Deutschland Ninita - kleine liebe zarte Püppi *5/2015, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Name: Ninita
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2015
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarzes Püppchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt und tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/gesicherter Garten/Freigehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, zurückhaltend, verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



Ninita stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Hofkatzen, um die sich nach Tod des Hofbesitzers niemand mehr kümmerte. Sie wurde eingefangen und sollte mit ihrer Schwester Bahar eigentlich auf einen anderen Hofplatz gehen, doch das kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande. Deshalb wurden die beiden in einem Gehege zwischengeparkt und kamen dannzu mir zur Zähmung.


24796189jo.jpg



Ninita ist jetzt ca. 10 Monate alt, kastriert, gechippt, tätowiert, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

24589314xl.jpg


Sie ist eine kleine zarte Maus mit Püppchengesicht - mit ihren Kulleraugen beobachtet sie alles sehr genau, trotzdem ist sie eine recht selbstbewußte kleine Person. Sie ist keine Draufgängerin - zwar verspielt und munter, aber auch lieb und zurückhaltend , doch recht eigenständig.

24589395vz.jpg


Den Menschen gegenüber ist sie anfänglich sehr vorsichtig, aber auch neugierig. Wenn man sie dann streichelt, dann schnurrt und tretelt sie zufrieden. Ob sie allerdings die große Kuschlerin werden wird bleibt abzuwarten, sie ist in ihrer Art recht unabhängig und von daher kann es sein, dass ihr kurze Kuschelrunden reichen und sie sonst eher lieber dabei ist, als eng an einem dran zu kleben.

24658803fd.jpg


Sie versteht sich mit allen anderen Katzen gut, spielt mit denen die zu ihr freundlich sind, geht denen aus dem Weg, die nichts von ihr Wissen wollen, passt sich gut an und fügt sich unauffällig überall ein. Sie kuschelt auch mit anderen Katzen wenn diese das wollen, braucht es aber nicht zwingend. Mit Draufgängern, Mobbing oder aggressivem Verhalten kann sie jedoch nicht umgehen, da sie sich nicht durchzusetzen weiß.

24521377yu.jpg


Sie hätte gern wieder etwas "draußen", gern richtiger Freigang, aber auch ein gesicherter Garten/Gehege wäre ok.

24446687ne.jpg



Wer mag sich von diesen Kulleraugen verzaubern lassen?


24658823os.jpg



Ninita befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
Daumen sind gedrückt für das süße Mäuschen :pink-heart:
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
abooooooooooooooooooooooooooooo
 
K

Kanoute

Forenprofi
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
16.157
von der Beschreibung her finde ich da meine lucie drin..

wenn ninita nur halb so toll ist, wie meine lucie dann sind das die besten katzen.

ich drücke die Daumen für die liebe maus..
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Ja, ganz bestimmt - sie ist eigentlich mein heimlicher Liebling aus der Jungspundtruppe gerade... jede der Mietzen ist auf ihre Art toll, aber die Maus hat was - sie weckt durch ihr Aussehen und dieses sanfte liebe Wesen den Beschützerinstinkt und diese eigenständige aber interessierte Art steht dazu im Widerspruch. Das fasziniert mich.
Ich wünsche mir deshalb jemand für sie, der das auch in ihr sehen kann und zu schätzen weiß...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Ninita hatte sich mit einer Schnupfengeschichte angesteckt, hat es aber mit sehr harmlosen Auswirkungen (linkes Auge Bindehautentzündung) und ohne Probleme überstanden.
Ansonsten wird die Süße immer zutraulicher.

24910129ln.jpg


24910204gh.jpg


24910219jb.jpg


Wo darf sie in Zukunft Mäuschen durch die Gegend kicken?
 
Katzenschatz

Katzenschatz

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
12.244
Ort
NRW
Es hatte jemand hier vom Forum eine Idee und hat mich um Umsetzung gebeten:





 
Zuletzt bearbeitet:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Ninita ist vermittelt :yeah:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
46
Aufrufe
6K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jule390
J
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben