Ausreisen mit Katzen nach USA - Tipps und Hilfe bitte!

  • Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum
  • #101
Ich lass immer aufzeichnen, Elin, aber bis 'monetär' müsste ich erst mal kommen, bis die Trulla auflegt.

Na ja, irgendwann wird das schon klappen, dann kann ich mich endlich einschreiben und bin dann hoffentlich irgendwann Dr. Nicolette :)
 
A

Werbung

  • #102
Ich lass immer aufzeichnen, Elin, aber bis 'monetär' müsste ich erst mal kommen, bis die Trulla auflegt.

Böse, böse! ... Gnhihihihi ... eigentlich nicht wirklich witzig, aber so viel Doofheit auf einem halben Quadratmeter Fläche ... :omg:
 
  • #103
Ja, irgendin Druckmittel einsetzen zu koennen, waere schon Klasse.

Waehrend der Umzugsvorbereitungen, des langen Fluges und des Hin und Hers, als wir endlich in D waren, war ich auch froh, so geduldige Katzen zu haben. 3 waren ja mit uns fuer 4 Wochen bei meiner Mutti und 2 bei Ilva am ganz anderen Ende Ds, also die hatten fuer paar Wochen neue Dosis und neue Umgebung.

Aeh Kugelstossen, da war ich immer ganz schlecht, weil ich Langstreckenlaeuferaermchen habe. Dann gab es in der DDR noch etwas im Sportunterricht, das hiess Handgranatenzielwurf. Unser Judolehrer an der Uni meinte immer, ich sol mir bloss nicht meine eigenen Zehen abschiessen.

Manche Dinge im Leben lassen sich mit Humor recht gut ertragen, aber bei Dir geht es momentan doch zu weit.
Also hoffen wir mal weiter...
Aber mittendrin auflegen, also da wuerde ich mal eine uebergeordnete Person sprechen wollen und mir so eine Art von Gespraechsfuehrung verbitten.:mad:
 
  • #104
Apropos Hirn: konmt das durch Security;)?

Ja, aber es wird an den Pässen scheitern...Einreise verweigert, Hirn wird abgewiesen, weil nicht ausgewiesen.

Höflichkeit könnte sich aber durchmogeln, öhm strahl sie nieder.

Nervennahrung:

pralinen-portal-bunte.jpg
 
  • #105
...danke für die Nervennahrung! Wenn die Höflichkeit sich nicht durchmogeln kann, vielleicht steckt respektvolles Verhalten irgendwo. Mein Motto: kill them with a smile.

Rickie, Handgranatenzielwerfen:eek:? Da hätte ich vermutlich unabsichtlich jemanden in die Luft gesprengt. Als wir in die Detroit-Gegend gezogen sind, empfahl mir mein bester (Amerikanischer) Freund, mir eine Waffe zuzulegen. Ich kann mit dem second amendment nicht viel anfangen, mir reichen ein Baseballschläger und eine Bratpfanne. Sonst würde ich vermutlich unbeabsichtigten Suizid begehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Naja, das waren ja keine echten Handgranaten, aber doof fand ich das trotzdem.
Schiessen mussten wir ja auch einmal im Jahr, da war ich schon immer froh, wenn ich den Sand in der Naehe der Zielscheibe getroffen habe.:D

Eine Schusswaffe zu Hause zu haben, finde ich ganz gefaehrlich.
Und war fuer uns auch nicht noetig.:)
 
  • #107
...ich auch. Niemals nie im ganzen Leben nicht kommt mir sowas ins Haus. Notfalls verkloppe ich einen Einbrecher mit der Stehlampe. Erwähnte ich, dass Galgenhumor bei uns in der Familie liegt?
 
Werbung:
  • #108
Nee, haste nicht erwaehnt, aber ist offensichtlich, bedenkt man Deine gegenwaertige Situation.:)
 
  • #109
...mein Mann hat mir eun Video geschickt. Pen ist eigentlich scheu und mag sich nicht anfassen lassen. Abends, wenn ich auf dem Sofa liege und mich bewusst beruhigt habe, kommt sie treteln (ich:*hngrpmhrghkrallenschneiden*) und dann kringelt sie sich zusamnen. Bewegen darf ich mich nicht.

Morgens holt sie sich bei meinem Mann ihre Kuscheleinheit ab, davon hat er mir ein Video geschickt und das war einfach nur :pink-heart:
 
  • #110
Wie alt sind Deine beiden eigentlich? Ich stelle gerade fest, dass ich so gut wie gar nichts über Deine Süßen weiß. :eek:
 
  • #111
Elin, ziemlich genau zweieinhalb. Ihr Geburtstag ist am selben Tag wie der von meinem Papa :pink-heart:

Sie sind beide reinrassige, dreifarbige Lastramis, ihre Mutter wurde trächtig in einem Karton vor dem TSV ausgesetzt.

Der TSV hier macht echt einen großartigen Job. In der Schutzgebühr ist die Grundimmunisierung drin, eigentlich auch die Kastra und Täto, die ich aber bezahlt habe, die arbeiten sich wirklich den A*llerwertesten ab. Sie kommen die Katzen sogar zur Kastra abholen umd bringen sie wieder, aber erst, wenn sie fit sind.

Im Moment bin ich nur auf dem Handy, aber bei Gelegenheit lade ich mal Bildchen hoch.
 
  • #112
Sooo.... Mann hat Katzgetier in der Pension abgegeben, dieses Mal haben wir Futter mitgegeben. Das war wohl ok, sie haben die Umgebung wogl wiedererkannt und scheinen entspannt.

Ich hab etwas rumtelefoniert wegen des GGs Visum. Er braucht einen neuen Pass. Was heißt, dass wir heute neue biometrische Verbrecherfotos machen lassen müssen und am Mo kann er dann den neuen Pass beantragen. Und seinen Perso gleich mit, den hat er zu allem Überfluss verloren.

Gag- in dem Pass sind seine Visa für China, Indien und Russland und ich eruiere grade, ob man die aus Amerika hin und her schicken kann, weil die müssen ja zu den jewiligen Botschaften. Ich kann nicht mehr. Ächt jetzt mal.
 
  • #113
Nicolette, da waere ich ueberfordert.
Spontan faellt mir da ein, "Bleibe im Lande und naehre Dich redlich",
aber da gibt es dann auch noch den Spruch mit dem Glashaus.:oops:

Menno.

Wie wird denn das Wetter am Dienstag in NYC?
Streichkonzert oder wird geflogen?
 
  • #114
Boah, Nicolette! Bei Euch kommt es ja gerade richtig dicke, oder? Fühl Dich einfach nur gedrückt! Alles wird gut ... wir alle wissen bloß noch nicht wann.
 
Werbung:
  • #115
Danke, ihr Lieben!

Überfordert bin ich (noch) nicht, in meinem Beruf war ich ständig dabei, mich mit sonem Sch*** rumzuschlagen, nur betrifft es halt diesmal uns persönlich, und das alles ist meinem Gesundheitszustand nicht gerade zuträglich.

Wir haben gestern über Webcam Katzenfernsehen geschaut und den Mädels scheint es gut zu gehen. Die Mitarbeiterin in der Pension kümmert sich sehr lieb, die Damen fauchen nicht, fressen ok und sind entspannt.

Ich hab mir auch schon überlegt, die Mutzels wieder einzutüten und nachhause zu fliegen, aber ich will meinen Mann auch nicht im Stich lassen. Der kämpft gerade genau so. Aber ich hab breite Schultern *einred*.
 
  • #116
Es hört einfach nicht auf...gestern Morgen war ich einkaufen, mit 2 Einkaufstaschen. Ist jemand in mich reingerummst. Da ich die Hände voll hatte...Ergebnis : einmal Krankenwagen und Kinn wieder zusammen nähen (autsch).

Immerhin sind Katzingers beim Mann und entspannt.
 
  • #117
Nicole, jetzt ist aber gut mit Pechsträne, oder?
Ich wünsche Dir, dass jetzt alles schnell voran geht, damit Du schnell zu Mausingers kommst (und Männe, natürlich).
 
  • #118
Nicolette,
also ich habe auch den Eindruck, dass Du das Unglueck magisch anziehst.:confused:
Und ich hoffe auch fuer eine Aenderung dieser Situation.:)
 
  • #119
Ach, Mensch Nicolette, Ihr seid ja wirklich arg gebeutelt....

Gute Besserung dem Kinn & falls es tröstlich ist, ich bin auch Mitglied im Pechsträhnen-Club ;)

Aber Hauptsache, den Miezen geht es gut :D
 
  • #120
Hallo Nicolette,

ich wollte heute mal vorsichtig anfragen, ob sich die Lage bei Dir entspannt hat? Ob Du wieder bei Deinen Mausels angekommen bist? Und natürlich hoffe ich, dass es allen gut geht.

Ich drücke Dich mal!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben