Deutschland Bahar - schwarze liebe Schönheit *5/2015, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: BAHAR
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2015
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse black Beauty
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt und tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann lieb, verspielt und verschmust


Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Bahar stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Hofkatzen, um die sich nach Tod des Hofbesitzers niemand mehr kümmerte. Sie wurde eingefangen und sollte mit ihrer scheuen Schwester Ninita eigentlich auf einen anderen Hofplatz gehen, doch das kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande. Deshalb wurden die beiden in einem Gehege zwischengeparkt und kamen dann zu mir zur Zähmung.

24445906qp.jpg


Bahar ist jetzt ca. 9 Monate alt, kastriert, tätowiert, gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negatv getestet.

24521798vy.jpg


Sie ist eine ganz liebe sanfte Maus, die niemandem etwas tut. Doch dabei ist sie nicht unterwürfig, sondern fröhlich freundlich mit einem Hauch von Stolz.

24521913ax.jpg


Sie hat hier eine Blitzentwicklung hingelegt und war nach wenigen Tagen praktisch zahm, begrüßt mich freudig, nimmt Leckerlies aus der Hand, forderd Spieleinheiten ein und läßt sich schnurrend streicheln. Manchmal ist ihr das auf sie zugehen mit der Hand noch suspekt und sie weicht einem dann aus. Aber wenn man ihr mit Leckerlies zeigt, dass man es gut meint, dann darf man streicheln. Es wird im neuen Zuhause sicher wieder etwas dauern, bis sie wieder neu Vertrauen gefasst hat und sie muß da sicher noch einiges lernen und Sicherheit gewinnen, aber sie zeigt, dass sie will und wer Geduld hat, wird eine Traumkatze bekommen.

24446441vy.jpg


Zu anderen Katzen ist sie freundlich und lieb, köpfelt sie an, möchte mit ihnen kuscheln und spielen. Dabei ist sie alterstypisch lebhaft, aber keine Aufdreherin. Sie ist eine perfekte Mischung aus Selbstbewußtsein und freundlicher Zurückhaltung, läßt sich nicht ins abseits drängen, aber würde auch niemals eine andere Katze nerven.

24521602sr.jpg


Sie spielt gern mit Mäuschen, Bällchen, der Federangel und mit anderen Katzen Fangen. Raufen mag sie nicht, da ist sie ganz Mädchen.

24521757sx.jpg


Freigang fände sie sicher toll, braucht sie aber nicht mehr. Das draußen interessiert sie nicht mehr wirklich, wichtiger ist eine Freundin zum spielen und kuscheln. Ein (vernetzter) Balkon sollte aber vorhanden sein.

24446380fg.jpg


Wer mag der schwarzen Schönheit nun das Zuhause geben, was sie noch nie haben durfte?

24521790di.jpg


Bahar befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Eine richtig süße. :)
 
Sie hat so ein wunderschönes Pumaschnütchen und ihr Augenausdruck ist zum Dahinschmelzen.
Ganz besonders süß sind auch ihre weißen, wagerecht verteilten Brusthaare.
:pink-heart:

Die Daumen sind gedrückt,wie für alle anderen Taskali-Mietzen auch.:)
 
Bahar hat sich übrigens kuschelmäßig an Tigerkater Jelko angeschlossen und auch mit Softiekaterle Ari versteht sie sich toll und köpfelt ihn gern an. Sollte also ein Pärchen gesucht sein, so könnte sie gern mit einem von beiden umziehen :)
 
ich weiß gar nicht, warum im Moment jeder eine MC haben will....


hier gibt es doch eine Grazie von schwarzer Pantherin mit seidig-weichem-glänzenden Lackfell, welches in der Sonne schokobraun schimmert :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das hast schön gesagt:)
Was für ein hübsches Mädel!
 
:glubschauge: Also wenn diese Zuckerschnute nicht weg geht, wie ´ne warme Semmel, dann weiß ich auch nicht. Ist das ein süßes Schätzchen.

Das letzte Foto :pink-heart:
 
Werbung:
Ah, Basti auch hier ....Interesse? ;)
 
Würde die kleine denn zu meinem Kater (3) passen oder ist der Altersunterschied zu groß?
 
  • #10
Ah, Basti auch hier ....Interesse? ;)

Das kann ich meinen Jungs leider nicht antun. Die wären völlig.......schockiert, wenn hier ein Mädchen in ihren gemütlichen Gentlemen's Club einziehen würde.
 
  • #11
pangala: Du hattest ja ein Gesuch erstellt und ich hatte Bahar bewußt nicht vorgeschlagen - erstmal kann man bei der Vorgeschichte deines Katers sehr schwer sagen, wie er mit anderen Katzen umgehen wird - und Bahar ist zu lieb um sich zu wehren und braucht zu sehr dringend das Kuscheln mit anderen Katzen, als daß ich sie für so einen Test hergeben wollen würde. Sie würde zu sehr darunter leiden, bei ihr muß sicher sein, daß die Zweitkatze genauso lieb und sozial ist wie sie. Und dann hast du geschrieben, daß du in einer WG wohnst, in der es auch oft trublig zugeht - das wäre auch nichts für sie. Tut mir leid :oops:

Pfeffertopf: Wir bleiben lieber beim gleichen Geschlecht in schwarz - das passt besser denk ich :cool:
 
  • #12
Danke für deine Antwort.
So wie du sie jetzt beschreibst passt das leider wirklich nicht :/
Irgendwie hatte ich es mir auch nicht so schwer vorgestellt eine/n passenden Freund/in zu finden.
 
  • #13
Ich denke du solltest da noch mehr nachforschen bei den Vorbesitzern, was der Grund für den Streß in der Katzengruppe war. Denn je nachdem wäre halt nen ganz anderer Charakter als Zweitkatze auszuwählen. Das ist das Problem an deinem Gesuch, man weiß nicht, wie er ist und wie er reagieren wird und kann deshalb nichts wirklich vorschlagen.
 
  • #14
Neue Fotos von der schönen Schwarzen Bahar

24588413cq.jpg


24588422qo.jpg


24588431nf.jpg


24588441ih.jpg


Magst du mein Mensch werden?

24588458ay.jpg
 
Werbung:
  • #15
Du machst es mir sooo schwer. Ich habs schon Mascha gesagt, wenn ich mehr Zeit, Platz und Geld hätte würde ich sie sofort nehmen. Sie würde super in meine Truppe passen.

Es geht aber leider nicht.

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen den passenden Menschen und die passenden Kumpels.

So eine Schönheit! :pink-heart:
 
  • #16
Eine Neroline :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
dahinschmelzwiebutterindersonne
 
  • #18
  • #19
*hmpf*

Memo an mich selber : Jetzt gerade KEINE 4. Katze dazuholen !
Und diesen Satz hier nachlesen, wenn ich wieder ins schwärmen komme.

:pink-heart:


Aber irgendwer muß sich auch in einem halben Jahr in die Herbstnotfälle verlieben, jawollja, das mache dann ich.


*hmpf*
 
  • #20
*hmpf*

Memo an mich selber : Jetzt gerade KEINE 4. Katze dazuholen !
Und diesen Satz hier nachlesen, wenn ich wieder ins schwärmen komme.

:pink-heart:


Aber irgendwer muß sich auch in einem halben Jahr in die Herbstnotfälle verlieben, jawollja, das mache dann ich.


*hmpf*


Bahar würde bei dir auch nicht wirklich passen, die Süßmaus braucht liebe Kuschelgesellschaft. Im Herbst gibt's dann bestimmt ne Zuckerschnute zum verlieben, die außerdem noch passt ;)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
3K
LucaAlexis
LucaAlexis
Taskali
Antworten
36
Aufrufe
12K
Miezi 63
M
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
18K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben