Badewannenpisler

  • Themenstarter schneckerla
  • Beginndatum
S

schneckerla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
260
Ort
Nürnberg
Hallo,

meine Stupsi ist ein kleiner Badewannenpisler und ich weis nicht, wie ich es ihr austreiben kann.

Das ganze äußert sich so: Ist das Katzenklo frisch gesäubert worden (also Streu komplett ausgetauscht - was ich in der Woche mind. ein bis zweimal mache - je nach Streu) klappt es ganz gut und sie geht drauf. Auch wenn jemand im Badezimmer anwesend ist (außer man duscht, da interresiert das schimpfen nämlich nicht, da ich ja nicht naß durchs ganze Badezimmer hüpfe :grr:) kann sie auch das Klo benutzen.
Ist aber dann das Streu zwei Tage alt oder keiner in der Nähe, setzt Madam sich in die Badewanne. Liegt man in der Badewann wird aber auch Waschbecken und Dusche bevorzugt.

Streu: von Billigstreu aus den FN bis teures Klumpstreu (wird gerade alles getestet)(Cats Best - Öko wird gar nicht angemommen)
KaKlos: zwei, da ich zwei Katzen habe
Standort: beide im Badezimmer
Kastriert: ja
Gesäubert: 2x mal am Tag die Pöller entfernen und einmal bis zweimal die Woche das komplette Streu

Unternommen habe ich schon: Nass gespritzt, geschimpft werden sie in der Bandewann saß, sie danach ins KaKlo gesetzt

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das sie eine Blasenentzündung hat, kann nicht sein, da ich bereits den Urin habe testen lassen, wie sie damit anfing. (Das war vor einem guten halben Jahr)

Über eure Vorschläge bin ich dankbar, da wir an Weihnachten zu den Schwiegereltern fahren und da gibt es keine Badewanne die sie benutzten könnte.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

also wir haben da einen Kater der hat in der "alten" Wohnung immer sein großes Geschäft in der Badewanne erledigt - KaKlo stand auch im Bad.

In der "neuen" Wohnung sind die KaKlo´s verteilt - im Bad steht keins mehr und die Badezimmertür ist über Tag auch zu - seit dem macht er sein Geschäft ohne Probleme da wo es hingehört.

Auch wenn die Badezimmertür mal eine weile auf steht ist er nie mehr "in die Wanne" gegangen.

Wir vermuten er fand es einfach "schön" in der großen Wanne sein Geschäft zu erledigen.

Viele Grüße
Heike
 
Sie setzt sich aber immer genau über den Ablauf. Ab und an dann mal ans andere Ende der Wanne, dass sich so ein schöner gelber Rinsal bildet. Aber das ist eher die Aushame.
 
Einfach eine Woche lang 10 cm Wasser in der Wanne stehen lassen, dann ist der Spuk vorbei. Selbst wenn er rein geht, den Popo hält er garantiert nicht unter Wasser.
 
Die Idee wäre ansich nicht schlecht, wenn ich nicht noch ein anderes Monster zuhause hätte, die in Wasser ganz vernarrt ist. Somit würde dann eine Woche lang das Badezimmer immer schwimmen oder aber sie macht ihren Freischwimmer und ich kann nie mehr alleine baden. :verschmitzt:
 
Vielleicht die Badewanne abdecken - wie z.B. eine Pool mit einer Plane - jetzt sag nicht Du hast auch ein kleines Monster was Trampolin springt :aetschbaetsch1:
 
Konnte ich bisher noch nicht entdecken. Ausser man kann das morgentliche Ritual bei mir genau auf der Brust zu landen, wenn ich noch im Bett liege, Trampolinspringen nennen. :aetschbaetsch2:

Abdecken wäre aber mal eine Idee. Müsste halt dann auch das Waschbecken abdecken. Mal schauen, ob ich was geeignetes finde.
 
Werbung:
Standort: beide im Badezimmer
Das ist Eure Bezeichnung für diesen Raum, nicht aber für die Miezen. Die sehen wohl alles an Notdurftraum an *grins*.

Ich würde zumindest eines der Kaklo ausm Bad rausholen, wenn nicht gar alle beide.
Im übrigen kannst Du froh sein, wenn sei in der Wanne unsauber sind, vorm Kaklo wärs wirklich nicht angenehmer. :D

Zugvogel
 
Ich würde zumindest eines der Kaklo ausm Bad rausholen, wenn nicht gar alle beide.
Im übrigen kannst Du froh sein, wenn sei in der Wanne unsauber sind, vorm Kaklo wärs wirklich nicht angenehmer. :D

Zugvogel


Das wäre mal ein Versuch wert. Ich könnte es in den Flur stellen, mal schauen, ob es ihr da dann besser gefällt. Aber ist da dann die Gefahr nicht groß, dass sie erst recht in die Wanne macht, da ja das Klo nicht mehr an der gewohnten Stelle steht?

Vor dem Kaklo hatte ich es auch schon :(. Sie hat eine zeitlang meine Bad-Teppiche benutzt. Seitdem diese weg sind, hat das zumindest aufgehört. (Geht ja auch in die Wanne :D) Würde aber gerne im Winter zumindest diese wieder hinlegen.
 
  • #10
Wenn zwei Kaklo zu nah beinander stehen, wird es von Miezen als eines erkannt, und somit haben sie wieder nix, um ausweichen zu können.
Das allein ist der Hintergrund bei dem Rat, die Kaklo nicht nebeneinander und oft auch nicht mal im gleichen Raum zu plazieren.

Zugvogel
 
  • #11
Danke für den Rat. Werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich heimkomme.
 
  • #12
Meine Pinkeln manchmal in die Badewanne. Ist mir aber egal. Ich benutze sie nicht. So wie die aussieht der vorgänger auch ned O_O
 
  • #13
Vor dem Kaklo hatte ich es auch schon :(. Sie hat eine zeitlang meine Bad-Teppiche benutzt. Seitdem diese weg sind, hat das zumindest aufgehört. (Geht ja auch in die Wanne :D) Würde aber gerne im Winter zumindest diese wieder hinlegen.

Zieh dicke Schlappen an :D

Ok, andere Frage: hat Dein Wannevorleger getuftete Gummirückseite? Ich hab schon gehört, daß dieses Material einen Geruch ausströmt, der förmlich zum Scharren und Pieseln einlädt.

Das wäre mal ein Versuch wert. Ich könnte es in den Flur stellen, mal schauen, ob es ihr da dann besser gefällt. Aber ist da dann die Gefahr nicht groß, dass sie erst recht in die Wanne macht, da ja das Klo nicht mehr an der gewohnten Stelle steht?
Dann stell das neue Kaklo an die gewohnte Stelle, an den zweiten Platz das bisherige Klo. Ich bin sicher, daß Stupsi dann beide als Klo erkennt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gwion
G
Col310
Antworten
20
Aufrufe
3K
Jule390
J
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
1
Aufrufe
955
tiha
T
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben