Nur Trockenfutter

  • Themenstarter soni1990
  • Beginndatum
S

soni1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
8
Hallo

Unsere Katze frisst eigentlich nur Trockenfutter ganz selten ist er mal von Sheba das Nassfutter aber auch da nur das mit geflügel. Alles andere (egal welche Marke, sorte)kann ich ihm hinstellen dann schnuppert er mal dran und geht lieber zum Trockenfutter. Beim Trockenfutter hat er keine vorlieben da ist er alles. Ein Napf mit Wasser hat er natürlich auch dastehen und da trinkt er auch genug.
Ich hab irgendwo gelessen es wäre am besten wenn Katzen beides essen oder mehr Nassfutter. stimmt das bzw kann ich meinen Kater irgendwie dazu trainieren mehr Nass zu essen. Bzw. habt ihr eine Empfehlung welches Trockenfutter am besten ist. Er ist 2 Jahre, die Zähne sind in einem Sehr guten Zustand und auch sonst ist keine Krankheit bekannt.
 
A

Werbung

Hallo,
hier hast du alles sehr schön zusammen gefasst, inkl. Tipps zum Umgewöhnen, denn mit einfach hinstellen ist es nicht getan. Wenn deine Katze gesund bleiben soll würde ich dir das sehr ans Herz legen.
Katzen füttern: Was gehört in den Napf?
Futterampel
Bestimmt melden sich noch mehr Foris mit Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Azar und Kubikossi
Hallo, generell gehört Trockenfutter in keine Katze, aber sie essen es eben oft lieber... wir Menschen würden uns vermutlich auch eher über Burger freuen als über Gemüse. Du könntest sehr langsam und mit viel Geduld von Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umstellen :) Auf kurz oder lang wird er es dir danken. Sheba ist auch nicht ganz optimal da der Fleischanteil sehr niedrig ist und das Futter Zucker und Getreide enthält.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
soni1990
S
MamaSid
Antworten
9
Aufrufe
13K
MamaSid
MamaSid
Skaisa
Antworten
7
Aufrufe
660
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
8
Aufrufe
800
Lillyrose
Lillyrose
Mitchy
Antworten
6
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben