Bald den ganzen Tag alleine...

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Ab 31.o8 gehe ich wieder zur Schule und meine Tochter ist dann in der KiTa.Ich bin dann von 7-16Uhr nicht zuhause.Also in der Regel.Machmal natürlich auch früher.Aber ich mach mir total Sorgen das meine beiden sich allein gelassen fühlen oder vernachlässigt oder sonst was.
Meint Ihr,nehmen sie mir das übel?Ich bin ja jetzt den ganzen Tag hier...
 
A

Werbung

Also bei meinen Mädels gab es da nie Probleme. Meist pennen sie ja sowieso morgens erst noch einmal ne Runde.
Außerdem haben Feivel und Luzie ja sich zum spielen. Da wird es nicht so langweilig! :) Und gegen Nachmittag bist du ja dann zurück und sie können dich wieder in Beschlag nehmen
 
Aber sie kennen es ja von Baby an,also das ich den ganzen Tag hier bin.Deshalb mach ich mir sorgen das sie es mir irgendwie krumm nehmen....

Ich mach mir halt einfach zu viele Gedanke um Sie.Ich will ja das es Ihnen gut geht.
 
Die werden sich hinlegen und fast den Tag verschlafen oder miteinander verspielen.

Ich glaub, wenn man nicht da ist, fehlt man denen weniger als wenn man da ist und keine Zeit hat.
 
In irgendeinem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass man die Katzen tagsüber ohnehin nur in ihrem normalen Ablauf stört ;) .
Sie gewöhnen sich da superschnell dran, du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Sie werden sich dann beim Heimkommen erstmal kräftig strecken und ausgiebig gähnen um zu signalisieren "ach, du bist ja auch schon wieder da...grad wo ich so schön von einer Maus geträumt und in Ruhe in der Sonne gedöst habe..." :)
 
Ich denke auch das du dir kein schlechtes Gewissen machen solltest.
Die beiden werden es dir sicher nicht übel nehmen.
Sie sind ja zu zweit, also nicht wirklich alleine.

Meine beiden sind auch wenn ich Frühdienst haben von 6.30 Uhr bis 15.00 Uhr alleine. Und wenn ich Spätdienst habe von 13.15 Uhr bis 21.00 Uhr.

Meistens liegen sie und pennen wenn ich nach Hause komme.

Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen ;)
 
keine Bange... deine Beiden werden sich zu Zweit schöne Stunden machen ;) :D
Da kommt keine Langeweile auf. :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, war ich täglich 11 Std. außer Haus. Es gab nie Probleme!

Ich hatte 3 Wochen Urlaub als sie bei mir einzogen. Ab der 3. Woche bin ich täglich immer länger rausgegangen. Somit war der Übergang fließend als ich wieder arbeiten mußte. Mach' dir keine Birne! Die schaffen das!!!

Gruß
Jubo
 
Du hast sie sicher doch auch schon alleine gelassen, wenn du z.B. einkaufen warst oder?
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Meine beiden Leonie 2 Jahre und Mylo 10 Wochen sind von Anfang an alleine gewesen und stören sich gar nicht dran. Wenn ich die Wohnungstür aufschließe, dann rennen sie mir beide immer entgegen ansonsten schlafen, spielen oder fressen sie.
Wenn du natürlich wieder da bist fordern sie auch ihre Streicheleinheiten ein.
 
  • #10
Huhu,

Denke auch nicht, dass es ein Problem sein wird. Sie sind ja dann zu zweit :)

Ausserdem freuen die sich dann ganz dolle, wenn du wieder da bist.
Campino gibt als so fordernd Köpfchen, als ob er taaaaaageland nicht gestreichelt worden wäre... Das geht dann so 20 Minuten lang (in der Zeit kann ich dann zum Glück auch bürsten), dann gibts was zu Futtern, bis dahin bin voll der Held für den :)

LG
 
  • #11
Okay :) Ihr habt mich beruhigt.Ich mach mir einfach immer zuviele Gedanken.Ich bin ja doch noch ein anfänger was Kitten angeht.Und will einfach alles so richtig wie möglich machen und dafür sorgen das es den Babys an nichts fehlt.
 
  • #12
Hallo,

ich kann das auch nur unterstreichen. Ich war zu Beginn auch noch gute fünf Monate zu Hause, dann musste ich wieder zum Arbeiten.
Meinen beiden (Wohnungskatzen) hat das nichts ausgemacht - ich denke, dass es schwieriger ist, wenn es sich nur um eine Einzelkatze handelt ... aber zu zweit? Don't worry ...
 

Ähnliche Themen

Valia
Antworten
13
Aufrufe
2K
gisisami
G
T
Antworten
18
Aufrufe
770
Tini09
T
Moe83
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rion84
Rion84
E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
Aristocat 65
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben