Ausschlussdiät oder "wie rette ich den Hausfrieden"?

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #61
Wie macht sich Toby denn mit seiner Känguru-Diät?
 
A

Werbung

  • #62
Wie macht sich Toby denn mit seiner Känguru-Diät?

Tatsächlich läuft es gerade ganz gut, was die Akzeptanz angeht. Das Mjamjam war ein Kampf, das ging nur gewürzt mit ein paar Krümeln hydrolisiertem TroFu rein. Seit das Ropocat da ist, wird auch wieder ohne Nachwürzen gefressen (wusste ich doch, dass die Marke ankommt :grin: ) Sogar die Känguru Leckerchen von CF frisst er 🤯 waren die ersten zwei Tage bäh und dann konnte man sie aber plötzlich doch essen. Wird nicht die ganze Zeit halten, ich kenne das schon, dass ihm Leckerchen schnell langweilig werden, aber nun.

Nur kotzen... Kotzen tut er weiter. Klar, hat jetzt am Anfang nix zu sagen, aber möh...
 
  • #63
Ich bin beeindruckt, wie ihr das hin bekommt. Ehrlich. Man hat sie ja lieb und tut alles, ist schon klar (bleibt was anderes übrig?), aber bei dem Gekotze (vom trotzdem wunderbaren Toby) müsste ich wahrscheinlich mal daneben göbeln.

Wollte nur kurz ein Lob da lassen 😉.
 
  • #64
Ich bin beeindruckt, wie ihr das hin bekommt. Ehrlich. Man hat sie ja lieb und tut alles, ist schon klar (bleibt was anderes übrig?), aber bei dem Gekotze (vom trotzdem wunderbaren Toby) müsste ich wahrscheinlich mal daneben göbeln.

Wollte nur kurz ein Lob da lassen 😉.

Hihi, danke. :)

Och, weißte, dieses hektische Aufspringen bei den ersten Würggeräuschen... "Nicht der Cat On! OK, nicht der Teppich!" - das lenkt ganz gut vom eigenen Würgreiz ab 😂
 
  • #65
Hey, da ist er ja super tapfer (y) Ich drücke die Daumen, dass es doch noch besser wird mit seinem Problemchen :)

Und ja, das hektische Aufspringen à la "Nicht das Cat-on!" kenn ich auch zu gut :ROFLMAO:
 
  • #66
Nun seid ihr ja schon ein paar Wochen dabei, wie gehts Toby denn? Frisst er immer noch brav sein Känguru?
 
  • #67
Er frisst sein Känguru inzwischen sehr brav (wahrscheinlich bekomme ich dann später Probleme, je wieder was anderes in ihn zu bekommen :eek: )

Er kotzt aber immer noch. Gerade haben wir auch seit rund zwei Wochen wieder ne heftigere Phase mit rund 4x/Woche :(
Er hat nächste Woche nen TA-Termin...
 
Werbung:
  • #68
Ach Mensch, das ist ja mehr als doof, ich hatte gehofft, es wird jetzt besser :( Was steht dann beim TA-Termin an?
 
  • #69
Kam er schon mit Schaf oder Ziege in Berührung? Würde glaub eher damit anfangen Känguru sollte mitunter eins der Letzte sein soweit ich informiert bin aber dann wird es mit Leckerchen natürlich noch schwieriger:/
 
  • #70
Ach Mensch, das ist ja mehr als doof, ich hatte gehofft, es wird jetzt besser :( Was steht dann beim TA-Termin an?

Ich auch, aber ich glaube wirklich nicht mehr an eine Unverträglichkeit. Sind nun immerhin 2,5 Wochen und null Besserung. Zumindest ein bisschen weniger Kotzen könnte man da denke ich langsam erwarten, wenn es am Futter läge.

Ein neuer TA steht an. Unsere findet nämlich "der Magen hat nix, brauchen wir nicht weiter suchen" (weil auf dem US nix auffällig ist). Während sie von Darmbiopsie faselt. Ich habe einen Kater, dem sein Futter bevorzugt, wenn es etwas schwerer Verdauliches gab und bevorzugt direkt nach dem Fressen wieder aus dem Gesicht fällt. Das SCHREIT für mich Gastritis. Zumindest laut genug, dass ich es kontrolliert haben will.
 
  • #71
Kam er schon mit Schaf oder Ziege in Berührung? Würde glaub eher damit anfangen Känguru sollte mitunter eins der Letzte sein soweit ich informiert bin aber dann wird es mit Leckerchen natürlich noch schwieriger:/

Zu spät, zu spät, wir sind schon dabei ;)

Wieso sollte Känguru eins der letzten sein?
Ziege hatten wir mal irgendwo bei Sandras Schmankerl in nem Mixpaket. Schaf weiß ich gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: two_ordinary_cats
  • #72
Verstehe, na ich drücke die Daumen, dass sich die Ursache findet.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #73
Verstehe, na ich drücke die Daumen, dass sich die Ursache findet.

Ich hoffe es. Ich hab allein diese Arbeitswoche schon zweimal Kotze nach dem nach Hause kommen weggeputzt. Und wir haben erst Mittwoch! Da muss es doch was zu finden geben!
 
  • #74
Zu spät, zu spät, wir sind schon dabei ;)

Wieso sollte Känguru eins der letzten sein?
Ziege hatten wir mal irgendwo bei Sandras Schmankerl in nem Mixpaket. Schaf weiß ich gerade nicht.
Weil Känguru eigentlich mitunter DIE Sorte ist, wenn sozusagen nicht anderes mehr geht:) aber ich hoffe ihr habt Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Werbung:
  • #75
Ich hoffe es. Ich hab allein diese Arbeitswoche schon zweimal Kotze nach dem nach Hause kommen weggeputzt. Und wir haben erst Mittwoch! Da muss es doch was zu finden geben!
Wurde alles andere wie Zähne usw ausgeschlossen?
 
  • #76
Wurde alles andere wie Zähne usw ausgeschlossen?

Zahnsanierung gab's letzten Sommer, inkl. Dentalröntgen. Kein FORL. Der Darm zeigte sich im Ultraschall ödematös --> Predni-Kur --> im Ultraschall noch leicht ödematös --> zweite Predni-Kur --> noch einzelne, ganz leicht verdickte Darmschlingen --> obwohl es von Anfang an hieß, ein Lymphom sei extrem unwahrscheinlich (trotz der Kotzerei ist er fidel und hält sein Gewicht) riet man dann mal langsam zur Biopsie. Während Magen fortwährend verneint wurde, da im US unauffällig. Allerdings ließ sich das erst im zweiten US sicher sagen, beim ersten war er nicht nüchtern. Ergo hatte er beim zweiten US ja schon vier Wochen Predni bekommen, damit ist der in meinen Augen bzgl der Frage, ob der Magen was hat, nicht aussagekräftig.

Die Ausschlussdiät musste ich selbst vorschlagen, denn man war, wie gesagt, schon bei der Biopsie. Und ich hab nun irgendwie die Nase voll davon, mir sagen zu lassen, was man NICHT noninvasiv untersucht, während man meinen Kater aufschnibbeln will. Die Biopsie rennt schließlich nicht weg.
 

Ähnliche Themen

Minivieh
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
T
Antworten
2
Aufrufe
816
bohemian muse
bohemian muse
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben