Kratzbäume von Amazon

  • Themenstarter Goldengate
  • Beginndatum
A

Werbung

Da ist viel dran für wenig Geld. ;)

Mir persönlich wären die Stämme zu dünn. Ich brauche zu Hause mind. 12 cm Durchmesser, damit sie auch was aushalten.
 
Also ich habe den hier Klick. Der ist ebenfalls von HappyPet und ich finde ihn jetzt nach beinahe einem Jahr ein bisschen wackelig.
Nicht nur das: auch die Höhenangabe stimmte nicht. Wir haben wirklich lange nach einem passenden Deckenspanner für unsere 2,37m-Decke gesucht. In der Produktbeschreibung steht, dass der Baum für 2,30 bis 2,60 Deckenhöhe geeignet ist. Von wegen. Wir mussten damals erst mal die Schraube absägen, weil sie unten wieder rausgekommen ist und man den Baum so nicht zusammenbauen kann :rolleyes:

Ich würde den Baum kein zweites Mal kaufen. Meine beiden Katzen wiegen 3,1 und 3,7 Kilo und bei denen wackelt der Baum schon. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie wackelig das Teil bei etwas kräftigeren und größeren Katzen ist.
Für uns war das damals eine Übergangslösung bis wir wissen, ob wir uns nicht doch selbst einen bauen oder ob wir uns einen kaufen. Jetzt nach einem Jahr schauen wir uns nach einem neuen Baum um und der alte wird dann wohl eher früher als später rausfliegen.
 
Da ist viel dran für wenig Geld. ;)

da ist zu viel dran für wenig Geld, dünne Stämmchen, keine Möglichkeit für die Katz sich mal so richtig lang zu machen, weil Stämmchen zu kurz, zudem lässt sich das Plüsch schlecht reinigen.

Wenn du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchst, dann schu dich doch mal bei Pet Fun um, auf dem 1. Blick wirken die KB teuer, aber dafür sich die Stämme 12 cm dick, das Sisal hängt nicht in kurzer Zeit in Fetzen, die Stämme sind länger und vorallem .... die Bäume halten wesentlich länger als die Plüschis - lieber etwas mehr ausgeben für einen vernünftigen Baum als alle 2 Jahre nen "Billigplüschi" ;) - den bei Katzen und deren Personal gleichermassen sehr beliebten Jacky O. gibt es schon für 159 EU.
 
Nimm den Bloß Nicht eine Freundin hatte den und nach 2 ,5 Jahren waren die Plastikverbindungen gebrochen.Sie hat 2 Kater.
 
Danke für die schnellen antworten :)

Hmm dann werde ich mir wohl was mit dickem Stamm suchen Jacky O gefällt auf jedenfall schon mal gut zwar recht einfach gehalten aber dafür Platzsparend und ermöglicht an der Wand noch einige Möglichkeiten. Die Laufstege gefallen mir ebenso das Wandbett und die Fensterbank Liege ebenso.

Naja aber alles auf einmal wird wohl nichts da werde ich dann wohl peu a peu dazuholen.

Aber lieber Qualität als ständig neu holen. Ist die Qualität nur bei den Bäumen gut oder allgemein bei Pet Fun?

Lohnen sich die Zusatzoptionen? Beispielsweise größere Bodenplatte, Sisalbezug am Boden sollte man die Hängematten noch polstern lassen 14cm stamm und und und?

LG
 
die Qualität ist bei Pet Fun durchweg (sehr) gut - meine 3 Pet Funs haben Buchenbodenplatten (2x 60er, 1x 50er beim Jacky O.), ohne Teppich, ohne Sisal - einfach so und "nackelig" - man sieht ihnen auch nach 6 Jahren nichts an (ausser, dass sie nachgedunkelt sind) - ich habe auch gepolsterte und ungepolsterte Hängematten, ich persönlich mag die gepolsterten lieber, den Fellterroristen ist das egal, sie lieben alle Hängematten von Pet Fun. Auch das Fensterbank-Liege ist hier heiss begehrt, da wird förmlich nach angestanden ;)

vllt ist in der nächsten Zeit bei dir in der Nähe eine Tier/Katzenmesse/austellung mit Pet Fun - Beteiligung, da kann man schon mal Schäppchen machen.
 
Werbung:
In Wuppertal ist eine vom 24-25.3 das wären allerdings 60km pro Strecke und an dem Wochenende muss ich arbeiten das würde bedeuten das ich nur schnell für ne Stunde hin könnte und dann wieder weg müsste. Ist das dort soviel günstiger das sich 120km lohnen würden?
Oder wär ich bei den Spritpreisen wieder bei +- 0 ?
Und 1 Stunde auf ner Messe ist auch nicht viel Zeit...

Wenn ich wirklich Zeit hätte würde es sich so oder so lohnen aber die habe ich an dem Wochenende leider nicht :sad:
 
Bei Kratzbäume gilt (wie sooft): Weniger ist manchmal mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer guten Stammdicke schon was gewonnen hat. Hier würde niemals wieder Stämme unter 12cm Durchmesser einziehen, bei Deckenspannern mindestens 14cm.

Ansonsten sollte der Baum stabil und "logisch" aufgebaut sein, damit er auch etwas aushält. Also nicht einfach überladen werden mit Elementen, die die Katzen nicht nutzen können wie kleine Bettchen, kleine Röhren, kleine Höhlen usw.

Besser: Ein (deckenhoher) Baum mit einer großen Liegefläche, ein/zwei Bettchen (Durchmesser mind. 45, besser 52 cm) und ein/zwei großen Hängematten. Erfahrungsgemäß werden diese Bäume sehr gerne zum Entspannen aber auch zum Spielen genutzt.

Als "Kratzbaum" reicht dann ein kleines Billigmodell, das man bei Bedarf austauschen kann (z.B wird hier sehr gerne der Nerja von Zooplus bekratzt, ist nun nach 2 Jahren aber auch bald hinüber).

Grüße
 
  • #10
Nur mal so am Rande: der Kratzbaum ist gar nicht von amazon, sondern lediglich von einem gewerblichen Verkäufer, der über amazon vertreibt. Das, finde ich, muss getrennt werden. :cool:
 
  • #11
Nimm das Teil bloß nicht - wir hatten einen ähnlichen.

1,5 Jahre später war das Sisal in Fetzen runter gehangen, die Säulen sind gebrochen und eine Kuschelschale ist samt Katze abgebrochen.

Wir haben uns jetzt einen PetFun geholt und das ist soviel fester, ich denke auch dass bei einem Deckenspanner die 12er Säulen ausreichend sind.
 
  • #12
Also ich hatte vor meinem Petfun auch so einen von happypet über Amazon bestellt. Die genaue CATxxxx weiß ich nicht mehr, aber den gibt es noch (war ein Deckenspanner).
Ich muss sagen, der hat nie gehalten (rutschte also von Anfang an dauernd von der Decke), nach nichtmal einem Monat waren die Liegemulden gefährlich nach unten gebogen (das die Katz' da nicht rausfällt hat mich SEHR gewundert).
Das Sisal an den beliebten "Stämmchen-chen" :)aetschbaetsch2:) war nach einem halben Jahr hin. Eine Säule ist durchgebrochen (Gewinde einfach rausgebrochen... bzw die eine kleine Mutter die das Gewinde darstellen sollte, der Stamm innen war nämlich hohl) - lediglich der Service war gut, wir haben direkt eine Neue zugeschickt bekommen. Ein Jahr stand/wackelte er hier nun,
slles in allem leider enttäuschend. Aber nungut, er war günstig und ich brauchte einen :smile: (Achja: meine Katzen wiegen alle um 4,5-5,5kg)

Aber wenn dir der Petfun gefällt, und du ihn dir auch direkt kaufen kannst (konnte ich ja nicht, daher musste eine Übergangslösung her :zufrieden:) dann nimm lieber so einen :) Da kannst du die 50€ für den happypet lieber in kleinen Snicksnack investieren, z.B. die gefütterten Hängematten oder sonstiges :yeah: Da hast du dann auf jeden Fall länger was von und die Bäume sind wunderschön in Natura :smile:
Meine drei Katzen lieben ihren Baum, es wird sich permanent um die höchste Hängematte gekloppt :aetschbaetsch2:
Schau einfach mal im Forum unter "Zeigt her eure Petfuns...", da ist u.a. auch mein Bäumchen und ganz viele tolle von Anderen! :yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kaja&Sakura
K
J
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Julia_aus_Kiel
J
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77
Yosie07
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07
JakeJenna
Antworten
16
Aufrufe
2K
Majalinchen
Majalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben