Balkonien im Herbst

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Im Winter lassen viele ja den balkon zu habe ich gelesen.

Wie macht ihr das im Herbst, wenn es auch schonr echt kühl ist?

Meine beiden haben seit neuestem einen Balkon, aber sie haben es noch nicht raus, wenn sie draußen sind, an die Tür zu klopfen wenn sie rein wollen...

Also könnte ich höchsten den Balkon ne Stunde komplett aufmachen, aber dann kühlt die WOhnung ja aus...

Oder die beiden raustun, aussperren und schauen wann sie reinwollen? Tut mir aber auch leid, dieses *AussperrenÜ

Alternative wäre GAR NICHT raus - auch doof

A

Werbung

Dieses Jahr schliessen wir den balkon, bis alles geischert ist, wegen der neuen Katzi. Aber letztes Jahr hatten wir Holzboden und Decken ausgelegt 🙂

Wenn du Eigentum hast, könntest du in die Balkontür eine Katzenklappe einbauen ( lassen ), ansonsten mal mit dem Vermieter reden, ob er den Einbau genehmigt ( müsste dann bei Umzug rückgebaut werden ).

Alternativ: Feste *Balkonzeiten* einführen, wie du es eben einrichten könntest.

Momentan ist an schönen Tgen (so wie heute) dir Türe zum Balkon bis zum späten Nachmittag auf (vorausgesetzt wir sind zu Hause). Wenn es regnet und kalt ist, dann ist eben nur eine Stunde , im Winter oft nur 30 Minuten auf. Aber wir überlegen, ob wir diesen Winter ein Brett mit einer Katzenklappe zwischen den Türrahmen und runter gelassenen Rollladen machen und die Türe dann eben eine Weile länger aufbleiben kann. Das Gute bei uns ist, der Balkon ist vom Gästezimmer aus betretbar. Daher macht es auch nichts, wenn es in dem Zimmer mal etwas kühler wird.

Meine balkonieren auch gerade.. Aber wieso liegt mein Kater im Katzenklo herum ?!

Also meine dürfen auf den Balkon, wobei teppich ausgelegt ist. Somit es es nicht ganz so kalt für die pfoten. Die Tür lass ich nur ein stück offen, damit Dosis nicht erfrieren. 🙂

Ich lasse die tür solange auf, wie es geht!

Werbung:
Meine gehen gerne im Sommer wie im Winter auf den Balkon, im Winter mache ich die Tür hinter den Katzen einfach zu. Sie miauen kurz, wenn sie wieder rein wollen. Den rest des Jahres lasse ich die Tür einfach offen.

Hier ist der Balkon so lang es geht offen. Sobald die Tür zu ist wird sich miauend davor gesetzt. Ich hab gar keine andere Wahl als sie im Sommer als auch bei Regen rauszulassen. Aber Freigängerkatzen gehen - sofern sie wollen - ja auch bei allen Wettern raus, warum dann nicht auch auf den Balkon. Ich mach dann hinter ihnen die Tür zu und mach sie wieder auf wenn sie rein wollen. Man fühlt sich zwar wie ein Katzenportier, aber soll ja gut für die Bauchmuskeln sein öfter vom Sofa aufzustehen 🙂