Mensch Leute........*seufz*
warum denkt jeder gleich hier, dass ich unbedingt eine Katze haben will?
und es war nun mal mein 1.Gedanke, dass sie ausgesetzt wurde, weil sie noch so klein ist. wenn es eine größere gewesen wäre, wäre ich doch nie auf die idee gekommen, sie einfach mitzunehmen!! aber ich hätte die kleine doch nicht einfach dort lassen können?? das nächste Dorf ist ca 1000 m entfernt. und ich habe ja schon fast ALLES gemacht, was in meiner Macht stand!!
- ab im dorf gefragt
- hab aushänge gemacht
- bei TASSO und Katzensuchdienst eingetragen
- in verschieden Tierheimen Bescheid gegeben (ich wohn in der Nähe von Dresden!)
und auf dem Ordnungsamt angerufen! aber ihr glaubt gar nicht, wie die dame vom amt reagiert hat!!
solche anrufe bekommen sie so gut wie nie! sie war überfordert usw......und dachte wahrscheinlich, dass ich die katze ins Heim bringe? muss das die Gemeinde zahlen?? weil sie mich gleich anging, ich könne ja nicht einfach eine katze mitnehmen!! ich sagte ihr nochmals , dass ich sie am Waldrand gefunden habe und nirgendwo ein Haus in der Nähe ist und ich doch die katze nicht einfach dort lassen konnte!!
Und dass ich sie erstmal bei mir behalte!! da wurde sie dame schon wieder ruhiger, aber ICH musste sie erstmal aufklären, dass man das melden muss!!?? sie sagte mir, ich wäre die erste, die sich so kümmern würde!ich dachte, ich spinne!!
sie hat mich dann anschließend über meine initiative gelobt usw.....
meine daten alle aufgenommen.
Aber von euch bekomme ich negatives zu hören.....
Ich finde es erstaunlich das automatisch jede Katze/ Kater der irgendwo gefunden wird immer für ausgesetzt gehalten wird.
Nicht jede Katze die einen heruntergekommenen Eindruck macht, umher irrt usw. ist ausgesetzt, bei vielen vielen ist mit Sicherheit jemand da der das Tier furchtbar vermisst.
Liebe TE, wenn du ne Katzen haben willst (was mein Gedanke ist??? Oder hab ich nen falschen Eindruck???) Dann geh doch einfach mal in ein TH da gibts viele Schnuten die ein Heim suchen...
Wir hatten früher immer Katzen, unsere letzte war Susi, sie wir mit knapp 14 j. einschläfern lassen mussten.
wir haben oft den gedanke gehabt, wieder eine neue anzuschaffen, aber sowas will überlegt sein! und bis jetzt waren wir immer der meinung, die wohnung ist zu klein.
dass ich nun so schnell wieder katzenmama werden würde,hätte ich auch nicht gedacht. also muss ich mich nun arangieren-falls sie bei uns bleibt!! und ich wiederhole mich!: natürlich bekommt der besitzer sie zurück, wenn er sich meldet!ich habe mich ja auch gekümmert! (s.o.) was soll ich
noch tun????
so langsam komme ich mir vor, als wäre ich ein verbrecher, weil ich die katze mitgenommen habe
🙄