Außengehege

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengehege
  • #21
Wieviel habt ihr für das schöne Gehege ausgelegt?
 
A

Werbung

  • #22
Estrichmatten könnten engmaschig genug sein, dass die Katzen den Kopf nicht zwischen die Stäbe kriegen (die sehen aus wie der Zaun bei dem Zooplus-Ding). Die sind stabil, handlich und leicht zu verarbeiten. Du kannst sie einfach mit Draht aneinanderflechten (klar, schweißen geht auch) und mit Krampen auf das Holz nageln. Aber die sind nicht verzinkt (oder doch?!?) oder tauchlackiert, wie Kaninchendraht. Die rosten zwar nicht schnell durch, aber sähen ohne Verzinkung nach kurzer Zeit unansehnlich aus.
.

Estrichmatten sind meist verzinkt und ein Bekannter hat damit eine Anlage für seine Hunde gebaut (Schlittenhunde) ;)
 
  • #23
Guten Morgen,

Wieviel habt ihr für das schöne Gehege ausgelegt?

Ich meine, es sind insgesamt ca. 700 Euro. Auf unserer Hompage hatte catlover irgendwo vermerkt, dass wir für Holz, Schrauben, Winkel, Pfosten und Bodeneinschlaghülsen ca. 540 Euro ausgegeben haben. Dazu kam dann noch Holzschutzfarbe, Estrichmatten und Klammern zum festtackern. Das müsste es eigentlich gewesen sein.

Estrichmatten sind meist verzinkt und ein Bekannter hat damit eine Anlage für seine Hunde gebaut (Schlittenhunde) ;)

Wir haben auch Estrichmatten verwendet. Die Maschen sind nicht zu groß - als Tabita einzog war sie 16 Wochen alt und sie passte nicht mehr durch :D.
eine Matte kostete 2,50 Euro. die Matten sehen auch noch 1a aus.

LG, Iris.
 
  • #24
Habe gerade gesehen, dass der Praktiker verzinkte Estrichmatten im Angebot hat. 2 Eusen der m².

700 Euro geht ja noch und Euer Auslauf ist bestimmt stabiler als das teure Ding aus dem Versandhandel.
 
  • #25
Unsere Matten sind 1x2m groß, waren also knapp halb so teuer auf den m²-Preis gerechnet.

Frag doch mal im ganz normalen Baustoffhandel nach - da haben wir unsere auch her. Man denkt immer, Baumärkte sind billig, aber in Wirklichkeit haben die oftmals "Apothekenpreise".

LG, Iris.
 
  • #26
so wer bilder sehen wollte :D solangsam wirds klein aber wenigstens raus
dsc04009l.jpg
 
  • #27
Ich bin doch schon Fertig, wo bleiben die Bilder schatzi ?? :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
J
Antworten
6
Aufrufe
765
Jado
J
_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust
S
Antworten
9
Aufrufe
541
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben