barfen bei harnkristallen?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #21
Lungegehört eh zu den Innereien und sollte nicht oft gegeben werden.
Wenn sie die nicht mögen probier was anderes.
Mit Lunge hätte ich auch nicht angefangen,
sowas kann man mal versuchen, wenn sie schon Rohes kennen.


Tricks gibt es eine Menge.
Das Fleisch zu hack wolfen, mit zermörstem trockenfuter bestreuen, anbraten, kochen.
Meine Beiden fressen ihr Barf nur wenn es mit Supplimenten vorher eingefroren war, oder ohne Supplimente.
Ist dem nicht so sitzen sie 15 Minuten schmollend vorm Napf,
bevor widerwillig ein kleiner Teil gefressen wird.
Nicht fragen, Katzen halt.

Probier Mal Geflügel, dasmögen viele katzen gerne.
 
A

Werbung

  • #22
besagter barf shop bekommt morgen neue ware in großer auswahl.

werd dann mal was andres versuchen und dann entscheiden wies weiter geht.

gibts denn was was viele katzen besonders gern haben an rohfleisch-wobei klar ist daß der geschmack verschieden ist,aber vielleicht gibts ja eine sorte die besonders beliebt ist?
 
  • #23
Meine mögen gerne Kopffleisch vom Kalb und alles was zum Geflügel gehört.
Herz wird auch gerne gefressen egal von welchem Tier.
Probier erstmal verschiedene Sorten Muskelfleisch und laß die Innereien weg, außer Herz das mögen viele Katzen und zählt außerdem zum Muskelfleisch.

Nicht so beliebt sind hier Lamm, Kaninchen und Pansen,
aber das wird halt mitgefressen wenn es mit etwas anderem gemischt ist.
 
  • #24
super geliebt werden hier herz, sämtliches geflügelfleisch und mittlerweile pansen... man sieht, geschmäcker sind verschieden.
 
  • #25
Am beliebtesten ist hier immernoch Hühnchenfilet pur :D

Ansonsten liebt Nelly Kaninchen, besonders Kanincheninnerein, Piet frisst alles und Tino mag Huhn und Pute gerne.
 
  • #26
Meine seit Jahren gebarfte Katze frisst mehr oder weniger alles - außer Lunge :eek:

Ich würde nicht nach "Anfängerfleisch" fragen, ich würde testen. Lamm und Wild riechen manchen Katzen am Anfang zu intensiv, aber auch da gibt es Ausnahmen. Katzen sind eben höchst individuell :rolleyes:

Und bitte nicht nach so kurzer Zeit zweifeln, die Umstellung kann langwierig sein, aber es lohnt sich.

Probier mal alle hier empfohlenen Sorten und mach deinen Metzger feddisch :D ("Fünf Hühnerherzen, 3 Stücke Rindergulasch, könnten Sie mir eine Hühnerbrust halbieren? Ein Stückchen Pute, höchstens 60 gr.")

Wenn das alles nicht klappt, gibt es immer noch unzählige Möglichkeiten, angefangen mit andünsten über Überstreuen mit gemörsertem Trofu bis zu Fleisch an die Schnur binden und spielen....

Was ich an den Barfern so cool finde: Manche sind noch mehr tricky als ihre Katzen :D :D :D
 
  • #27
Probier mal alle hier empfohlenen Sorten und mach deinen Metzger feddisch :D ("Fünf Hühnerherzen, 3 Stücke Rindergulasch, könnten Sie mir eine Hühnerbrust halbieren? Ein Stückchen Pute, höchstens 60 gr.")


Das kenne ich irgendwo her, habe ich ganz am Anfang gemacht,
als Jack die Ausschlußdiät bekam und ich unbeding wissen wollte was Miss Kitty frißt.
Es endete darin das irgendwann der Metzger fragte "Hund oder Katze?"
Und dann nach hinten verschwand und mit einer Tüte Verschnitt wieder kam,
die er mir liebevoll in einzelne Beutelchen gepackt hat und beschriftet.
Da war sogar ein bißchen Lamm bei.
Der nette Mann besorgt mir jetzt auch mein Rinderblut,
da hat er allerdigns sehr seltsam geschaut bei der Bestellung. :)

Ich weiß nun übrigens Miss Kitty frißt ohne Ausnahme alles.
Jack ist da anders, der olle Mäkelkopf.
 
Werbung:
  • #28
:D

Unvergessen ist bei mir folgender Dialog, als ich erstmals nach 10 Jahren Vegetarier-Dasein todesmutig an die Fleischtheke trat...

Ich: "Drei Stücke Rindergulasch, bitte"
Verkäuferin: "Gerne" (verschwindet kurz, um das Fleisch zu verpacken...)
Ich: "Danke vielmals"
Sie: "Wieviele Katzen haben Sie denn? Ich habe drei..."
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
linaj
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M
Die Sylvi
Antworten
12
Aufrufe
23K
Die Sylvi
Die Sylvi
ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu
Sanne
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hunde-Narr
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben