babykater läuft nicht richtig

  • Themenstarter Kesi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kesi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
1
hallo ,

hab eine babykatze und ein babykater sie sind 12 wochen alt die sina läuft gut wackelig aber gut ist ja auch normal das die so tolpatisch sind in dem alter jetzt habe ich aber trotzdem eine frage chico läuft mit der rechten hinter pfote nicht richtig er läuft mit der pfote und gleichzeitig mit der hinter mittelfußknochen wird das besser oder ist irgendwie was gebrochen ???? Die besitzerin hat nichts erwähnt als ich sie abgeholt habe .

danke für eure antworten
 
A

Werbung

Ruf die vorherige Besitzerin doch einfach an, ob sie da etwas zu sagen kann. Wenn sie auch nur rumrätselt und das nicht hat abchecken lassen vom TA, dann pack den kleinen ein und ab zum TA. Wenn da irgendetwas nicht richtig wächst kann man das in dem Alter noch am besten korrigieren.
LG
 
hallo ,

hab eine babykatze und ein babykater sie sind 12 wochen alt die sina läuft gut wackelig aber gut ist ja auch normal das die so tolpatisch sind in dem alter jetzt habe ich aber trotzdem eine frage chico läuft mit der rechten hinter pfote nicht richtig er läuft mit der pfote und gleichzeitig mit der hinter mittelfußknochen wird das besser oder ist irgendwie was gebrochen ???? Die besitzerin hat nichts erwähnt als ich sie abgeholt habe .

danke für eure antworten


Welche 12 Wochen alte Katze "läuft wackelig!" ???
 
Hallo Kesi, lass mal den TA drauf schauen. Hört
sich für mich nicht normal an.
 
hallo ,

hab eine babykatze und ein babykater sie sind 12 wochen alt die sina läuft gut wackelig aber gut ist ja auch normal das die so tolpatisch sind in dem alter jetzt habe ich aber trotzdem eine frage chico läuft mit der rechten hinter pfote nicht richtig er läuft mit der pfote und gleichzeitig mit der hinter mittelfußknochen wird das besser oder ist irgendwie was gebrochen ???? Die besitzerin hat nichts erwähnt als ich sie abgeholt habe .

danke für eure antworten

genau, sowas sollte vom TA abgeklärt werden ....

es wäre nett wenn du hin und wieder Zeichensetzung nutzen würdest, sowas ist sonst schwer zu lesen -.-
 
die sina läuft gut wackelig aber gut ist ja auch normal
Das wäre bei einem Kitten bis zu 4-5 Wochen normal, aber nicht bei einem 12 Wochen alten Kitten. Es könnte sein, dass sie eine Ataxie hat. Könntest Du dieses wackelige Laufen etwas näher beschreiben?

chico läuft mit der rechten hinter pfote nicht richtig er läuft mit der pfote und gleichzeitig mit der hinter mittelfußknochen
Das könnte verschiedene Ursachen haben: Unterschiedlich lang gewachsene Knochen, Probleme mit den Bändern, Bruch usw. Ich würde das unbedingt Röntgen lassen.

Aus meiner Sicht sind beide Kitten ein Fall für den TA.
 
das hört sich nicht normal an, also bisher lief nur eines von meinen Babys wackelig mit 12 wochen und dieses war schwer krank ^^
klär das besser bei einem Tierarzt ab, es könnten alle möglichen Erkrankungen sein oder was auch immer ... an Ataxie dachte ich übrigens auch gerade
 
Werbung:
Kannst du vielleicht ein Video machen und reinstellen?
 
Wie lange geht das schon mit dem Wackelgang?


Zugvogel
 
  • #10

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Morgenröte
M
L
Antworten
57
Aufrufe
11K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
2
Antworten
17
Aufrufe
13K
EagleEye
EagleEye
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
B
Antworten
9
Aufrufe
594
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben