Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr den aus eigener Erfahrung grob sagen, ob die Akzeptanz bei Felini Complete oder easyBARF+Zutaten besser ist?
2,5 g... viel Spaß beim Abwiegen 😉 und wechsel regelmäßig die Leber, also Huhn, Rind, Lamm, Pute, Ente...Ich hatte sie roh und klein geschnitten in den Napf gelegt. Aber das wurde nicht gegessen. Pürieren wäre natürlich eine Idee. Wie viel Gramm Leber braucht man für 100g Fleisch?
Nicht wirklich. In diese Eiswürfelbehälter - also die klassischen Plastik- oder Silikonformen - ja. Geht super.Hat eigentlich schon jemand versucht, pürierte Leber in diese Plastik-Eiswürfelbeutel zu füllen?
Das ist das eine Problem. Das andere ist, das die Zusammensetzungen manchmal schwanken. Grad bei den Sachen, die nicht aus dem Chemielabor stammen, passiert das öfter...... Aber bei vielen Suppies hat man ja bereits in Auswahl-Menüs die Werte dabei, also Calciumcarbonat 37% oder 38% oder ... oder z.B. beim Knochenmehl gibt es ja auch unterschiedliche Werte Cal/Phosphor. Aber ich sollte das wirklich mal checken.
Beim Fleisch kennt man die Werte ja eigentlich auch nicht genau, oder?
z.B. kaufe ich Lamm beim Türken, das wird als "Lammgulasch" verkauft. Ich tippe aber mal darauf, dass das eigentlich Hammel ist. Aber wer weiß? Gebe es als "Lammfleisch" ein und bin mir halt gar nicht sicher, was nun damit ist ...
200 mg je 100 g Fleisch...Muss ich bei easyBARF noch Taurin hinzugeben? Wenn ja, wie viel mg pro 100g Fleisch?
😀 Eingerechnet, das Du Kitten hast? (zumindest Mopsi ist doch noch eines?)Edit: Den Grundbedarf rechne ich nach Gewicht. Aber stimmt schon. Beim Freigängerzwerg wird er höher sein als beim Mopsi, der noch drin bleiben muß. Zwergi frisst auch deutlich mehr.
😀 Kommt auf die Tagesform der jeweiligen Katze an... irgendeiner hat immer was zu maulen...😛Könnt ihr denn aus eigener Erfahrung grob sagen, ob die Akzeptanz bei Felini Complete oder easyBARF+Zutaten besser ist?
Eingerechnet, das Du Kitten hast? (zumindest Mopsi ist doch noch eines?)
Und der Tatsache, das Katzen nur dann ihre Fressmenge der höheren Nährstoffdichte im Frischfutter anpassen, wenn sie zumindesten 3/4 der Zeit Barf kriegen?
Wie fett ist das Fleisch, das Du fütterst?
Und Du gehst jetzt bei der Portionsberechnung nicht vom Grundumsatz aus, oder?
Reicht denn easyBARF für ca. 10 Tage aus, um zu testen, ob meine Katzen es mögen bzw. "akzeptieren"?
Das wirst du wahrscheinlich schon bei der ersten Portion feststellen.
Okay 😀
Ich bin sooo gespannt. Sie lieben Huhn über alles. Bin so neugierig, ob sie es auch mit den Suppis essen.
Ich muss mich nun doch nochmal mit ner vielleicht etwas blöden Frage zwischenmelden aber:
Woher merkt ihr, dass die Monster wirklich HUNGER haben oder einfach verfressen sind? Meine zwei haben heute nur mal als Beispiel jede schon 200gr Futter bekommen, plus ca. 80gr Putenherzen...und trotzdem rennen se jedesmal in die Küche wenn se irgendwo ne Tüte rascheln hören und maunzen kläglich vor ihrem Napf rum.
Ich weiß jetzt nich so ganz ob die wirklich noch Hunger haben oder einfach des Fressen willens fressen wollen? 😵 Ich will se ja schließlich nich Hungern lassen! Aber ich hab so das Gefühl, die würden auch n Kilo am Tag fressen wenn ich se lassen würde...
Sie werden im Mai zwei Jahre alt...die eine wiegt auch schon ihre 4,7 kilo....und ich vollbarfe auch noch nich, es gibt NaFu mit nem Teil barf zwischendrin, jeden tag was neues um herauszufinden was sie mögen. Nie mehr als 100gr barf am tag.
Normalerweise kann man bei Katzen eigentlich ganz gut sehen, ob sie richtig Hunger haben oder nicht. Bei Hunger ist der Napf immer leer geputzt, ansonsten bleibt ein kleiner Anstandshappen zurück.
Das Thema finde ich gerade echt schwierig bei uns ... unser Neuzugang Art kommt aus Spanien, ist jetzt zwar nicht der klassische verhungerte Straßenkater, aber er frisst seine Barf-Portion zügig auf und dann geht er zu Cosmo und frisst dessen Napf auch noch leer (Cosmo lässt sich da sofort vertreiben und wehrt sich nicht). Da bleibt nichts zurück und Art würde noch fröhlich weiterfressen, wenn er könnte.
Er ist nicht moppelig, aber halt schon ein normaler, größerer Kater. Wiegt auch ohne linkes Hinterbein über 5 Kilo.
Ich frage mich jetzt, ob ich ihn erstmal fressen lasse, so viel er will (bis er merkt, dass es immer was gibt?), oder ob ich es einfach strikt beibehalten soll mit 2x/Tag füttern mit der üblichen Menge? Cosmo kommt dabei gerade etwas zu kurz, weil er zu langsam frisst, deshalb steht für alle Fälle noch tagsüber NaFu da. Was nicht gern gefressen wird - nur ich kann ja jetzt nicht kiloweise Barf hinstellen ...
Ja, er kennt Nassfutter - auf der Pflegestelle hat er wohl 10 Tage lang mit sehr gutem Appetit Grau und ähnliche Sorten gefressen, das scheint also nicht das Problem ... offenbar ist er mit Barf auf den Geschmack gekommen 😉.