Balkon Katzensicher machen.

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
  • #21
Das wäre das einzige das mir einfällt, zur Not eine solche Tür. Aber ich würde denen jetzt gerne den Balkon ermöglichen.

Die Frage ist brauche ich ein Netz wenn die Katzen eh alles sehen können, da überall alles durchsichtig ist ^^.
 
A

Werbung

  • #22
Schaut mal hier rein katzennetze-nrw.de
 
  • #23
Also doch jemanden kommen lassen :/?!

Ich glaub ich mache mal Fotos von meinem Balkon, da ich allgemein nicht weiß wie das mit der Markise etc. funktionieren soll.

Es steht ja auch immer noch die Frage im Raum ist das alles überhaupt nötig, die Katzen können bei mir ja zu allen Seiten alles sehen, sprich sie brauchen nicht klettern um ihre Umgebung zu sehen.

Oder sind Katzen wirklich so, sorry, blöd, dass sie sobald sie einen Vogel sehen vergessen, dass es hinter dem Glas bergab geht?
 
  • #24
Markise sein lassen und stattdessen bei starker Sonne nen Schirm aufstellen? Wäre flexibler und könnte höher eingestellt werden ;)

Ansonsten ein Dach als Netz oben drauf oder zumindest Stangen nach innen biegen, damit sie nicht rüberklettern können.
Oder ein "Käfig" mit Holzlatten bauen, sodass das Netz runterherum geht...

Da ist tatsächlich halt etwas Idee und vielleicht auch improvisieren gefragt...

Aber deine Frage, ob Katzen wirklich so doof sind, dass sie dann nicht verstehen, dass es da bergab geht :grummel: Äh, wissen Kinder, dass sie keinem Ball auf der Straße nachlaufen, weil dort Autos fahren? ;)
Das würde ich mal gar nicht so sehen und meine drei zb. laufen seeeeeeeeeeehr gern auf dem Geländer lang, weshalb ich oben aufm Geländer ein Brett montiert habe, da vorher lustig aufm runden Geländer spaziert wurde, obwohl man dort öfters abgerutscht ist ;) Katzen sollen ja nicht draußen sein und man sagt zu denen "nun guck und dann komm wieder rein", sondern sie sollen/können dort auch umher tollen, spielen, schlafen, klettern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KuD1402
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nascha
Nascha
K
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Kila10
K
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
774
Krümel93
K
lisa1002
Antworten
47
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
R
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben