Bald haben wir zwei Kitten :)

  • Themenstarter Hope91
  • Beginndatum
  • #21
Und wie weiß man dann, dass der Vater ein Maine Coon ist :rolleyes:. Und bitte welcher Verein gibt eine trächtige Katze ab :cool:.

Ich kann mir schon vorstellen, dass vereine mit Privatpersonen da arbeiten, um sich selbst ein wenig zu entlasten. Allerdings denke ich, dass sie, wenn sie ein ordentlicher TS sind, auch ein Auge mit drauf haben, wie die Aufzucht der Kitten ist und auch die Weitervermittlung.
Was aber die Frage nach der vaterschaft nicht erklärt
 
A

Werbung

  • #22
Diese Vermehrerin ist unter anderem eine Bekannte meiner Eltern, die sie seit vielen Jahren gut kennen. Sie hat das Mutter der Kitten selbst von einer Pflegestelle übernommen - ich finde das man in einem Forum auch Dinge erfragen dürfen sollte, ohne gleich verurteilt zu werden.

Um zurück zum Thema zu kommen.

Wie viele Kletterstellen sollte ich in der Wohnung verteilen?

Das wirft neue Fragen auf: Seit wann geben Pflegestellen unkastrierte Katzen ab? Und warum sind die Katzen Eurer Bekannten nicht kastriert?

Die Anzahl der Kratzbäume hängt natürlich auch von der Wohnungsgröße ab. Ich denke, man sollte Katzen so viele Kratz- und Klettergelegenheiten zur Verfügung stellen wie möglich. Je mehr, desto besser.

P.S. Ich habe eben erst gelesen, dass die Mutterkatze bereits trächtig übernommen wurde. Die Posts haben sich überschnitten. Ich hoffe aber, dass die Mutterkatze dann kastriert wird, sobald die Kitten groß genug sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Die Kitten werden für 200 je Katze abgegeben, geimpft und entwurmt.

Von wegen Tierschutz :rolleyes:.
Bei einem normalen Tierschutzverein zahlt man so viel max. für eine kastrierte, geimpfte, gechipte und tätowierte Katze.
 
  • #24
Von wegen Tierschutz :rolleyes:.
Bei einem normalen Tierschutzverein zahlt man so viel max. für eine kastrierte, geimpfte, gechipte und tätowierte Katze.

So wie ich das verstehe wurde die trächtige Katze zuerst an eine Pflegestelle gegeben, die aber die trächtige Katze an eine Privatperson weitergegeben hat, die nun die Kitten verkauft. Allerdings kann ich das nicht glauben.:rolleyes: Wieso kümmert sich die Pflegestelle nicht um die trächtige Katze? Dazu hat sie sie doch aufgenommen, oder nicht?

Zu den Kratzgelegenheiten: Wieviele qm und wieviele Zimmer hat denn deine Wohnung?
 
  • #25
Für 200 Euro bekomme ich hier zwei komplette fertige Katzen fast. Naja ich glaub Hier nehmen sie 120 € pro Tier. Kastriert, geimpft, entwurmt komplett fertig.

Keiner will dir hier was böses, aber man möchte dir einfach nur zeigen, dass es auch andere Wege gibt, die wesentlich besser sind.
 
  • #26
  • #27
Sie vermuten das es von der vorherigen Besitzerin der aus der Nachberschaft MC-Mix Kater war, auch die Fellfarbe der Kitten passt dazu.

Das sind meine Infos, mehr habe ich selbst nicht.

Die Kitten werden für 200 je Katze abgegeben, geimpft und entwurmt.

Ohne Schutzvertrag? Ohne Chip?
 
Werbung:
  • #29
Ich finde den Preis auch viel zu hoch........ohne Chip, ohne Kastration.............das sind doch Vermehrerpreise für Mixkatzen.

Alles sehr mysteriös. :confused:
 
  • #30
Deine Bekannte hat die Mutterkatze also bereits trächtig übernommen?

Solange die Mutter (und natürlich auch alle anderen Katzen im Haushalt) kastriert wird, die Bekannte nicht weiter Kitten produziert und die Kitten mit 14 Wochen komplett geimpft abgegeben werden, sehe ich nichts verwerfliches dran, sie zu nehmen.
Was anderes wäre es, wenn die Bekannte regelmäßig Kitten produziert - das würde ich auch nicht unterstützen wollen.

Ich würde mich aber noch nicht auf euere Auswahl festlegen - schaut euch lieber in einigen Wochen noch mal an, wer gut miteinander auskommt und wer eher nicht. Gut ist ein gleichgeschlechtliches Pärchen, bei gemischten kann es später zu Problemen kommen, weil Kater und Katze oft ein unterschiedliches Spielverhalten haben.

Kittenfutter brauchst du gar nicht (also, es ist nicht schädlich oder so, aber eben auch nicht notwendig).
Was empfehlenswert ist, hängt auch von deinem Preislimit ab - wie viel kannst du denn ausgeben? Kitten putzen meistens unglaubliche Mengen weg, da wären auch 800-g-Dosen eine Option (gibts z.B. von Grau, Mac's und Amadeus).
Schmöker dich mal durch das Sortiment von Sandras Tieroase ;)

An der Katzenstreu würde ich nicht sparen, da ärgerst du dich nur grün, wenn du qualitativ schlechte hast - guck dich mal bei Zooplus um, Extreme Classic, Golden Grey und Cat&Clean finde ich persönlich empfehlenswert.

Kratzbaum evtl. mal den hier angucken: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/338759
Ich hab ihn selber nicht, aber für den Preis scheint er gut zu sein und Klettermöglichkeiten bietet er auch.
Bei Kitten würde ich aber nicht nur einen Kratzbaum anbieten, sondern mehrere bzw. andere Klettermöglichkeiten bauen (Catwalks etc.).
 
  • #31
  • #32
So wie ich das verstehe wurde die trächtige Katze zuerst an eine Pflegestelle gegeben, die aber die trächtige Katze an eine Privatperson weitergegeben hat, die nun die Kitten verkauft.

Die Katze wurde von einer Pflegestelle übernommen.

Was für eine Art von 'PS' das ist oder mit wem und ob überhaupt sie wie zusammenarbeitet, ist nicht bekannt.

Alles, was ich hier lese liest sich herzlich wenig nach TS.

Die Katzen sind 1 Woche alt und schon werden Interessenten ins Haus geholt?

*Räusper*

Nicht ganz ungefährlich.
 
  • #33
Die Katzen sind 1 Woche alt und schon werden Interessenten ins Haus geholt?

*Räusper*

Nicht ganz ungefährlich.

das Alles scheint der TE egal... sie hat ihre Beiträge gelöscht... schon irgendwie blöd dass das Forum kein Antwortomat ist, wo es nur die Antworten gibt, die einem genehm sind :rolleyes:
 
  • #34
Es wäre schön, wenn der TE wenigstens darüber nachdenken würde.

Vllt. macht er das.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
714
JuLch3n.
J
U
Antworten
15
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
41
Aufrufe
4K
LilliMarie
LilliMarie
V
Antworten
53
Aufrufe
5K
Vida
V
G
Antworten
4
Aufrufe
994
Brombeerlila
Brombeerlila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben