Baby wird zur Killerkatze

  • Themenstarter seltsam87
  • Beginndatum
  • #41
Dein Kätzchen sieht nichts und ist total in Panik geraten.
Vielleicht vermeidest Du erstmal Besuche, bis die Kleine weiß es geht ihr gut bei Dir und Rückzugsorte kennt, an denen sie sich sicher fühlt.
Ich habe meine Sunshine immer angesprochen und sie hat grundsätzlich meine Hand beschnüffelt, bevor ich sie angefaßt habe.
Kratzbaum erkunden etc. durch Klopfgeräusche die ich gemacht habe und die Wohnung hat sie erkundet, in dem ich sie per Ruf gelockt habe.
Besuch habe ich am Anfang vermieden und danach hat jeder Besucher erstmal Sunshine angesprochen, aber nicht berührt. Erst wenn sie von alleine zum Besuch ging, hat der Besuch die Hand hingehalten und sie schnüffeln lassen, aber nicht gestreichelt außer sie sprang von alleine auf den Schoß des Besuchs.
Denke immer daran, Dein Kätzchen sieht nichts. Offene Toilettendeckel sind zum Beispiel auch eine Gefahr.

Wirklich schön wäre für sie eine zweite Katze. Mein Merlin hat damals Sunshine ganz viel Sicherheit zusätzlich gegeben. Er war immer in ihrer Nähe, hat mit ihr gespielt, gekuschelt und durch miau gezeigt, wo er ist und wie man auf verschiedene Sessel etc. springt.
Gerade eine junge, blinde Katze vielleicht für viele Stunden alleine in der Wohnung zu lassen, finde ich für die Süße nicht gut. Vielleicht überlegst Du Dir das alles noch einmal in Ruhe und stellst Dir vor, Du säßest blind in Deiner Wohnung.

Gruß Minou
 
A

Werbung

  • #42
Liebe/r Seltsam87,


stelle dir bitte einmal folgende Situation vor: Du bist ein kleines Kind und erst kurze Zeit an einem vollkommen fremden Ort und plötzlich hörst du eine fremde Stimme, ein Geräusch oder riechst etwas, was dir wirklich große Angst macht. Du kannst nichts sehen, also weißt du nicht, was es sein könnte. Aber es MUSS etwas schlimmes sein! Da bist du dir sicher!
Plötzlich spricht dich eine bekannte Stimme an, voller Sorge, aber du verstehst kein Wort. Du hast wahnsinnige Angst und was du aus der Stimme heraushörst ist, dass gleich bestimmt etwas schlimmes passieren wird, denn sie klingt so, als wäre derjenige selbst aufgeregt und mit der Situation überfordert.
Plötzlich greift eine riesige Hand ohne Vorwarnung aus dem Nichts nach dir!
PANIK! Du verlierst komplett den Kopf und versuchst einfach nur mit Händen und Füßen alles Böse von dir zu halten, während du weinst, drohst und verzweifelt um Hilfe schreist!


DAS und nichts anderes hat eure Kleine erlebt. Du hast es sicher nicht böse gemeint und auch dein Freund oder der Besuch hätten der Kleinen nie etwas getan, aber leider habt ihr alle genau falsch reagiert. Wenn eine Katze dasitzt und ängstlich faucht lässt man sie entweder in Ruhe oder versucht sie abzulenken. Aber gerade bei einer blinden Katze sollte man das Tier niemals bemitleiden oder gar danach greifen.


Dazu kommt - ja, ihr meint es nur gut und wollt der Kleinen helfen. Ich mache euch sicher keinen Vorwurf daraus! - , dass sie allein ist und keinen Anschluss an jemanden hat, der ihre Sprache spricht. Denn ein Katzenkumpel hätte ihr in dem Fall vermutlich Sicherheit vermittelt, die ihr ihr einfach nicht geben konntet, weil sie euren guten Willen nicht versteht. Deswegen ist es sehr schade, dass ihr sie allein halten wollt. Denn so klein die Wohnung auch ist, ihr und auch sie würdet vermutlich an zwei Kätzchen weitaus mehr Freude und wesentlich weniger Probleme haben.

*unterschreib*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
10K
Goldeneye
G
A
Antworten
4
Aufrufe
886
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
8
Aufrufe
458
Mel-e
Mel-e
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben