Ausreisen mit Katzen nach USA - Tipps und Hilfe bitte!

  • Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum
  • #81
Tjaha. Hat ja guuuut funktioniert. Es wurde nur der von meinem Mann geschickt, ohne Visum, das kommt wohl extra.

Laut Status liegt mein Pass noch bei der Botschaft, trotz email, dass er unterwegs sei. Nächster Flug im Sand. Aber direkt bei LH gebucht und umbuchbar. Ich kotz gerade im Strahl (sorry).

Den Katzinskis gehts weiterhin gut, sie haben ihre Kuschelsessions mit Papa und fühlen sich wohl.
 
A

Werbung

  • #82
Nee, oder? :grummel:
Boah!

Da hat man doch direkt Lust, am Montag sich in die Botschaft zu setzen und die Leute so lange zu nerven, bis sie einen rausschmeißen. :grr:
Leider bringt das auch nix.

Das ist schon gemein, aber die Probleme hatte ich vor einem viertel Jahrhundert auch.
 
  • #83
Visumsantrag die dreihundertvierundachzigste. Pass immer noch bei Botschaft, mit nem Vorläufigen kann ich nicht einreisen, Express Pass ginge, dann müsste ich meinen aber bei der Polizei als verlustig melden, was er ja nicht ist, und die ganze Visums-Sch....ginge von vorne los wg Passnummer.

Problem - mein Mann fliegt am Do nach Europa, geplant war, dass ich am Mi hinfliege. Schon wieder Katzenhotel...meine armen Mausingers...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Nun bin ich aber doch sprachlos.
Ich dachte immer, dass GG und ich das Unglueck magisch anziehen, aber Deine Situation laesst ja auch gerade graue Haare spriessen.
Hoffentlich koennt Ihr die Situation noch retten, dass die Katzen nicht wieder in die Pension muessen...

Daumen und Pfoten sind ganz dolle gedrueckt.
 
  • #85
Visumsantrag die dreihundertvierundachzigste. Pass immer noch bei Botschaft, mit nem Vorläufigen kann ich nicht einreisen, Express Pass ginge, dann müsste ich meinen aber bei der Polizei als verlustig melden, was er ja nicht ist, und die ganze Visums-Sch....ginge von vorne los wg Passnummer.

Problem - mein Mann fliegt am Do nach Europa, geplant war, dass ich am Mi hinfliege. Schon wieder Katzenhotel...meine armen Mausingers...

Ich platze innerlich nur vom Lesen ... so ein Mist! :grummel:
 
  • #86
Wie ärgerlich :mad:

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt bis Mittwoch!
 
  • #87
...wird es nicht. Der Pass von meinem Mann ist ja da, nur mit ohne Visum. Er hat ja 2, den, den er abgegeben hat, hatte nur noch eine Seite frei. Ich hab heute rumtelefoniert - stellt sich raus - zuwenig Platz. Ich weiß nicht, welche DIN A2 Version der Unabhängigkeitserklärung die da rein pappen wollen, aber ok.

Da ich nur ein dependant visa bekomme, kriege ich meinen Pass erst, wenn mein Mann sein Visum hat. Bzw ich könnte meinen Pass schon kriegen, aber nicht einreisen, da mein Visumsstatus im System als pending gelistet ist, offensichtlich kann man da nicht mit ESTA einreisen.

Bedeutet, er muss einen neuen Pass beantragen, denn sonst kann er nicht reisen, und ich hänge fest - und sein DS-160 muss neu beantragt werden, also wieder Botschaft...

Katzingers müssen also nochmal für Sonntag bis Freitag in die Pension. Mein armes Getier, und ich vermisse sie so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Und das im 21. Jahrhundert... gruselig. :dead:
 
  • #89
Nicolette, darfst Du nicht einreisen, oder darfst Du mit Deinem Visastatus dann "nur" nicht arbeiten?
Also da muss aber ganz doll was schief gelaufen sein. Wenn Ihr zusammen auf der Botschaft und im Interview wart, sollte doch irgendwie klar gewesen sein, dass Ihr irgendwie zusammen gehoert.
Und dass im 21. Jhd. allse noch laenger dauert, als vor 250 Jahren, also den Eindruck habe ich auch schon...:mad:

Hoffentlich kommen da nicht noch mehr Verzoegerungen.
 
  • #90
Ich hab ja keinen Pass, also kann ich nicht einreisen. Das mit dem Express Pass eruiere ich gerade, weil wenn das DS-160 von meinem Mann eh neu gemacht werden muss, können sie meinen grad mitmachen. Würde aber bedeuten, noch mal zurückfliegen zur Botschaft.

Aber mein Mann kümmert sich lieb um die Mausis, und eine Woche Pension halten sie auch noch durch.
 
  • #91
Ach so ja, ohne Pass kann man nicht einreisen, hab ich irgendwie nicht so geschnallt.:oops:
Also musst Du vorerst Geduld haben.
Nur gut, dass Dein GG sich gut um die Katzen kuemmert:), ich meine, sowas ist auch nicht ueberall selbstverstaendlich.
 
  • #92
...mein Schatzi ist von 'Katzen!!??' zum Katzenpapa mutiert. Auch, wenn ich ihn per Skype instruieren musste, wie man eine amerikanische Toplader-Waschmaschine bedient, wie man Nudeln kocht, wo im Haus die Töpfe sind, wie man die eingefrorene Bolo auftaut..

(Manchmal frag ich mich, wie ich das neben meinem Managing Director-Job alles gewuppt habe).

Aber er hat die Mausingers echt lieb und sogar seinen Flug umgebucht, damit die Mädels so wenig Zeit wie möglich in der Pension verbringen müssen:pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Nicolette,
Dein Mann setzt eben die richtigen Prioritaeten im Leben. :pink-heart:
Ich find's niedlich.
 
  • #94
Rickie,
mein Mann und ich sind die dickköpfigsten Personen auf diesem Erdball. Wir geraten uns schon mal in die Haare, ich hab auch schon Geschirr nach ihm geschmissen (und als Ex-Profihandballerin kann ich das), aber dann stehen wir voreinander und machen *pffrrrkchihihi*.

Die Katzingers sind unsere Sonnenscheine, und bevor da was passiert...
 
Werbung:
  • #95
Guten Morgen Nicolette,

ein neuer Tag und neue Hoffnung. Ja, ich weiß, unwahrscheinlich, aber vielleicht regnet es über der Botschaft heute mal Hirn, wer weiß? :D Ich möchte Dir etwas Mut machen und Dein Augenmerk auf Deinen lieben Mann richten, bei dem die Mausingers in den allerbesten Händen sind. Ist das nicht ein schönes Gefühl?

Nimm das mit in den Tag, und jedes Mal, wenn die Botschaft zickt, stell Dir die blöden Gesichter vor, wenn es tatsächlich mal Hirn regnen würde, und den getroffenen Botschaftsmitarbeiter auf einem Mal auffallen würde, was für einen Terz sie so veranstalten! :omg:
 
  • #96
Elin, Du hast ja Humor.:muhaha:

Nicolette, bei Eurer Haushaltsfuehrung bin ich froh, dass Du keine Diskuswerferin oder Kugelstosserin warst und Dein Mann kein Ringer.:D
Aber dass er sich so lieb um die Katzen kuemmert, nimmt Dir ja wirklich eine grosse Sorge ab.
Weiterhin hoffe ich mit, dass Ihr die buerokratischen Huerden bald hinter Euch habt.
 
  • #97
Danke für diese superliebe Nachricht Elin, das hat geholfen.

Mir tun halt die Mausis so leid, erst der Flug, dann neue Umgebung, dann Pension, dann wieder zurück, dann wieder Pension...ich hab Glück, dass ich so geduldige und superliebe Mutzels habe, aber ich hab ein so schlechtes Gewissen.

Apropos Hirn: konmt das durch Security;)? Gestern hat zum zweiten Mal eine Dame der Botschaft mitten im Satz einfach aufgelegt. Da könnte es mal Höflichkeit regnen.
 
  • #98
Rickie, auch dir Danke!

Wir haben beschlossen, uns nicht mehr aufzuregen, wir tun, was wir können und den Rest können wir nicht beeinflussen. Wie ich immer sage: zieh die Schuhe aus, wenn du am Wasser bist.

Ich bin froh, dass die Mädels nur eine Woche in die Pension müssen und dass ich sie hoffentlich bald wieder habe. Frauenpower!
 
  • #99
:eek:

Aha ... da scheinen die Löcher im Käse mehr IQ zu haben. Aber ich hätte da eine Idee zum performance enhancement, wie man so schön neudeutsch sagt: Du sagst zu Beginn des Gesprächs, dass Du zu Dokumentationszwecken die Unterhaltung aufzeichnest. :D Und wenn gefragt wird, warum Du dokumentieren möchtest, dann lass Dir eine wilde Geschiche einfallen, in dem Du die Worte "Arbeitgeber meines Mannes", "monetäre Verluste wegen langsamer Bearbeitung der Papiere" und noch so ein paar Horrorworte einfallen lässt. Oder "Geschäftsführer des Mannes hat Verbindungen in den Senat" irgendwie so etwas. Deren Schwabbelä ... äh ... 4-Buchstaben dürfen ruhig auch mal vor Ehrfurcht erzittern, gell?

Ob das die Gedächtnislücken schließt? :D

Und Dein schlechtes Gewissen den Mutzels gegenüber verstehe ich voll! Aber Du kannst das nicht ändern, Du kannst nur versuchen, die Sache zu beschleunigen.
 
  • #100
Übrigens, Rickie, ich musste grad lachen. Ich war die beste Kugelstoßerin meiner Schule (was nichys heißt, bei den Stadtsportfesten war ich meistens Vorletzte), mein Mann ist zwar kein Ringer, aber von der Figur her könnts passen ;):D:pink-heart:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben