Babykitten und Freigang?

  • Themenstarter Lilos_Finderin
  • Beginndatum
  • #21
Spaziergänge an der Leine sind klasse..............

Du zeigst damit Deiner Katze die tolle Außenwelt, die sie im schlimmsten Fall nun täglich besuchen will und das auch lautstark mit viel Gesang und Gekratze an Türen kundtut. Da freuen sich die Mieter im EG, im ersten und im zweiten Stock, vor allem in der Nacht :D:D
Stimmt auch nicht!
2x (oder sogar öfters) am Tag wie mit dem Hund auch gassi gehen und es gibt kein Gekreische oder Gekratze.
Ich habe hier 3 Leinengänger (ok die haben auch noch ein außengehege in dem sie sich oft aufhalten) und hier wird weder gekreischt noch gekratzt!

Wichtig ist halt - täglich raus mit den Fellis - einmal raus immer raus, bei Wind und Wetter.
 
A

Werbung

  • #22
Das meint sie ja :)

Das man täglich raus muss - die Katze wird es einfordern.

Klar wenn man ca. 2 Mal am Tag rausgeht mit der Katze & die Katz dann vorallem noch ein außengehege hat... das dann nicht gejammert wird :)

Wir haben auch es mit leinen rausgehen probiert.
Jedoch klappte es dann nicht mehr so richtig, da wir leider nicht täglich Zeit haben ne runde rauszugehen & kurz in den Garten war leider nicht genügend.

Deswegen ist unser Simba jetzt Freigänger ;)

Es gibt Katzen die irgendwann mehr wollen als nur mit der Leine raus....
Klar - ist selten der Fall wenn man häufig mit der katz raus geht.

Heißt auch nicht das es aufjedenfall so sein wird, sondern nur das es passieren könnte :)
 
  • #23
Ich denke das Thema Katze und Leine ist nicht pauschal mit ja, oder nein zu beantworten.
Ich persönlich halte da gar nichts von, aufgrund sehr schlechter Erfahrung.
Meine Katze hat mir ganz schnell gezeigt, dass sie ne Katze und kein Hund ist.
Uns Beiden ist das Herz in die Hose gerutscht, wir sind froh das nix passiert ist und haben beschlossen das Katzen lieber ohne Leine laufen...

So ist sie nun den ganzen Tag draussen und kommt abends rein. Selbst dann singt sie manchmal noch und bearbeitet die Tür, so gehts also auch.

Auch kenne ich Dosis die sehrwohl mit Katze an der Leine rausgehen.
Da ich aber mehr kenne bei denen es scheitert, wage ich mal zu behaupten das Katz doch lieber allein ihren eigenen Weg geht.

Die Ansicht zur Katsration macht mich sehr traurig und ich hoffe das du den Rat der anderen annimmst, dich erstmal zu informieren, bevor du einfach mit dem Argument: Katze wacht vielleicht nicht auf, kommst.
Denn ganz abgesehen von den bereits genannten Qualen und den Streß für die Katz, tragen Leute mit dieser Enstellung immer noch einen großen Teil dazu bei, dass Weltweit die Straßen voll sind mit Katzen.
Katzen die zum Teil ums überleben kämpfen und kein Zuhause haben. Katzen um die sich keiner kümmert, weil sie ja nicht gewollt waren, oder man gar nichts von ihnen weiß...

Schön wäre wenn du dich mit dem Thema befasst und verstehst was man dir hier mit auf den Weg gibt, vielleicht kannst du dann sogar die Nächste sein die jemand anderes "bekehren" kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
2
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
tokaroma
tokaroma
*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
154K
Nikriwa
N
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben