Deutschland Bärentatze Leon – rotes liebes Fluff *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.759
Ort
Nördlich von Berlin
Name: LEON

Alter/Geburtsdatum: ca. 2 Jahre

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Waldkatzenmix

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Pododermatitis (aufplatzende Pfotenballen)

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein, bzw. nur bei Bedarf

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung oder gesicherter Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen sozial, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber wahrscheinlich möglich

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Leon stammt aus einer Wildenkolonie in Brandenburg, die aufgelöst werden mußte. Seine Kumpels und Geschwister durften auf einen schönen Hofplatz ziehen, doch bei ihm wurde bei der Kastra festgestellt, dass er massiv wunde Pfotenballen hatte. Diagnose: Pododermatitis


32343688to.jpg



Leon ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ.

32282464nu.jpg


Die wunden Ballen sind gut abgeheilt, er hat keine Risse mehr. Ob und inwieweit diese nochmal erneut auftreten kann man nicht sagen. Die Krankheit ist meist Immunsystem- und Streßbedingt – von daher dürfte durch ein stabiles Umfeld und gute Ernährung das Problem eingedämmt werden können.

32472784iz.jpg


Leon sieht mit seinem fluffigen Fell und den großen Tatzen schon aus wie Plüschbär – und ist charakterlich auch gar nicht weit davon weg. Rassemäßig würde ich auf einen Mix aus Sibirischer Waldkatze tippen.

32472777wk.jpg


Den Menschen gegenüber ist er anfangs ängstlich, faucht dann und versucht sich zu entziehen. Doch wenn er sich eingewöhnt hat, dann kommt er mit Schwänzchen hoch auf einen zu und köpfelt schnurrend die Hand an. Leckerlies findet er toll, damit kann man ihn auch gut locken. Er braucht also nur etwas Zeit um zu merken, dass man nichts böses mit ihm vor hat und dann wird das ein Kuschelteddy werden.

32472780xi.jpg


Den anderen Katzen gegenüber ist er sanftmütig und zurückhaltend, traut sich oft nicht auf sie zugehen und wenn er es dann doch macht, dann ist er dabei etwas plump und ungeschickt, reagiert auf Abweisung dann aber sofort mit Rückzug, wehrt sich überhaupt nicht. Entsprechend braucht er liebe freundliche Mitgenoßen, die sich nicht von seinem dicken Plüsch und der etwas plumpen Art verwirren lassen und ihn trotzdem freundlich aufnehmen.

32472783hd.jpg


Wegen seiner Pododermatitis sollte er keinen Voll-Freigang mehr bekommen, jedoch wäre ein bißchen draußen für ihn gut. Von daher wäre mir ein Platz mit gesichertem Garten oder Freigehege für ihn am Liebsten.


32343685zm.jpg




Wer mag dem süßen Fluff nun zeigen, dass Menschen wirklich nicht böse sind und dann bald in seinem Fell versinken?

32472779es.jpg



Leon befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


32472772hk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der ist so hübsch. Er sieht ein wenig wie eine jüngere und schlankere Version meines Odins aus.
Rote, sanfte Plüschis sind wirklich klasse.
 
Er wurde auch gut bei dir reinpassen... haste vielleicht Lust auf doppelten Zuwachs? ;)
 
Leider muss ich bei vier Jungs eine Grenze ziehen, mehr schaffe ich nicht, man will den Puschels ja auch gerecht werden.
Allerdings habe ich heute mal Lotto gespielt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon ist vermittelt :yeah:
 
Das freut mich. Alles Gute und viele glückliche, gesunde Jahre im neuen zu Hause.
liebe Grüße
 
Das ist eine tolle Nachricht!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
61
Aufrufe
7K
Valez
V
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben