Baldiger Familien Zuwachs

  • Themenstarter Mortis
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Ich weiß, dass die "kleinen" schwer werden^^ aber mit 1,5kg hab ich nun nicht gerechnet :D

Ich mache Montag mal die Stadt unsicher hrhr gut das anfang des monats ist XD
 
  • #43
Also wie gesagt in unserem Fressnapf ist wirklich ein riesiges Sortiment und die Mitarbeiter sind echt gut informiert. Aber das ist ja wirklich überall anders. Ich war auch schon z.B in einem Futterhaus das man vergessen konnte.
 
  • #44
Guten Morgen :)

Ahh ich bin so aufgeregt.. dabei dauert das noch sooooooooo lange :dead:
Erst noch eine Woche bis zum "ok" warten und dann auf euch liebe liebe Foris hoffen :) Ich will die beiden durchplüschen <3
 
  • #45
  • #46
Das mit dem Durchplüschen könnte am 21. August klappen, da mein Mann da nach Köln fährt und die Mäuse mitnehmen würde.:) Von Köln nach Duisburg ists ja dann auch nicht mehr die Welt.

Heute war übrigens wie jeden Sonntag großer Wiegetag. Hummeli bringt heute stolze 1517g auf die Wage und Gracie wiegt 1431g.

Lieben Gruß

Sue
 
  • #47
Uhhhhh das klingt total toll!!!!
Aber bevor ich da jetzt was in dem thread organisiere, warte ich ersteinmal freitag ab :D

Inzwischen darf ich alles alleine aussuchen, da mein Freund am rummaulen ist, weil es ihm zu schnell geht :D
Versteh ich nich, ich währe dienstag so weit :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
ja, aber ich guck eig lieber bei amazon und ebay. Zooplus ist sehr teuer (finde ich) deswegen hol ich da eig nur mein Hamsterfutter..

ich hab mal folgendes ausgesucht (Ich hoffe ich nerve noch nicht alle :D ):

http://cgi.ebay.de/Transportbox-Ski...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1c144d5358 <- Transportbox Gr. 62x41x38cm

http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Amethy..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item1c133dc526 <- Kleiner KB für den Flur

http://cgi.ebay.de/Katzentoilette-R..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item1c146e0da6 <- Katzenklo 58x39x17cm

Findet ihr das so in Ordnung?
 
  • #49
Mhh gut. Dann wart ich mit dem Kratzbaum kaufen, bis Petra da war.
Vielleicht fällt ihr dann noch etwas anderes ein.
Toilette denn in Ordnung? ich wunder mich etwas wegen des Preises..

Ok, mein Freund is komplett genervt und sagt gar nichts mehr. *unschuldig guck*
 
  • #50
Ich hab diese riesigen Jumboklos aus dem Zoogeschäft, die haben auch einen extrem hohen Rand.

Klo sollte aber in Ordnung gehen, Transportbox auch. Nur mit dem Kratzbaum werdet ihr nicht lange Freude haben. Die Kitten gehen jetzt schon fast nur noch an die großen Bäume bei uns und unser großer Cooni Mix hat es schon mehrfach mit seinem Kumpel(ziemlich großer Hauskater)geschaft, selbst unsere deckenhohen Kratzbäume beim spielen gehörig ins wanken zu bringen.:D

Ansonsten, immer nuhig bleiben und bezieh deinen Freund bei allem mit ein. Schließlich müsst ihr beide viele Jahre lang mit den Fellnasen leben uns sie lieben und umsorgen.:verschmitzt:

Was die Süßen übrigens sehr lieben ist das hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403
und das da
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/87173
und so bunte kleine Plüschbälle.

Lieben Gruß

Sue
 
  • #51
Ach, das war bei der Wohnung hier genauso. Er ist halt nur ein Mann und grade überfordert^^ sobald sie hier sind (allerspätestens) liebt er sie abgöttisch :)

Ja, das wird auf jedenfall geholt. Und ich muss echt umdenken. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: Ahh das ist doch Plastik.. wenn die das anknabbern, vergiften die sich doch -.- Hamstergeschädigt :grin:

Ich mach mir keinen stress. Nur ich habe grade nichts zu tun, also kann ich auch gucken, was ich wo am besten herbekomme :aetschbaetsch2:

Mh dann reicht wohl so ne sisal stange im flur. is ja nur als 2. Möglichkeit im kühlsten Raum der Wohnung^^
Ich lass mich mal von Petra beraten :)
 
  • #52
Bei der Transportbox ist es meist von Vorteil, wenn man sie auch oben öffnen kann. Das erleichtert die Entnahme ungemein, denn häufig wollen die Katzen beim Tierarzt nicht mehr raus :)
 
  • #53
Hallo Mortis,

ich bekomme auch ein Kitten aus dem Wurf :)

Zum Klo kann ich dir nur sagen das Streu fliegt überall rum wenn es keinen Deckel hat. Und ich finde es nicht so ansehnlich immer die hinterlassenschaften meiner beiden zu sehen. Deshalb rate ich zu einem Klo mit Deckel.

Zur Transportbox wurde ja schon alles gesagt :)

Und der Kratzbaum ist viel zu klein. Ich würde auch auf die Qualität achten, denn ich habe einen (mein größter) den habe ich bei Ebay ersteigert. Würde ich nie mehr machen, nach 5 Monaten fällt er nun langsam auseinander. Aber man lernt ja immer dazu :)
 
  • #54
@nadala:
Das Klo wird im Abstellraum stehen. Von daher muss ich mir das nicht angucken :D ausser wenn ich es sauber machen muss. Deckel finde ich.. mh ich weiß nicht.. beengend. Ausserdem würde es mich stören, dass sich der Geruch da so sammelt.
Und Glückwunsch :)

@Fluppes:
Ja, daran dachte ich auch schon. Ich überleg mal.

@Sue:
Wie läuft das mit dem Bringen eig?
Soll ich dir mehr Geld überweisen, so das du die Transportbox kaufst? Denn wenn dein GöGa die Katzen in Köln weiter gibt, wie kommt dann deine Box wieder zu dir? Ist noch etwas dabei? Etwas, das die Beiden schon kennen?
Fänd ich ganz praktisch. Notfalls geb ich dir halt noch das Geld für ein Handtuch oder so :D

Lg
 
Werbung:
  • #55
@Mortis

Da er ja sowieso nach Köln fährt und auch ein gutes Navi hat, hat er sich bereiterklärt die Kitten bei dir abzuliefern. Die Formalitäten, wie Übergabe der Impfpässe und der Schutzgebühr könntet ihr dann so ganz eifach erledigen.:)

Ich werde meinen Babies auch einige ihrer Lieblingssachen mit einpacken damit die Übergangszeit nicht ganz so schwer fällt.:)

Lieben Gruß

Sue
 
  • #56
Huch, gar nich mitbekommen ^^°
er bringt sie bis zu mir??? Omg!!! Ein ganz ganz liebes Danke an ihn!!
was bringen sie denn dann mit? willst du eine entschädigung dafür?
*im kreis hüpf* danke danke danke..!!
 
  • #57
Jede von dem Süßen bekommt ihr Lieblingsspielzeug mit. Das wären eine Sisalmaus und ein Plüschball.:)

Dann packe ich noch den Babykratzbaum dazu, den haben sie seit sie mit 3 Wochen zu mir gekommen sind und der riecht so schön nach Mama und Geschwistern.:)
Sie kratzen zwar nur noch an den großen Bäumen, schlafen aber unheimlich gerne auf der Aussichtsplattform des Babykratzbaumes.

Lieben Gruß

Sue
 
  • #58
Gut dass du das sagst :D
Ahh ich freu mich schon so!! Heute Abend wird die Abstellkammer leer (er) geräumt fürs Katzenklo und in 2 Tagen kommt Petra schon *hüpf*
Und ich 17 Tagen kommen unsere Babys <3

Ich glaub ich nerv meinen Freundeskreis jetzt schon xD Wie wird das erst, wenn ich die ersten Bilder gemacht habe? o_O
 
  • #59
UUUUnnd nochmal ein Doppelpost :)

Also, der Neuste Stand:
Petra war grade hier und hat uns einige sehr hilfreiche Tipps geben können :)
Ausserdem war sie sehr lieb und hat all unsere Fragen ausführlich beantwortet!

Und wir haben ihre Zustimmung!!! :pink-heart::pink-heart:
Ich denke sie wird es noch bestätigen, aber wir bekommen 2 herzallerliebste Kätzchen!!!!
Die so oft in unserem Bett schlafen dürfen, wie sie wollen :pink-heart:

Ahh ich bin so glücklich! Und ich glaube ich hab nu endlich auch meine Schatz angesteckt :))
Nur noch 15 Tage! *vor freude im kreis hüpf*

Lg Morti
 
  • #60
Freut mich :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
970
fairydust
fairydust
Catslove1
Antworten
29
Aufrufe
3K
Catslove1
Catslove1
Whisky2014
Antworten
15
Aufrufe
5K
minna e
minna e
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben