Autofahrer und Katzen

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #21
Wenn ein geschockter mensch so reagiert dann hat er mein Verständnis da er in einer extremsituation war.
Ich hoffe allerdings das dies in keiner fahrschule so ausgebildet wird!
Ausbildungsstand bei mir war (tier auf fahrbahn)
1.voll auf die Hupe
2. Ggf fernlicht aus
3. Lenkrad festhalten
4. Bremsen. (Keine Vollbremsung)

Halte ich auch für praktikabel und richtig so. Wild erschreckt sich durch die hupe und haut hoffentlich ab.
Bei mir wäre das 1. Problem auf die Hupe zu drücken......die finde ich ja nicht mal , wenn ich bei Grün den vor mir träumenden Fahrer aufwecken will. Früher war die ganze Mitte des Lenkrades die Hupe, bei meinem Toyota ist der Druckpunkt höchstens 10 cm Fläche,........das würde in einer Schocksituation schon mal wegfallen und ich glaube Fernlicht aus sagt sich auch leichter, weil die Szene ja besser beleuchtet ist. Ich denke , das mache ich nur wenn ich das Tier schon in Ferne auf der Strasse sehe.Wenn es vor mir auf die Strasse springt, würde ich , glaub ich reflexartig ausweichen und bei Fernlicht an , kann ich schon mal keinen im Gegenverkehr treffen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
15
Aufrufe
870
FiPu
FiPu
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trifetti
Trifetti
WildLizzy
Antworten
10
Aufrufe
322
WildLizzy
WildLizzy
H
Antworten
20
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben