Barf-Helferliste

P

pz75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 November 2013
Beiträge
5
  • #21
Hallo,

ich bräuchte ein paar Tips bzgl. Barfen und vor allem was Supplemente anbelangt. Falls jemand von euch Skype hat und ein paar Minuten Zeit zum Chatten, würde ich mich sehr freuen :) Bitte Skype-Namen per PM dann.

Danke und viele Grüße!
 
U

umpfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2010
Beiträge
331
  • #22
great idea!!!:)

das würde ja auch helfen- wenn jemand erfahrenes lust hat, nen paar fernschüler zu unterrichten, würde ich mich gerne anschließen ;)

für mich besonders der bereich der natürlichen supplemente relevant
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
  • #23
Gibt es hier User aus Köln, die sehr fit in Sachen Kalkulator sind? Ich bräuchte da ein wenig Nachhilfe, da ich bei Dickie vermutlich künftig nicht mehr mit der Standart-Einstellung arbeiten kann.
 
M

Marauder

Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2014
Beiträge
38
  • #24
Gibt es hier User aus Köln, die sehr fit in Sachen Kalkulator sind? Ich bräuchte da ein wenig Nachhilfe, da ich bei Dickie vermutlich künftig nicht mehr mit der Standart-Einstellung arbeiten kann.

Welche veränderten Einstellungen musst du denn vornehmen? Vielleicht kann ich dir helfen *ausKölnwink* :)
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.957
  • #25
Habe mir sagen lassen, es gibt jetzt was ganz neues, das nennt sich Email. Damit soll es wohl auch möglich sein Dateien zwischen großen Entfernungen hin und herzuschicken. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit? :aetschbaetsch1:

Was musst du denn umstellen Silvia?
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.957
  • #26
Hallo,

ich bräuchte ein paar Tips bzgl. Barfen und vor allem was Supplemente anbelangt. Falls jemand von euch Skype hat und ein paar Minuten Zeit zum Chatten, würde ich mich sehr freuen :) Bitte Skype-Namen per PM dann.

Danke und viele Grüße!

great idea!!!:)

das würde ja auch helfen- wenn jemand erfahrenes lust hat, nen paar fernschüler zu unterrichten, würde ich mich gerne anschließen ;)

für mich besonders der bereich der natürlichen supplemente relevant

Wo liegt denn euer Problem genau? Wenn man sich das Grundrezept mit den natürlichen Supplementen mal anschaut, dann kann man eigentlich schon erkennen worauf es ankommt, bzw. kann man gezielt schauen wofür welches Supplement genau benötigt wird.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
  • #27
Welche veränderten Einstellungen musst du denn vornehmen? Vielleicht kann ich dir helfen *ausKölnwink* :)

Danke Dir schon mal. Mein Dicker hat aktuell erhöhte Nierenwerte, daher wollte ich da versuchen, am Calcium-Phosphat-Verhältnis ein wenig zu schrauben. Nun sieht es aber aktuell so aus, als ob eine SDU für die Werte verantwortlich ist, so dass ich erst einmal ganz normal weiter füttere und nur den Fettgehalt etwas erhöht habe.

Aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, sobald ich wegen der Nieren etwas klarer sehe und aktuelle Ergebnisse von Urin- und Blutuntersuchung habe.

@Labahn: Danke auch Dir. Ich habe allerdings in den letzten Wochen festgestellt, dass ich mich noch mehr einlesen muss, weil ich da sehr unterschiedliche und zum Teil widersprüchliche Infos habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
EtaCentauri

EtaCentauri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2013
Beiträge
349
  • #28
Huhu,

ich würde mich noch gerne im Raum Ostfriesland (ganz konkret Leer, PLZ 26789) anbieten. :) Ich bin dem einen oder anderen nicht ganz unbekannt, allerdings eher unter dem Namen "Altani", als MC-Züchterin (oder auch ganz zuerst damals "Yuna87").

Ich BARFe nach Grundrezept. Kann aber auch die Methode, sich alles penibel nach den Bedarfswert-Tabellen auszurechnen. ;)
 
Tinkerbell 122

Tinkerbell 122

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2012
Beiträge
1.598
Ort
Ostfriesland
  • #29
Juhuu, endlich mal jemand aus dem gleichen PLZ-Bereich wie ich :D
 
EtaCentauri

EtaCentauri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2013
Beiträge
349
  • #30
Hat Seltenheitswert, nicht wahr? :grin: Ich freue mich auch immer, wenn ich im WWW andere Ostfriesen finde. :omg:

Edit: Und irgendwann stellt sich heraus, dass wir mal in der gleichen Klasse zusammen die Schulbank gedrückt haben, was? Ich bin nämlich auch noch im gleichen Alter, wie du. ;)
 
Tinkerbell 122

Tinkerbell 122

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2012
Beiträge
1.598
Ort
Ostfriesland
  • #31
Ja, ich freu mich auch immer :grin:
Stimmt, kommt häufiger vor als man denkt :muhaha: bin aber die meiste Zeit in 26802 zur Schule gegangen ;)
 
Werbung:
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
  • #32
Barfhelfer in Berlin?

Gibt es hier Barfer in Berlin, die bereit zu einer Barf-Helferschaft wären?

"Meine" ursprüngliche Barfhelferin und ich können uns in absehbarer Zeit leider nicht treffen :cool:.
 
EtaCentauri

EtaCentauri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2013
Beiträge
349
  • #33
Ja, ich freu mich auch immer :grin:
Stimmt, kommt häufiger vor als man denkt :muhaha: bin aber die meiste Zeit in 26802 zur Schule gegangen ;)

Achso, ok. Ich bin in 26842 ("richtige" Heimat), 26817 und dann in 26789 (während Ausbildung aber auch in 26129) zur Schule gegangen. :D

Sorry für's OT. :oops:
 
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
5.959
Ort
Hamburg
  • #34
Hallo!
Ich bin die fünfte im Raum Hamburg, die gerne eine/n Ansprechpartner/in zur Rohfleischfütterung hätte, da ich damit gerne bald anfangen würde.

Wenn sich also jemand für blöde Anfängerfragen erbarmen könnte, wäre das toll.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
  • #35
[Notiz: @djurmel scheint's hier nicht mehr zu geben, ich hab sie aus der Helferliste gelöscht.]
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
  • #36
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
5.959
Ort
Hamburg
  • #37
Blöde Anfängerfragen;) könntest Du auch im Matschtanten-Thread stellen, falls Du niemanden aus Hamburg findest.

Ja, natürlich. Bin bloß im Augenblick mit dem ganzen "Supplementierungs-Kram" ein wenig überfordert und dachte, dass eine "erfahrene Ansprechpartnerin" toll wäre.

Werde mich aber dann selbst durch den Anfang kämpfen, bis zur "Thread-Reife" ;)
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
9.605
Ort
Hemer, NRW, D
  • #38
Äh - der Matschtantenfred ist für Anfängerfragen.
Wenn Du soweit bist, das Du die Anfänge hast, brauchst Du i.a.R. keinen "Doofe-Fragen"-Thread mehr...
 
H

Holgerw

Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
30
Ort
Burgkunstadt
  • #39
Würde sich mal jemand für mich wie skype oder ähnliches zeit nehmen damit ich das mit dem barfen verstehe.

hab mir auch von du barfst den kalkulator gekauft blick das trotzdem alles nicht so ganz.


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
LilaTorte

LilaTorte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2011
Beiträge
421
Ort
Stuttgart
  • #40
Baden Württemberg circa 710.. :)


Gerne biete ich auch via Telefon/Skype etc Hilfe an :) einfach PN
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben