Babykatze zu bestehender Katze??

• Themenstarter Themenstarter meltschki
  • Beginndatum Beginndatum
Genau dieses Mir nichts Dir nichts wurde gemacht.

Bei Katze Nummer 2.

Schonmal daran gedacht, dass hier Katzen unglücklich werden können?

Die haben nämlich keine Wahl.

Und da darf man dann nicht die Lösung vorschlagen, die am passendsten wäre, außer vielleicht der Abgabe?

Schaden am Menschen?

Hier geht es um die Katzen.

Hier geht es darum, deren Interessen zu vertreten.

Ihre Interessen haben Menschen bereits vertreten ohne mir nichts dir nichts der Katze gegenüber.

Klar darf mir jemand raten eine dritte dazuzuholen, aber warum geht hier jeder davon aus das die Katzen todunglücklich sind wegen dem Altersunterschied??? Kann ja wohl nur ich beurteilen denn ich sehe die zwei hier jeden Tag. Und ich finde das die zwei nicht unglücklich sind!

A

Werbung

An sich kommen beide damit gut klar, ich sage nur ich würde es nicht nochmal machen. Naja das da keiner was von hat finde ich jetzt nicht, einer kuschelt halt gerne mit mir und der Andere spielt momentan viel. Und da das eine ein Perser ist und die Kleine eine BKH wird die Kleine schon noch ruhiger.
Ich hole keine dritte Katze dazu, denn dann wäre der Große ja noch mehr ausgeschlossen, das finde ich auch nicht fair.

Also wir haben es gewagt, ein Kitten zu einem 6 jährigen Kater, jetzt sei gesagt er ist gutmütig, schmusig und überhaupt nicht dominant. Und jetzt kommt das große ABER ich würde es nicht mehr tun, denn jetzt ist er etwas gereizt, aber er greift die Kleine nicht an. Das kann aber auch anders ausgehen!
Die zwei haben vom Prinzip nix miteinander zu tun, er will faul rumliegen sie will spielen.....tja und so warten wir das sie ein mittelding finden.
Ich würde nur ungefähr gleichaltrige und vom Charakter gleiche Tier zusammen nehmen, da Du sonst keinen Gewinn für Deine Katze hast, sondern hausgemachtes Chaos!!!

Du hast es doch selber geschrieben. Sorry, aber überzeugend finde ich das nun nicht. Auch die Hoffnung,d ass das Kitten ruhiger wird, weil es ein "BKH" ist, das kann sein aber muss nun wirklich nicht sein. Es gibt auch sehr quirlige BKH sind nicht alles Schafmützen und auch Jungkatzen wollen spielen, sogar ältere Semester.

An sich kommen beide damit gut klar, ich sage nur ich würde es nicht nochmal machen. Naja das da keiner was von hat finde ich jetzt nicht, einer kuschelt halt gerne mit mir und der Andere spielt momentan viel. Und da das eine ein Perser ist und die Kleine eine BKH wird die Kleine schon noch ruhiger.
Ich hole keine dritte Katze dazu, denn dann wäre der Große ja noch mehr ausgeschlossen, das finde ich auch nicht fair.

Warum sollte die kleine ruhiger werden? Nur weil sie eine BKH ist? Glaube mir nicht alle BKH sind ruhig und gemütlich 😉

Und nein man sollte kein Kitten zu einer Erwachsenen Katze setzen, sondern immer darauf achten, dass sie ungefähr gleiches Alter haben.

*Blickdahinwo'sLebengeradekrachtundscheppert*, nö, da ist nix beschaulich ruhig bei meiner kleinen 4-Jährigen.

Ist sinnlos. Hier wartet ein 9wöchiges Mini-Kitten darauf, gerettet zu werden und einzuziehen. Die andere Katze? Egal, was die will.

Die Fragezeichen im Threadtitel waren Tippfehler.

Dann diskutiert es halt aus bis ihr Euch in der Wolle habt! Ich werde ab mich jetzt wieder raushalten. Zum Schluss:

Ich habe diesen Threat nicht aufgemacht, und ich hole jetzt nicht noch ne Katze um dann festzustellen das dann der ältere unglücklich ist und dann hole ich noch eine oder wie??? Dann hätte man ja schon 4 !
Also bei aller Liebe, wenn ich mir ne Katze aus dem TH hole, wer sagt mir das es dann funktioniert?
Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht und seit fast einem Jahr auch im TH u.s.w. geschaut, nur findet sich dort nicht immer das passende.
Wenn man noch länger wartet dann funktioniert es evtl. auch gar nicht mehr.
Glaubt mir ich hätte am liebsten meinen Kater wieder zurück, aber der ist entlaufen seit Aug. 2012, die wunde musste auch wieder heilen!

Und jetzt viel Spaß beim diskutieren.....

Werbung:
Ich habe diesen Threat nicht aufgemacht,
Es heißt Thread. Himmelzwirn.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht und seit fast einem Jahr auch im TH u.s.w. geschaut, nur findet sich dort nicht immer das passende.
Ich habe keine Lösung für dein Problem, vor allem, da eine weitere Katze ja nicht in Frage kommt und das auch nicht unbedingt die ultimative Lösgun bei allen Problemen ist.

Aber daß du es dir nicht leicht gemacht hast, das kann ich schwer glauben.

Wie kommt man denn auf die Idee zu einem 6jährigen, der eher gemütlich und bequem ist, ein Kitten zu setzen?

Du sagst, ihr habe es "gewagt" - das heißt, ihr wußtet, es ist ein Risiko, ihr wußtet, das ist keine optimale Kombination und habt es dennoch riskiert.

Es ist sehenden Auges ein Risiko eingehen, das andere (nämlich die Katzen) ausbaden dürfen.

Wenn sich nicht binnen 2 Monaten etwas passendes findet, muß man nicht das erstbeste mit vier Beinen, Fell und Schwanz dran nehmen.

Wenn eine Katze ein paar Wochen oder Monate allein sein muß, weil sich nicht das passende Gegensütck finden will, ist das etwas anderes als Jahre und Jahrzehnte. Dann, ja, dann wird es wohl schwer.
Aber von solchen Zeitspannen war doch nie die Rede.

Und bei den vielen Katzen, die einem überall praktisch nachgeworfen werden, wundert es mich schon, daß das so schwer sein sollte.
Aber selbst ein anderer 6jähriger, der auch gern gemütlich rumliegt, hätte es bei euch in dieser Situation besser als ein Baby, auch wenn keine große Liebe aufkommt.
Ein Kitten aber, das spielen will und muß, das lebhaft die Welt entdeckt, das in 6 Jahren mit einem Senior dasitzt und in noch einmal 6 allein (ich wünsch es nicht, aber es ist realistisch) - nein, das ist wirklich keine gute Wahl.

Du hast es gemacht, es war ein Fehler, du wirst daran nun nichts mehr ändern, aber schönreden solltest du es dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mich ja raushalten, aber ich diskutiere auch nur zu gern 😛
Ich habe das Kitten dazugeholt obwohl ich wusste das es 50/50 nicht klappen könnte. Dazu muss ich aber sagen, das wir zur Not auch ein neues Heim gefunden hätten für den Zwerg (auch wenn es mir schwergefallen wäre)
Es ist so das die zwei seit 2 Wochen zusammen sind, und sie durchstreifen gemeinsam die Wohnung, sie hassen sich nicht und der Große faucht zwar ab und an und donnert der Kleinen eine (sehr vorsichtig m.M. nach) wenn es ihm zu viel wird.
Beide schlafen im Bett....
Also ich weiß nicht ich halte das für ok so.
Und ich habe kein Problem. Der andere KAter ist seit Aug. 2012 weg!!!! Und die Kleine ist vor zwei Wochen eingezogen.

Glaubt mir ich hätte am liebsten meinen Kater wieder zurück, aber der ist entlaufen seit Aug. 2012, die wunde musste auch wieder heilen!

Und jetzt viel Spaß beim diskutieren.....

Sorry, das glaube ich nicht. Hättest Du Dich grúndlich informiert, wärst Du doch darauf gestossen, dass 6jährige Katze und Kitten keine ideale Kombination ist. Man hätte unter all den Katzen sich eine bessere Wahl treffen können. Also ist das in aller erste Linie Deine Schuld. Nun zu sagen, ach da kann man nix tun, finde ich sehr egoistisch. Nun, dass die Katzen buchstäblich in den Brunnen gefallen ist, ist es eben schwer zu raten, wenn es eben "quick und easy" sein soll.

Sorry, das glaube ich nicht. Hättest Du Dich grúndlich informiert, wärst Du doch darauf gestossen, dass 6jährige Katze und Kitten keine ideale Kombination ist. Man hätte unter all den Katzen sich eine bessere Wahl treffen können. Also ist das in aller erste Linie Deine Schuld. Nun zu sagen, ach da kann man nix tun, finde ich sehr egoistisch. Nun, dass die Katzen buchstäblich in den Brunnen gefallen ist, ist es eben schwer zu raten, wenn es eben "quick und easy" sein soll.

Und ich sags nochmal gerne: Kater seit Aug. 2012 weg, neue Katze vor zwei Wochen!!!!! :grr:

Und ich sags nochmal gerne: Kater seit Aug. 2012 weg, neue Katze vor zwei Wochen!!!!! :grr:

Sag mal, geht es eigentlich nur darum, was für Dich bequem ist?
Und plötzlich ist wieder alles ganz toll mit den Beiden, eigentlich ein Dream-Team?
Du hast doch selber geschrieben, dass sie nix miteinander zu tun haben. Ein Kitten braucht einen Artgenossen im selben Alter für die Entwicklung und nicht einen ruhigen 6 jährigen Kater und der Kater braucht Gesellschaft aber keine, kleine Nervensäge.
Dass Dein einziger Beitrag zur Lösung des Problems ist, zu hoffen, dass das Kitten möglichst schnell eine Schnarchnase wird, ist ein bisschen wenig um nicht zu sagen hilflos.

Warum Du nun unter all den Katzen keine andere als ein Kitten finden konntest, hat sich mir nicht erschlossen.

Werbung:
Ah .. ich glaub, ich verstehe ..
Freundin züchtet BKH. War sicher eine günstige Gelegenheit.
Naja, alles klar.

Du hast doch selber geschrieben, dass sie nix miteinander zu tun haben. Ein Kitten braucht einen Artgenossen im selben Alter für die Entwicklung und nicht einen ruhigen 6 jährigen Kater und der Kater braucht Gesellschaft aber keine, kleine Nervensäge.
Kalintje, die sind 2 Wochen zusammen .. da kann sie das eigentlich noch gar nicht sagen.

Aber die Traumkombi ist es beileibe nicht.
Und warum man sowas "riskiert", muß ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass alleine hier im Forum X-PS-en vertreten sind,die dir ein Gegenstück hätten vermitteln können.
Steh doch einfach dazu, dass du ein Rassemixkitten wolltest. *schulterzuck*

Sag mal, geht es eigentlich nur darum, was für Dich bequem ist?
Und plötzlich ist wieder alles ganz toll mit den Beiden, eigentlich ein Dream-Team?
Dass Dein einziger Beitrag zur Lösung des Problems ist, zu hoffen, dass das Kitten möglichst schnell eine Schnarchnase wird, ist ein bisschen wenig um nicht zu sagen hilflos.

Warum Du nun unter all den Katzen keine andere als ein Kitten finden konntest, hat sich mir nicht erschlossen.

Ne ist klar Du weißt ja anscheinend am besten was sich so in unserem Umkreis an TH- Katzen befindet, und ich kenne genug Fälle wo es nachher auch noch totkranke Tiere zu vermitteln waren! Warum zur Hölle muss amn sich eig. immer rechtfertigen ein Kitten zu sich zu holen? Und nein die zwei haben vielleicht kaum was miteinander zu tun momentan, außer zwischendurch mal rumzustreifen, aber nach zwei Wochen ist das wohl auch zuviel verlangt, oder nicht?
Ich finde jetzt auch nichts verwerflich daran mir bei einem Züchter eine passende Katze auszusuchen die so weit man es sagen kann Charakterlich passen könnte.

Ne ist klar Du weißt ja anscheinend am besten was sich so in unserem Umkreis an TH- Katzen befindet, und ich kenne genug Fälle wo es nachher auch noch totkranke Tiere zu vermitteln waren! Warum zur Hölle muss amn sich eig. immer rechtfertigen ein Kitten zu sich zu holen? Und nein die zwei haben vielleicht kaum was miteinander zu tun momentan, außer zwischendurch mal rumzustreifen, aber nach zwei Wochen ist das wohl auch zuviel verlangt, oder nicht?
Ich finde jetzt auch nichts verwerflich daran mir bei einem Züchter eine passende Katze auszusuchen die so weit man es sagen kann Charakterlich passen könnte.

Bitte komm mir doch hier nicht mit Gruselmärchen. Alle Tiere aus dem TS sind krank und in den Zeiten von Automobilen und moderner Kommunikationstechnik findet man keine geeignete Katze.

Und von welcher Züchterin sprichst Du denn?
Kein seriöser Züchter möchte seine Kitten alleine mit einem 6 jahrealten , ruhigem Kater sehen.
Und wer bitte kann den Charakter eines Kittens beurteilen? Ich muss wirklich lachen.

Es wäre wirklich ehrlicher, wenn Du einfach zugibst, dass Du ein süsses Kitten genommen hast, weil für Dich die Gelegenheit günstig war und die Bedürfnisse der beiden Tiere hinter Deinen zurück stehen müssen. No big deal, kommt hier ständig vor.

Dieses eine Wort zeigt halt, dass du von Kittenhaltung keine Ahnung hast. Musst du auch nicht. Ausbaden müssen es die Katzen. Und Katzen, die nur auf dem Sofa schlafen, sind ja auch was Schönes.

Werbung:
also ich bin 1. aus ÖSTERREICH und 2. aus SALZBURG. und da gibt es zwei tierheime, wovon eines seine tiere NIE abgibt!!!!

im anderen gibt es nur ältere ab 5 jahren, keine 2,3, jährigen!!

was sagt ihr zu 1 jährigen, falls sich was finden lässt??

hab ihr links zu pflegefamilien, wenn möglich bitte aus österreich???

oder bzw. ab welchem alter sind sie nicht mehr so übermütig und verspielt, dass sie sich mit einer 2 jährigen verstehen könnten?

Ihr habt recht es ist eine Freundin die die BKH züchtet, Aber seriös und im Verein. Und nein es ist kein mix-Kätzchen sondern eine reinrassige.
Darf ich diese Person jetz nicht zur Freundin haben oder wie????
Sie hätte das Kätzchen auch ohne Probleme anderweitig vermittelt, und glaubt mit sie weiß das ich mich gut darum kümmere, und ich bin den ganzen lieben langen Tag zu Hause!!!
So ich bin jetz raus Leute.... da wartet Jemand auf Eure Hilfe.

und ich finde das das auch RETTEN ist, denn die katze wird sonst im "bach versenkt" oder keine Ahnung was, und auf einer pflegefam. gehts ihr gut und sie wird nicht getötet😱