Zeigt her eure "gehandicapte" Wohnungseinrichtung

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
32
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ja einen einäugigen Kater der auf dem anderen Auge auch nur geschätze 60% sieht. Er hüpft hier zwar munter rum wie mein Norweger auch, aber oft verschätzt er sich einfach beim springen oder toben weil das räumliche sehen fehlt.
Des weiteren soll bei mir (lass uns hoffen das es klappt) eine weitere Mize einziehen die ebenfalls gehandicapt ist. Sie hat ein kaputtes Beinchen das evtl Amputiert werden muss, aber auch wenn es dran bleiben darf ist sie ja eingeschränkt.

Ich habe meine Wohnung durch meinen Kater hier ohnehin so versucht einzurichten das nichts passieren kann und er überall hinkommt. Dennoch bin ich über jeden Tip von euch froh.
Habt ihr Katzen mit Handicap oder trotzdem Tips für gesicherte Einrichtungsmöglichkeiten?

Z.b. ein sicherer Catwalk?

Hoffe hier kommen viele Fotos und Anregungen...

Hier mal das was ich bisher so hier habe:

Das ist meine neuste Eroberung und der absolute Hit. Hab es gestern aufgehängt und gerade mein einäugiger Davy liebt es weil er sicherer hoch und runter fetzen kann wie auf dem Kratzbaum. Denke das wird das andere Miezchen auch meistern können oder?




Hier meine Essecke mit dem Kratzbaum. Ich weis er sieht ganz furchtbar aus! Aber im Juli wird der von Kirsten kommen... Yuhuuu




Jeder Bauingineur würde sich hier im Grabe umdrehen. Bin schon oft drauf angesprochen worden das es total bescheuert ist das Sofa vor den Heizkörper zu stellen. War auch anders geplant. Aber da Davy das Fensterbrett liebt und beim springen immer wieder doof gelandet ist wurde das Sofa so gestellt und so kommt er super hoch und runter wie es ihm danach ist.




So und dann noch mein persönliches Fort Knox :aetschbaetsch2: Das ist natürlich nicht nur für gehandicapte aber wichtig isses trotzdem...




Glg Anna und die Rasselbande
 
A

Werbung

Piratenkater Leo hatte am Anfang auch Probleme damit überall hoch, und vor allem wieder runter, zu kommen. Das hat sich aber inzwischen gelegt. Vor den Fensterbänken stehen Stühle, in meinem Zimmer stehen Kratzbäume, die Bett, Fensterbank, Schreibtisch und Schrank verbinden. Leo hat gelernt die Höhen einzuschätzen und rast durch die Wohnung wie ein Bekloppter. Das einzige, was mir auffällt ist, dass er schmale Liegeplätze nicht mag. Ob das jetzt was mit seiner Behinderung zu tun hat weiss ich nicht. Auf jeden Fall herrscht bei uns eine gewisse Möbeldichte. Was ich ganz wichtig finde ist, dass man nicht viel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben