Balu hat Flöhe

  • Themenstarter Tigerlilly1241
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
also eigentlich die ganze bude weil er ja überall ist.
boah diese mistviecher*G*
die gehen einem echt auf den kecks und sind verdammt teuer in ihrer bekämpfung*G*
Deshalb ist Capstar/Pogam für mich eine gute Lösung und die Viecher schnell Geschichte und mit das Wichtigste: Nicht so belastend wie manch andere Spot-Ons ;)

Sprüh erstmal da, wo er am häufigsten liegt bzw.schläft.
In den Staubsauger ein Stück Flohhalsband und in jeder Ritze saugen:)
 
A

Werbung

  • #22
ja meine kater hat ja jetzt son spot on drauf und gesaugt und gewaschen hab ich wie ne blöde und hab den ersten staubsauger beutel direkt in den müll verfrachtet und in den neuen 30cm langes halsband zerschnitten und rein gepackt.
aber der floh war trotzdem da:-(
wären die kaninchen nicht da würde ich hier auch ausbomben aber mit kaninchen echt doof
 
  • #23
ja meine kater hat ja jetzt son spot on drauf und gesaugt und gewaschen hab ich wie ne blöde und hab den ersten staubsauger beutel direkt in den müll verfrachtet und in den neuen 30cm langes halsband zerschnitten und rein gepackt.
aber der floh war trotzdem da:-(
wären die kaninchen nicht da würde ich hier auch ausbomben aber mit kaninchen echt doof

Je nachdem was es für ein Spot on ist,kann es auch sein,daß der Wirkstoff gar nicht das hält,was er verspricht.
Habe in letzter Zeit nun schon oft gelesen,daß einige Mittel wohl kaum helfen, warum auch immer.
Und je nachdem,wo diese Biester sich verkriechen (also ich meine die Flöhe:D) kann es passieren,daß du nicht alle erwischt hast.

Deshalb würde ich auf jeden Fall mit dem Petvital arbeiten und auch das Progam holen, da die Flöher dadurch unfruchtbar gemacht werden.
Das Capstar am besten mit bestellen,falls du wieder mal paar von den Möchtegern-Vampiren im Fell entdeckst.
 
  • #24
mir wären die viecher glaub ich nichtmal aufgefallen wenn meine nachbarin nicht gesagt hätte das ihrer flöhe hat*G*
 
  • #25
Zu den Foggern:

Bei mir haben sie genauso gewirkt! Also erstmal alles abgetötet und danach ging es mit neuen Flöhen weiter! Es kann definitiv nicht sein,d as die komplett alles abtöten, auch wenn es da draufsteht!:grummel: Sicherlich alles, was so rumspringt aber die Eier sind und bleiben noch da und da schlüpfen neue Flöhe draus!

Ich habe zweimal vergast und es war immer das gleiche - da ich echt fertig war, hab ich als erstes Flohpuder in die Ritzen gestreut (es gibt auch Sprays, die besser sind) - nicht im ganzen Zimmer, sondern nur an den betroffenen Stellen - das half sehr, stank aber total und ist einfach giftig. (deshalb Alternative suchen) und dann hab ich immer weiter gesaugt und immer wieder alles durchgewaschen.

Saugen, saugen, saugen....


Und Mäusschen hat Program und Capstar bekommen - das Capstar erstmal alle zwei Tage, damit auch die neu geschlüpften Flöhe sofort abgetötet werden. Nach einer Woche war Mäusschen absolut Flohfrei.

Hab ich es schon erwähnt - saugen, saugen, saugen.... und waschen :rolleyes:


Glaubt mir, wenn man dranbleibt und Gedult mitbringt, dann schafft man das auch - es kostet Geld, ist anstrengend und geht echt an die Substanz aber es wird wieder besser! Und zur NOT gibt es immernoch nen Kammerjäger - mir hat es gereich den im Hinterkopf zu haben.

Gutes Gelingen
 
  • #26
Immer wieder kann ich hier das wärmstens empfehlen:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Capstar bei sichtbarem Befall,wirkt innerhalb von wenigen Stunden. Das Progam macht die Biester unfruchtbar,somit wird der Flohzyklus unterbrochen.

Dazu im Staubsaugerbeutel ein Stück Flohhalsband und dann noch das von Zugvogel erwähnte Petvital Insekt Shocker.

Hier ist sogar ein Thread angepinnt:

https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Das ist echt guter tipp, habe auch schon öfters in diesem forum von diesem mittel gelesen.ich werde daas mit dem halsband im staubsaugerbeutel versuchen und wenn die letzten lebenden überbleibsel nicht verschwinden werde ich dieses unfruchtbarmachende zeug nehmen.aber dazu noch ne frage:
Kann ich den Katzen das denn dann einfach so geben da die ja schon mit frontline voll sind nicht das das zusammen zu stark und überdosiert wirkt,und muss ich dafür dann zum tierarzt um n rezept zu bekommen oder bekomm ich das einfach so in der apo???
 
  • #27
So ich hab mir nun die vom Zugvogel empfohlenen Mittel zur Umgebungsbehandlung und der vorbeugung auf dem Tier bestellt bei Zooplus.war nicht ganz billig abber wenn alle darauf schwören werde ich das nun versuchen kann ja auch nicht sein das ich immer alles mit Chemie bestäube das is ja für die katzen und für mich weil wir in diesen Räumlicheiten schlafen nicht das optimale.Ich hoffe eure Ratschläge halten was sie versprechen aber ich denke ein versuch is es auf jeden fall wert:yeah:DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
 
Werbung:
  • #28
Das ist echt guter tipp, habe auch schon öfters in diesem forum von diesem mittel gelesen.ich werde daas mit dem halsband im staubsaugerbeutel versuchen und wenn die letzten lebenden überbleibsel nicht verschwinden werde ich dieses unfruchtbarmachende zeug nehmen.aber dazu noch ne frage:
Kann ich den Katzen das denn dann einfach so geben da die ja schon mit frontline voll sind nicht das das zusammen zu stark und überdosiert wirkt,und muss ich dafür dann zum tierarzt um n rezept zu bekommen oder bekomm ich das einfach so in der apo???
Kannst du hier z.b. bestellen:
http://www.apondo.de/produkte/sortiment/Naturprodukte_fuer_Tiere/4764455-detail.html
oder in der Apo nachfragen.
Laut Beschreibung dürfte es kein Problem sein, das zusätzlich zu geben.Ist ein anderer Wikstoff :)
Zitat:
.............Nitenpyram bewirkt die selektive Blockade von insektenspezifischen postsynaptischen nikotinergen Acetylcholin-Rezeptoren der adulten Flöhe und ist für Haustiere ohne Nebenwirkungen*.....
.....* Gelegentlich kann es zu Juckreiz kommen, der aber nicht durch Nitenpyram, sondern durch die Reaktion der Flöhe auf den Wirkstoff verursacht wird.
 
  • #29
Du kannst sowohl Capstar also auch Program jederzeit dazugeben! Das ist ja das shöne :) und gerade Capstar wird innerhalb eines Tages komplett wieder abgebaut.
 
  • #30
aber wenn capstar innerhalb von einem tag abgebaut wird is es dann echt so wirkungsvoll???dann müsste es ja rein theoretisch nur einen tag wirken?kla is es gut fürs tier wenn der wirkstoff nicht ewig und 3 tage im körper bleibtt.und lohnt es sich das nun noch zu zu kaufen da die ja eh frontline drauf haben und die flöhe die ja nicht mehr beissen sollten???ach und ich sehe immer noch lebendige flöhe trotz täglich 2 mal saugen und vorallem des nachts werde ich immernoch gebissen hab das gefühl das die biester zurückschlagen denn nun bekomme ich immer mehr bisse.ich glaub die überlebenden wollen sich rächen.und kann es sein das ein großer floh große stiche hinterlässt und ein kleiner noch junger floh kleine stiche???denn ich hab nur noch so mini bisse die aber dafür in hülle und fülle...und nochwas wegen dem capstar ich hab im inet ( nicht auf dieser seite) gelesen das ne frau das auch haben wollte und dann is sie zum tierarzt wegen dem rezept und der hat ihr unbedingt davon abgeraten und sich geweigert ihr das zu verschreiben weil das für das tier ungesund oder ähnliches wäre???nun bin ich schon verunsichert!!!:oha:
 
  • #31
Moin,
wir hatten auch mal ganz schlimm Flohbefall. Wir haben auch gesaugt wie die blöden , Bio-anti-Flohmittel gesprüht etc.
Nix hat geholfen es war nachher so schlimm das uns die Viecher richtig angefallen haben.
Habe dann von unserem Tierarzt eine Anti-Floh -Bombe bekommen.
Alle Fenster zu, alle raus aus der Wohnung, Bombe zünden und 8 Stunden nicht mehr betreten.
Danach wurde kein Floh mehr gesehen. Vielleicht hatten wir ja nur Glück, naja sonst fällt mir auch nur noch ein Kammerjäger ein.
LG
laskus
 
  • #32
Capstar kannst du auch paar Tage hintereinander geben, so lange,bis du keine Flöhe mehr im Fell findest.Ist unbedenklich und steht auch in der Gebrauchsanweisung.
Und wenn dein TA dieser Meinung ist, nun.....dann soll er.
Ich zumindest werde im Leben kein Frontline und Co. mehr benutzen,wenn es um Flohbekämpfung geht.
Vergleiche mal die evtl. Nebenwirkungen.Bei Capstar sind gar keine angegeben.
Seitdem ich die Kombi Capstar,Program und diese Saison zusätzlich das Verminex bei Harley anwende ,habe ich hier keinen einzigen Floh mehr und seit Wochen ist keine Zecke im Fell meines Freigängers gewesen.:)
 
  • #33
na gut nach der bombe is es ja schon deutlich besser geworden.und da die katzen frontline drauf haben habe ich seit 5 tagen keine flöhe mehr bei den beiden gesehen also brauchen die capstar nicht???oder??aber vielleicht is es gut wenn man das zeug im haus hat falls die nächste katastrophe ich anbahnt dann gibt man da schnell der katze und man unterbricht zumindest den flohzyklus???was meint ihr eig immer mit capstar und programm ich blick da net durch???
 
  • #34
na gut nach der bombe is es ja schon deutlich besser geworden.und da die katzen frontline drauf haben habe ich seit 5 tagen keine flöhe mehr bei den beiden gesehen also brauchen die capstar nicht???oder??aber vielleicht is es gut wenn man das zeug im haus hat falls die nächste katastrophe ich anbahnt dann gibt man da schnell der katze und man unterbricht zumindest den flohzyklus???was meint ihr eig immer mit capstar und programm ich blick da net durch???

So in der Art :)
Capstar wirkt bei direktem Flohbefall innerhalb von wenigen Stunden (das heißt,wenn du einen Floh im Fell siehst,dann eine Tablette geben).
Das Program unterbricht den Flohzyklus, die Biester werden unfruchtbar und können sich nicht mehr vermehren.
Program(die Suspension) gebe ich z.b. in der Hochsaison der Flöhe (also jetzt ;)) 1x im Monat,aber nur meinem Freigänger Harley.Die anderen 4 Wohnungsschatzis blieben verschont.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pepper58
P
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Traumweber
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellnase25
F
K
Antworten
0
Aufrufe
537
Klee_Kerii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben