Balkon / Wasserfall, Bach und Teich

  • Themenstarter H_Birma
  • Beginndatum
H

H_Birma

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
33
Halli Hallo =)


Ich möchte für den Sommer den Balkon etwas verschönern. Leider ist unser Balkon sehr klein bzw nur 1.12m breit dafür etwa 12m Lang. Nun will ich was für die Katzen gestalten und habe dazu 4m Länge und 1.12m breite zur verfügung. Dazu möchte ich einen kleinen Wasserfall bauen der von der Wand dann in ein Bach landet und dieser dann in einen Teich.

Meine Frage ist nun, muss der Teich eine bestimmte Tiefe haben? Und ist dies für die Katzen gefährlich daraus zu trinken ? Muss das Wasser gereinigt werden?

Vieleicht kennt sich jemand damit aus oder hat sogar selbst schon einmal etwas ähnliches gebaut? Für Anregungen und Tipps danke ich euch. Natürlich wird das Ganze platzbedingt im Kleinformat gebaut.
 
A

Werbung

Hi!

also ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber geb trotzdem mal meinen senf dazu...:aetschbaetsch1:
find ich übrigends eine super idee...:)

ich würds tief genug machen, dass du irgendwas drin schwimmen lassen kannst, dass die miezen rausfischen können (kleine bälle oder so), aber da reichen wohl auch 5 oder 6 cm...
putzen wirst dus wohl wegen der algen müssen, die unweigerlich kommen, wenn es sonneneinfall gibt, aber das wasser selbst würd ich nicht mit Chemie versetzen...wenn da zb chlor drin wär, finden katzen das (angeblich) sehr doof...
und zum trinken: freigänger trinken ja auch aus den grausligsten lacken und überleben es...also was sollte an einem balkon-teich gefährlich sein?
meine beiden trinken zb auch viel lieber abgestandenes wasser, je älter und grausliger, um so besser (reine wohnungskatzen, die auch frisches wasser zur verfügung hätten...)

lg
 
Hallo,