Band von Kapuzenpulli gefressen

  • Themenstarter Blacksheep19
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blacksheep19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2015
Beiträge
27
Nabend :)

Mein Kater hat über Nacht einen Teil von der Schnur von meinem Kapuzenpulli gefressen, was mir leider erst auffiel als es aus seinem Po hing.
Nun hat er aber beide Seiten gefressen, vermutlich unter 2x.
1 ist wieder da, das 2. nicht.

Er spielt, frisst und ist sonst auch fast wie immer, vll etwas ruhiger.

Soll ich morgen zum TA oder warten bis es von alleine raus kommt?
Weil was kann der TA groß machen? Aufschneiden? Am Rontgen wird mans schwer sehn denk ich mal.
 
A

Werbung

Natürlich bitte zum TA. Was für ne Frage... In der röntgen Aufnahme siehst Schatten.... Bitte net warten bis ein Notfall draus wird..
 
Kontrolliere auf alle Fälle den Kot(absatz) und damit meine ich wirklich, die "Sch..." auseinandernehmen.

Ich bin da evtl. überfürsorglich, aber gerade im Hinblick auf die kommenden Feiertage würde ich beim TA anfragen, ob nicht doch eine Röntgenaufnahme hier Klarheit bringen kann (evtl. mit Kontrastmittel).

Und ja, wenn es durch Fremdkörper zum Darmverschluss kommt, muss operiert werden. Sonst überlebt der Kater das nicht.

Ich drück' euch die Daumen, dass die Teile auf "natürlichem Weg" wieder auftauchen.
 
Hallo,

du musst ja kontrollieren könne wieviel von dieser Schnur angeknabbert wurde?

Das sind ja meist eher Bändel in der Art wie flache Schuhsenkel.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
B
Antworten
0
Aufrufe
360
Bybbie
B
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
M
Antworten
2
Aufrufe
17K
meli0712
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben