Zusammenführung 2Kitten und nen alter Kater?

  • Themenstarter backy
  • Beginndatum
B

backy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
235
Hallochen,

meine Mutter hat einen 7 Jahre alten, sehr gemütlichen BKH Kater und möchte nun, dass wir die beiden Kitten mal mit zu ihr nehmen, damit die sich kennenlernen, da wir EVENTUELL mal ne Woche auf ihn aufpassen müssen und sie EVENTUELL mal nächstes Jahr die Kitten nimmt, falls wir wegfahren.

Meine Frage:

Sollen wir zu ihr oder sie zu uns?
Wie alt sollten meine Kitten (fast8Wochen) dann sein?
Was ist zu beachten?

danke
lg
backy
 
A

Werbung

Ich halte nix von Besuchen von Katzen.
Ein gemütlicher 7 Jahre alter BKH Kater hat mit Sicherheit keinen Spaß an zwei kleinen Nervzwergen.
Wenn sie dauerhaft da wohnen sollten wäre es was anderes, aber so, ne.

Es bringt auch nichts sie immer mal wieder mitzubringen in ein fremdes Revier und zu erwarten daß der Kater sie dann irgendwann toll findet. Es sind immer wieder neue Eingriffe von fremden Katzen die er nicht gut finden wird.

Wenn ihr eine Woche in Urlaub fahren wollt laßt die zwei gemütlich zusammen zuhause und sucht jemanden der kommt und sie füttert und ein bischen mit ihnen spielt. Das geht sehr gut für eine Woche. Und ist drei mal besser als sie für die kurze zeit woanders hinzubringen.
 
Kann mich Petra da nur anschließen. Das ist vor allen Dingen für den einzelnen älteren Kater nichts. Selbst wenn sie dauerhaft zusammenleben sollten, wäre die Konstellation denkbar ungünstig.
Für alle Katzen wäre das extremer Stress, da müsstet ihr euch bitte was anderen überlegen ;)
 
Hallo, schließe mich an. Denn was ihr machen möchtet, ist keine Zusammenführung, lediglich ein Besuch und das würde ich meinem "alten Herrn" nicht antun.

Zwei gerade mal 8 Wochen alte Knirpse werden ihn nur nerven.:(
Stress für den Oldie und nach einigen Stunden sind die Jungen wieder weg.
Dann wieder mal da usw.usw.? Wirklich keine gute Idee.

Und wenn einer von Euch in Urlaub fährt, sollte der andere halt "sitten" und zwar in der gewohnten Umgebung.:smile:

LG
 
Hallo Backy

Wie schon geschrieben wurde, ist das keine gute Idee, auch wenn es gut gemeint ist.
Katzen lernen sich nicht von heute auf morgen kennen. Bis sie sich einschätzen können um miteinander gut zusammen zu leben vergehen Wochen und Monate. Die Aktion hätte wenig Sinn für alle Beteiligten, da durch den Orts, Geruchs und Personenwechsel lediglich Stress entsteht. Bis zum nächsten Jahr werden sich die Kitten nichtmehr daran erinnert haben.
Daher sollten alle Katzen in ihrem zu Hause bleiben und es ist eine andere (bessere) Lösung zu finden. Diese könnte so aussehen, dass man Nachbarn und Freunde bittet, die Katzenpflege während seiner Abwesenheit zu übernehmen. Wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt, könnte auch deine Mutter in der Urlaubszeit regelmäßig vorbeischauen. Bevor ihr die Kleinen in eine Tierpension gebt ist ein Catsitter oder einen verlässlichen Fori aus eurer Nähe zu bevorzugen. Denn jeder Tp-Aufenthalt bedeutet ebenfalls Stress -selbst wenn man Katzen ein Stück weit daran gewöhnen könnte/würde.

Ein anderes Thema wäre: Ihr könntet versuchen dem 7 Jahre alten BKH Kater ein passendes Gegenstück zu suchen, das seinem Alter und seinem Charakter entspricht. Die Kitten sind mit 7 Wochen noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein. Kitten sollten erst ab der 12ten Woche umziehen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,
dann werde ich meiner Mutter das mal beibringen. Sie wohnt nicht soooo weit (10min mit dem Auto), aber sie ist am Theater und ich kann sie sicher nicht überreden, in unserem Urlaub mal zu uns zu kommen. Hat se keine Zeit und ich bettel dann auch nicht.

Naja - egal. Wir haben schon jemanden, der dann hier füttern kommt.

Eure Argumente leuchten mir ein. Danke

Quasy, das mit den 7 Wochen ist nicht durch uns beabsichtigt. Nun haben wir sie und nun geht es nicht zurück. Wir machen das schon. Hoffe ich.

lg
backy
 
Auch hier habe ich nochmals eine Frage:

Ich habe das meiner Mutter nun erzählt und sie scheint meine Argumente so recht nicht verstehen zu wollen.

Ich habe ihr gesagt, dass diese Zusammenführen wohl eher mehr Stress für die Tiere ist und die sich an dieses Treffen wohl auch nicht erinnern, wenn wir den "Tango" mal nehmen müssten. Richtig???

Sie hatte den Vorschlag, dass die Katzen sich nun öfter mal sehen sollten und so dieses "Vergessen" wohl nicht stattfinden dürfte.

Was sagt ihr? Nützt es, wenn man die Katzen nun alle 3-4 Wochen mal zusammenbringt??

Zur Erinnerung: ER ist 7 Jahre und meine Kitten sind fast 9 Wochen.

DANKESCHÖÖÖÖÖN

backy
 
Werbung:
Schönen Gruß an die Mutter, sie soll sich doch mal hier anmelden, wir werden es ihr gerne noch mal erklären. ;)

Ob alle 3-4 Monate oder alle 3-4 Wochen oder alle 3-4 Tage, das ist Unsinn.
Es bleibt Streß für alle beteiligten Katzen und bringt nichts.

sorry aber ich halte nix davon.
Wenn ihr es unbedingt versuchen wollt dann macht es halt.
Wir werden dann ja sehen ob der alte Kater Freude hat.
 
Oh oh gestern hab ich es ihr gesagt.

Meine TA hat es auch noch mal bestätgt, dass es Quatsch und Stress ist.

Also sie meinte, dass sie es idiotisch findet, dass ich auf das höre, was HIER am "grünen Tisch" gesagt wird :zufrieden::dead::dead::grin:

Naja - nun weiß sie es. Mal sehen, wann sie mich wieder darauf anspricht.:oha:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
CelinaNegroni
C
N
Antworten
12
Aufrufe
738
nao
N
milena007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
S
Antworten
36
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben