Zwei Kitten und Kleintiere

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
  • #41
Entweder Mama plus Kitten impfen, wenn die Kitten 8 Wochen sind und alle nochmal, wenn die Kitten 12 Wochen sind. Nur die Kitten, dann halt, wenn sie von der Mama getrennt sind.
Mein frisch geimpfter Kater Tommy hat meinen damaligen Kater mit Katzenschnupfen angesteckt, er ist durch die Keime der Impfung krank geworden. Eigentlich sollte er immun sein - war er aber nicht. Deshalb würde ichs eben so machen, wie oben geschrieben, man weiß eben nicht, ob die ungeimpfte Mamakatze erkranken könnte.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Danke für die Info mit dem Impfen, das leuchtet ein. Ich werde schauen, was und wie es sich machen lässt. So oder so müssen ja alle medizinisch versorgt sein.

Ansonsten ist jetzt erstmal abwarten angesagt...

Vielleicht könnt ihr mir noch die Futterfrage beantworten. Wie füttert man Kitten bis zu achtmal am Tag, wenn man Arbeitnehmer ist? Kann man Nassfutter offen stehen lassen über den Tag, Futterautomat, doch Trofu tagsüber? :confused:

Danke euch übrigens. Tolles Forum, hilft mir sehr, sehr weiter. Darf ich euch auch bei der Vermittlung zu Rate ziehen, sollte ich Hilfe brauchen? Das wäre toll.
 
  • #44
12 Wochen alte Kitten brauchen nicht mehr 8mal am Tag gefüttert werden :verstummt: man kann ihnen was geben gleich nach dem Aufstehen, dann, bevor man zur Arbeit geht. Nach der Arbeit noch zwei- bis dreimal füttern, das reicht.

Viele hier sind berufstätig und wenige haben einen Futterautomat :zufrieden:
 
  • #45
Vielen Dank Irm. Das beruihgt mich. :)
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig... und das dauert alles noch so lange. Hoffentlich geht alles gut und die Püppies sind gesund! Geduld ist nicht meine Stärke. :D
 
  • #46
Guten Morgen, wir haben gestern mit dem Schwager telefoniert. Er scheint in Bezug auf die Katze die Kurve zu kriegen. Sie wird nach Geburt kastriert und geimpft. Ausserdem möchte er eine Zweitkatze dazu, entweder ein Kitten (also Tochter & Sohn – kann das gutgehen?) behalten oder eine gleichaltrige (3) aus dem Tierheim.

Diese Woche geht er zum TA um gucken zu lassen, ob alles gesund und munter ist. Eine Wurfbox hat er schon gebaut. Tönt doch langsam besser, oder?

Ich bin soooo gespannt auf die Babys. Hoffentlich ist alles okay...
 
Werbung:
  • #47
Das hört sich gut an, solange der Artgenosse dann auch kastriert wird und sie sich verstehen, man weiß ja nicht wie sie reagieren wird auf einen Fremden, wo sie doch zu lange Einzelkatze war, also tendiere ich doch eher dazu, ein Kitten von ihr bei der Mutter zu lassen. :smile:

Drücke die Daumen das alle gesund und munter sind und auch alles gut verläuft. :verschmitzt:
 
  • #48
Ja, auch der Neuankömmling oder das Kitten wird dann kastriert (oder ist schon, wenn TH-Katze).

So wirklich ist sie wohl keine Einzelkatze, denn (erfuhren wir vorgestern): sie ist aus dem Haushalt seiner Ex (da lebten drei Katzen). Er hat sie vor einem Jahr mitgenommen als sie sich trennten (Katze hing so an ihm, sagt er). Ausserdem durfte sie von Anfang an (in der neuen Wohnung) aufs Dach. Dort hat sie ja auch den Kater getroffen (wehe, wenn das kein hübscher Kerl war!).

Und ja, das zuzulassen, dazu ungeimpft und unkastriert ist der totale Blödsinn.
Jetzt hat es auch der Schwager eingesehen. Kind ist aber jetzt in den Brunnen gefallen. Man kann nur noch das Beste draus machen. :)
 
  • #49
Halloooooo, gerade kam ein Anruf. Alles ist gesund und munter und es werden drei Kitten. Alle liegen schon Richtung Ausgang und der TA schätzt, dass am Wochenende die Babys kommen. Ich bin ja soooo aufgeregt....
 
  • #50
Halloooooo, gerade kam ein Anruf. Alles ist gesund und munter und es werden drei Kitten. Alle liegen schon Richtung Ausgang und der TA schätzt, dass am Wochenende die Babys kommen. Ich bin ja soooo aufgeregt....

Dann wollen wir aber bitte auch schnell Bilder sehen :)
Ihr wollt zwei?
Dein Schwager will eins behalten?
Prima,dann passen 3 ja perfekt!!

Bin schon ganz neugierig ;)
 
  • #51
Ich bin selbst schon ganz gierig auf Bilder. :D
Ja, wir nehmen auf jeden Fall zwei und der Schwager möchte (wenn es gut geht) eine behalten. Ansonsten hätte ich noch zwei potentielle Dosis in Aussicht, die schon Katzen haben (auch noch nicht sooo alt). Mensch, wie einen so was aufwühlt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #52
Irgendwie muss sich der TA verrechnet haben. Bis jetzt hat sie nicht geworfen. Der Schwager macht keine Auge mehr zu und ich halte diese Warterei langsam auch nicht mehr aus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Sie sind dahaaaaaaa. Heute Mittag geboren, gerade kam der Anruf. Drei fast schwarze Kitten. Hach, ist das aufregend. :pink-heart:
Wenn wir sie besuchen, mache ich Fotos. Ich bin ganz konfus. Ich werde völlig bekloppt – wegen Katzen. :D
 
  • #54
So, ich wollte jetzt doch noch mal Feedback auf diesen Thread geben und berichten, wie sich das alles so entwickelt hat.

Die drei Kitten sind gesund und munter. Die zwei Tiger-Lillys nehmen wir und der kleine schwarze Kater kommt auf einen Bauernhof. Ausserdem hat sich der Schwager beraten lassen: alle Kitten sind geimpft und entwurmt. Die Mama wird übernächsten Samstag kastriert. Da ist auch der zweite Impftermin der Kleinen, danach kommen sie direkt mit zu uns bzw. die Katzen zu uns, der Kater auf den Hof. Sie sind dann ca. 13,5 Wochen alt (ich habe es nicht mit dem Rechnen, aber auf jeden Fall über 12 Wochen).

Auch, wenn es unvernünftig ist: ich freue mich jetzt sehr, dass wir sie nicht haben abtreiben lassen und sie bei uns einziehen. Wahaaaaaaaaaa. Ich bin so aufgeregt! Habe schon groß eingekauft – heute oder morgen wird geliefert. Morgen verblendet der Mann noch unsere Küche, damit sie nicht unter die Schränke schlupfen können, da liegen zu viele Kabel und Schläuche (Spülmaschine etc.). Nix gut. Verblendet sieht aber sowieso schöner aus.

Und das sind die Mäuse ähhh Katzenkinder:
http://www.katzen-forum.net/galerie/75881-mina-und-lucy.html

Zu den Hamstern: Leider ist einer verstorben. :( Fehlt uns sehr. Unsere dicke Goldi-Dame lebt in einem Auqa mit Magnetabdeckung. Das bekommt keine Katze auf. Sollte der Hamster gestresst sein, wird er ins Kinderzimmer umziehen, denn das wird noch nicht zum Schlafen des Kindes genutzt.

Alles in allem: wir freuen uns wie Bolle! *hibbelbibbel*
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lefkada
Lefkada
Streichelpfote
  • Streichelpfote
  • Kitten
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
Streichelpfote
Streichelpfote
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben