Balkon / Wasserfall, Bach und Teich

  • Themenstarter H_Birma
  • Beginndatum
H

H_Birma

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
33
Halli Hallo =)


Ich möchte für den Sommer den Balkon etwas verschönern. Leider ist unser Balkon sehr klein bzw nur 1.12m breit dafür etwa 12m Lang. Nun will ich was für die Katzen gestalten und habe dazu 4m Länge und 1.12m breite zur verfügung. Dazu möchte ich einen kleinen Wasserfall bauen der von der Wand dann in ein Bach landet und dieser dann in einen Teich.

Meine Frage ist nun, muss der Teich eine bestimmte Tiefe haben? Und ist dies für die Katzen gefährlich daraus zu trinken ? Muss das Wasser gereinigt werden?

Vieleicht kennt sich jemand damit aus oder hat sogar selbst schon einmal etwas ähnliches gebaut? Für Anregungen und Tipps danke ich euch. Natürlich wird das Ganze platzbedingt im Kleinformat gebaut.
 
A

Werbung

Hi!

also ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber geb trotzdem mal meinen senf dazu...:aetschbaetsch1:
find ich übrigends eine super idee...:)

ich würds tief genug machen, dass du irgendwas drin schwimmen lassen kannst, dass die miezen rausfischen können (kleine bälle oder so), aber da reichen wohl auch 5 oder 6 cm...
putzen wirst dus wohl wegen der algen müssen, die unweigerlich kommen, wenn es sonneneinfall gibt, aber das wasser selbst würd ich nicht mit Chemie versetzen...wenn da zb chlor drin wär, finden katzen das (angeblich) sehr doof...
und zum trinken: freigänger trinken ja auch aus den grausligsten lacken und überleben es...also was sollte an einem balkon-teich gefährlich sein?
meine beiden trinken zb auch viel lieber abgestandenes wasser, je älter und grausliger, um so besser (reine wohnungskatzen, die auch frisches wasser zur verfügung hätten...)

lg
 
Hallo,

gemacht habe ich so etwas auch noch nicht, ich kenne es aber von meinen Terrarien das man sich Wasserläufe selber baut. Man kann dabei z.B. einen Wasserlauf mit Becken und Wasserfall aus einem Block Styropor schnitzen. Google doch einfach mal Brunnen und Terrarium, vieleicht findest du da Anregungen die sich auf dein Katzenprojekt übertragen lassen.

Lg
Eleja
 
Es gab hier mal einen echt tollen Thread mit Miniteichen. Manche hatten auch "Bachläufe" gebaut, meine ich.
Ich hab jedes Jahr einen neuen Miniteich auf dem Balkon und das ist für die Katzen der liebste "Wassernapf".
Reinigen muss man da nichts. Je länger das Wasser im Miniteich steht, desto lieber trinken sie daraus. Ich kippe halt nur das verdunstete Wasser nach.

Mal ein Beispiel:

http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_miniteich_214.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
674
Dytdfc
D
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben