Ich habe diesen Threat nicht aufgemacht,
Es heißt Thread. Himmelzwirn.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht und seit fast einem Jahr auch im TH u.s.w. geschaut, nur findet sich dort nicht immer das passende.
Wenn man noch länger wartet dann funktioniert es evtl. auch gar nicht mehr.
Ich habe keine Lösung für dein Problem, vor allem, da eine weitere Katze ja nicht in Frage kommt und das auch nicht unbedingt die ultimative Lösgun bei allen Problemen ist.
Aber daß du es dir nicht leicht gemacht hast, das kann ich schwer glauben.
Wie kommt man denn auf die Idee zu einem 6jährigen, der eher gemütlich und bequem ist, ein Kitten zu setzen?
Du sagst, ihr habe es "gewagt" - das heißt, ihr wußtet, es ist ein Risiko, ihr wußtet, das ist keine optimale Kombination und habt es dennoch riskiert.
Es ist sehenden Auges ein Risiko eingehen, das andere (nämlich die Katzen) ausbaden dürfen.
Wenn sich nicht binnen 2 Monaten etwas passendes findet, muß man nicht das erstbeste mit vier Beinen, Fell und Schwanz dran nehmen.
Wenn eine Katze ein paar Wochen oder Monate allein sein muß, weil sich nicht das passende Gegensütck finden will, ist das etwas anderes als Jahre und Jahrzehnte. Dann, ja, dann wird es wohl schwer.
Aber von solchen Zeitspannen war doch nie die Rede.
Und bei den vielen Katzen, die einem überall praktisch nachgeworfen werden, wundert es mich schon, daß das so schwer sein sollte.
Aber selbst ein anderer 6jähriger, der auch gern gemütlich rumliegt, hätte es bei euch in dieser Situation besser als ein Baby, auch wenn keine große Liebe aufkommt.
Ein Kitten aber, das spielen will und muß, das lebhaft die Welt entdeckt, das in 6 Jahren mit einem Senior dasitzt und in noch einmal 6 allein (ich wünsch es nicht, aber es ist realistisch) - nein, das ist wirklich keine gute Wahl.
Du hast es gemacht, es war ein Fehler, du wirst daran nun nichts mehr ändern, aber schönreden solltest du es dir nicht.