Babykatze

  • Themenstarter maria900
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze wohnung
  • #21
Selbst wenn die Katze der etwas zweifelhaften Oma im nächsten Frühjahr wirft, dauert es ja dann nochmal 3 Monate, bis du das Kätzchen holen kannst. Also bei einem Wurf sagen wir mal im April, dann müsste das Kätzchen ja noch bis mindestens Juli warten und ist dann schon fast ein Jahr alt. Das ist definitiv zu spät und bei einer unsozialisierten Katze dreifach zu spät. Je eher das Kätzchen einen Spielgefährten bekommt, desto besser, denn von einer gut sozialisierten Katze kann sie jetzt noch einiges lernen, später wird es schon schwieriger und sie könnte Verhaltensweisen entwickeln, die du nie mehr austreiben kannst und auch die Zusammenführung wird um einiges schwieriger werden.
 
A

Werbung

  • #22
danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe jetzt im Tierheim angerufen u die Frau war sehr hilfsbereit u meldet sich bald, dann ist hoffentlich bald ein 2. Kätzchen da. Ich wohne in Tirol.
Also wenn Chili jetzt demnächst einen gut sozialisierten Kumpel bekommt kann er einiges nachholen und is dann glücklicher?!
Naja die Oma bringt sie sicher nicht selber um.. Die alte Katze wohnt da einfach in einem Stadel. Ich find das auch krass, aber werden wilde Katzen nicht auch dauernd schwanger? die werden ja auch nicht sterilisiert. Die natur sieht das also schon so vor, Fortpflanzung, dauernd.
Eine Oma anzeigen führt doch zu nix abgesehen davon dass ich keine Beweise habe.
In Zukunft werde ich das sowieso über das Tierheim machen, u das auch in meinem Freundes/Bekanntenkreis verbreiten, dass man das so machen soll. Vielmehr kann ich glaub ich nicht machen. Ich hab hier schon einiges gelernt u werd das jedem nahe legen der sich Katzen anschaffen will.
Nur weil nicht alles von Anfang an perfekt war glaub ich jetzt nicht dass ich das Leben meiner Katze versaut hab weil ich einiges falsch gemacht hab, jetzt ists halt so u sie hat sicher auch was aus der Zeit ohne Katzenmutter gelernt. Eine perfekte (Katzen)Welt ist eher die Ausnahme und deswegen muss man nicht alle anderen bemitleiden!! So ist das Leben und alles andere wo's keine Probleme oder Fehler gibt sind Träume!
unten noch ein Bild
:D

was ein wunderschönes bild von chilli......zum dahinschmelzen......
 

Ähnliche Themen

John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
xanura
Antworten
4
Aufrufe
893
Julia01
Julia01
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
bonjovi1
B
P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Neofelah
N
Solishell
Antworten
36
Aufrufe
7K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben