ausgesetzte katze?? Hab eine gefunden.....

• Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
- JAHAAA - kleine Katzen vor allem Kater rocken die Bude ... 🙄 - also bring schon mal Deko, Pflanzen u.ä. in Sicherheit und gewöhn dich an geschredderte Tapeten
- Bevor du wieder arbeiten gehst - besorg ihm einen Kumpel. Du kannst keinen Katzenkumpel ersetzen.
- Hat er einen Kumpel, dann reicht auch die Wohnung und du bist sicher, was die Nachbarin betrifft.

....LeAnn würde ja rein optisch ganz wuuuuunderbar zu ihm passen, altermässig wäre es auch ok..... und zu vermitteln ist sie nun auch mit ihren gut drei monaten, die süsse mieze :pink-heart:
😳😳😳 (das MUSSTE ich schreiben, weil männe dabei ist....)

Ich werde Menschen NIE verstehen, die sowas Süsses und Hilfloses einfach aussetzen - der Kleine hätte in der freien Wildbahn keinerlei Chancen gehabt. :grummel:

Bei sowas könnte ich ...... aaargs ... ich sach's besser nicht, sondern krieg ich Schmipfe vom Admin :reallysad:

voll zustimm, nee, echt niemals niemals niemals werde ich diese nicht-fühlenden sch***menschen verstehen, die ein domestiziertes tier, gar ein baby, einfach schutzlos in die wildnis entlassen.... frei nach dem motto: "schau halt, wie du zurecht kommst" :reallysad:
😡😡😡😡😡😡

A

Werbung

....Sicher wurde sie ausgesetzt!? Oder war sie entlaufen? Das nächste Dorf ist schon paar Meter weg!

Was sind denn ein paar Meter bei dir ?
20 ?50 ?200 ?1500 ?

wenn die kleine Freigängerin ist/war kann sie auch ruhig mal in den Wald zum Mäusejagen gegangen sein ...

Ich finde es erstaunlich das automatisch jede Katze/ Kater der irgendwo gefunden wird immer für ausgesetzt gehalten wird.

Gibt ja auch Außreiser oder Katzen die ihren Leuten habhanden gekommen sind und zig KM wieder nach Hause wandern....

Bei manchen is es ja vielleicht eindeutig oder die Situation sagt alles aus - aber nur weil sie irgenwo gefunden wird is das Tier dann ein ausgesetztes...???

Deswegen wäre mein erster Gedanke immer zum TA zu gehen um erstens zu schauen obs dem Tier gut geht und 2. obs nen Chip hat. Da kann man vorher zig Gedanken spinnen. Und wenn es DANN keinen hat diese Gedanken weiterverfolgen...(jenachdem welche es eben sind).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erstaunlich das automatisch jede Katze/ Kater der irgendwo gefunden wird immer für ausgesetzt gehalten wird.

sehe ich auch so...unser alter "Familien-Kater" war auch Freigänger und sein abgestreiftes Revier riesengroß- Am entferntesten haben wir ihn mal in guten 2 km Enfernung zum zu Hause gesehen - auf der Pirsch.

Ja sowas denk ich mir auch - wer weiß wo mein Schatz und alle anderen Vermissten unterwegs sind - die können in ein Auto gehüpft sein (den Fall hatten wir hier in der Nachbarschaft, die Dosis haben eine Firma, Katze ist in den LKW gehüpft und wurde - zum Glück 600 km entfernt vom Fahrer entdeckt und gefangen als das Fahrzeug entladen wurde).

Hobbes ist z.B. auch nicht gechippt, ist hier nicht so üblich auf dem Land und ich muss gestehen ich habe auch erst spät durch das Internet davon erfahren.

Nicht jede Katze die einen heruntergekommenen Eindruck macht, umher irrt usw. ist ausgesetzt, bei vielen vielen ist mit Sicherheit jemand da der das Tier furchtbar vermisst.

Als hier um Weihnachten ein Fundtier in der Nachbarschaft war haben wir alles unternommen, und nach 2 Monaten hat sich ein Besitzer gefunden der überall gesucht hat aber mit dem Internet nicht so vertraut war, der Kater war 9 Monate alt und wurde 30 Km entfernt vermisst.

Es bringt einen fast um wenn man ein Tier vermisst und nicht weiß was mit ihm ist, der Gedanke alleine jemand könnte ihn festhalten und nicht alles erdenkliche versuchen ihn wieder an seine Bezitzer zu bringen .... sorry ... da könnt ich ausrasten.

hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Ich hab ja Mittwoch meine Niki nach 4 Wochen wiedergefunden und würde auch alles tun, um einen Besitzer zu finden. Es ist einfach zu schrecklich!
Aber wenn Du ihn behalten willst, würd ich auch zu nem Kumpel raten! 2 Katzen machen mindestens 3 mal soviel Freude!!! :smile:

Ich mein ich finde es ja andernseits ja toll da die TE sich drum kümmert. Aber ich würde erstmal an Tierwohl denken...

Liebe TE, wenn du ne Katzen haben willst (was mein Gedanke ist??? Oder hab ich nen falschen Eindruck???) Dann geh doch einfach mal in ein TH da gibts viele Schnuten die ein Heim suchen...Oder schau hier mal...

Im TH kann man die auch viel über den Charakter des Tieres sagen. Aber bei der gefundenen Katzen weisst du ja gar nix. Vielleicht mag sie ja gar keine Gesselschaft oder is schwer krank oder sonst was?

Vielleicht is sie auch auf Medis angewiesen...???

Mensch Leute........*seufz*

warum denkt jeder gleich hier, dass ich unbedingt eine Katze haben will?

und es war nun mal mein 1.Gedanke, dass sie ausgesetzt wurde, weil sie noch so klein ist. wenn es eine größere gewesen wäre, wäre ich doch nie auf die idee gekommen, sie einfach mitzunehmen!! aber ich hätte die kleine doch nicht einfach dort lassen können?? das nächste Dorf ist ca 1000 m entfernt. und ich habe ja schon fast ALLES gemacht, was in meiner Macht stand!!
- ab im dorf gefragt
- hab aushänge gemacht
- bei TASSO und Katzensuchdienst eingetragen
- in verschieden Tierheimen Bescheid gegeben (ich wohn in der Nähe von Dresden!)

und auf dem Ordnungsamt angerufen! aber ihr glaubt gar nicht, wie die dame vom amt reagiert hat!!
solche anrufe bekommen sie so gut wie nie! sie war überfordert usw......und dachte wahrscheinlich, dass ich die katze ins Heim bringe? muss das die Gemeinde zahlen?? weil sie mich gleich anging, ich könne ja nicht einfach eine katze mitnehmen!! ich sagte ihr nochmals , dass ich sie am Waldrand gefunden habe und nirgendwo ein Haus in der Nähe ist und ich doch die katze nicht einfach dort lassen konnte!!
Und dass ich sie erstmal bei mir behalte!! da wurde sie dame schon wieder ruhiger, aber ICH musste sie erstmal aufklären, dass man das melden muss!!?? sie sagte mir, ich wäre die erste, die sich so kümmern würde!ich dachte, ich spinne!!
sie hat mich dann anschließend über meine initiative gelobt usw.....
meine daten alle aufgenommen.

Aber von euch bekomme ich negatives zu hören.....

Nicht jede Katze die einen heruntergekommenen Eindruck macht, umher irrt usw. ist ausgesetzt, bei vielen vielen ist mit Sicherheit jemand da der das Tier furchtbar vermisst.

Liebe TE, wenn du ne Katzen haben willst (was mein Gedanke ist??? Oder hab ich nen falschen Eindruck???) Dann geh doch einfach mal in ein TH da gibts viele Schnuten die ein Heim suchen...

Wir hatten früher immer Katzen, unsere letzte war Susi, sie wir mit knapp 14 j. einschläfern lassen mussten.
wir haben oft den gedanke gehabt, wieder eine neue anzuschaffen, aber sowas will überlegt sein! und bis jetzt waren wir immer der meinung, die wohnung ist zu klein.

dass ich nun so schnell wieder katzenmama werden würde,hätte ich auch nicht gedacht. also muss ich mich nun arangieren-falls sie bei uns bleibt!! und ich wiederhole mich!: natürlich bekommt der besitzer sie zurück, wenn er sich meldet!ich habe mich ja auch gekümmert! (s.o.) was soll ich noch tun????

so langsam komme ich mir vor, als wäre ich ein verbrecher, weil ich die katze mitgenommen habe🙄

Es ist nur so - hier im Forum sind wie ich sehr viele die ein geliebtes Tier vermissen. Es ist schrecklich ein Tier durch den Tod zu verlieren aber man kann dann trauern.

Aber die Ungewissheit nach - zum Teil - Jahren, einfach nicht zu wissen lebt das Tier noch, ist es tot, ist es vielleicht bei jemanden ganz in der Nähe .... das macht einen fertig und ist der Albtraum aller die Freigänger haben.

Du hast jetzt alles dir mögliche getan um das Tier wieder zu einem möglichen Besitzer zu bringen, aber du muss uns hier auch verstehen.

Also ich finde es super, dass du das arme Ding nicht sich selbst überlassen hast und dich kümmerst. Wenn sie einen Besitzer hat, finde ich es ohnehin eher unwahrscheinlich, dass er sie am Waldrand sucht.😕
Du hast alles unternommen, damit der/die Dosi seine/ihre Miez wiederfinden kann und falls es eben diese/n nicht gibt oder sich nicht finden lässt bietest du dem Mäuschen ein Zuhause. Das finde ich sehr lobenswert.

Leute, ich kann verstehen, dass all die, die ein Mitglied ihrer Familie (das sind unsere Katzen ja nunmal) schmerzlich vermissen empfindlich reagieren, wenn es heisst "ich hab ne Katze gefunden, ich behalte sie". Aber die TE tut doch offensichtlich alles ihr mögliche, damit das Kätzen gefunden werden kann, falls jemand sie vermisst. Und nicht nur das, die Kleine hat dort auch ein Zuhause gefunden, falls niemand sie will/wollte. Sollten wir uns nicht für die Miez freuen, statt der TE vorzuwerfen, dass sie irgendwem, vondem wir nicht wissen ob es ihn überhaupt gibt, die Katze entzieht? Denkt doch mal drüber nach...

Werbung:
leute, schaut euch doch das foto mal an. das ist ne KLEINE, JUNGE katze und kein ausgewachsener streuner der mal eben 1km weit wandern geht.
so ein junges ding hat ganz alleine im wald nix verloren auf nem baum.
und es wurden ja alle notwendigen stellen informiert......

Ich sag ja auch nicht das du nix machst - im Gegenteil . Aber WENN sie vermisst wird würde ich mich als Besitzer nen Wolf freuen sie wieder zu finden.

Wäre mein Kleinster nicht ans Haus und uns gewöhnt gewesen wäre er sicher auch auf und davon gewesen. Da hätte auch niemand vermutet der gehört jemanden. er war immer zierlich und leicht (Spanier).

Vielleicht wurde sie auch neu angeschafft und is entwischt und schlug sich dort durch.

Man sollte nix ausschliessen - is aber nur MEINE Meinung. Kann jeder anders sehen.

naja, es wurde jetzt eigentlich jeder tipp gegeben und alles gesagt, was die te tun kann und vor allem sollte.... ich denke, daran wird sie sich halten und hat bestimmt für die kürze der zeit erstmal viel gemacht!

was nun noch getan werden sollte, wäre: ein flugblatt erstellen und in der nachbarschaft (je nach grösse des ortes) mind. in den angrenzenden fünf strassenzügen in jeden briefkasten verteilen sowie aushänge beim metzger, bäcker, supermarkt usw. machen, auch eines bei der gemeinde

es wurden schon katzen(babies) vermisst, die von jemandem gefunden wurden, und der ursprüngliche besitzer des kätzchens heulte sich in der unmittelbaren nachbarschaft die augen aus.

wird das kätzchen nicht vermisst, hat es bei der te sicherlich ein gutes heim gefunden, und in allererster linie sollte man -und das tu ich hiermit auch ganz ausdrücklich!!- JEDEN vor allem dafür loben, dass sie/er nicht weggeschaut hat und damit wahrscheinlich ein zartes und auf jeden fall in dieser situation hilfloses leben gerettet hat!!! :pink-heart: DANKE DAFÜR :pink-heart:

ich hab selbst schon viele katzen (in not) gefunden - und auch ich bin leider in der traurigen situation, seit fast zwei jahren meinen geliebten romeo schmerzlich zu vermissen: somit verstehe ich natürlich beide seiten, die "suchenden" wie auch die "findenden", die schnell ihr herz an das kleine zauberwesen hängen und es nicht fertigbringen, es im th abzugeben.... 😉

Ich würde eine Nachricht mit Telefonnummer am Fundort hinterlassen.
Irgendwie wäre das ziemlich ungewöhnlich, dass jemand seine Katze mit Schutzhütte und Futter aussetzt.
Das hat eher was von einfangen.

Daher würde ich da ebenso eine Info hinterlegen.

Lass Dich nicht ärgern, Du hast doch alles richtig gemacht! :smile:
Bei manchen Usern hab ich den Eindruck, die lesen nur die Hälfte, wissen aber trotzdem immer alles besser.... 🙄

Werbung:
Danke an alle, die für mich Partei ergreifen!🙂.

Aber die Ungewissheit nach - zum Teil - Jahren, einfach nicht zu wissen lebt das Tier noch, ist es tot, ist es vielleicht bei jemanden ganz in der Nähe .... das macht einen fertig und ist der Albtraum aller die Freigänger haben.
Auch ICH kenn das Gefühl zum genüge, wie ich bereits erwähnt habe, waren usnere katzen früher alle Freigänger und es gab tage, da sind sie nicht gleich heimgekommen.
Eine Katze, meine süße Kitty, ist damals verschwunden, von der ich bis heute nicht weiß, wo sie abgeblieben ist.

Ich sag ja auch nicht das du nix machst - im Gegenteil . Aber WENN sie vermisst wird würde ich mich als Besitzer nen Wolf freuen sie wieder zu finden.
und ich frage mich gerade, was tut der besitzer? Fragt er in den Tierheimen nach? hab ALLE in der Umgebung informiert!! oder schaut er im Netz? Auch dort ist die katze registriert!
Wenn jemand seine katze vermisst, dann muss er auch was tun dafür!

Irgendwie wäre das ziemlich ungewöhnlich, dass jemand seine Katze mit Schutzhütte und Futter aussetzt.

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Dass man der KAtze noch was mitgegeben hat, und sie genug Zeit hat, das sie wer findet.Und sie notfalls Unterschlupf findet?

Ich würde eine Nachricht mit Telefonnummer am Fundort hinterlassen.
DAS hab ich schon lange gemacht!

So,komme gerade vom TA, Chip hat er keinen.
Der TA meinte, dass es kaum Leute gibt, die das machen lassen. (also bei uns hier)

Was witzig war: er hatte auch eine kleine katze ín der Praxis, es ist nun seine Praxiskatze. Seine Praktikantin hat ihn überredet, sie zu behalten. Sie haben sie auch irgendwo her gerettet, in einem total schlimmen Zustand! Er musste ihr sogar ein Auge entfernen! Aber nun ist die katze total fit und tobte da rum🙂.

Wir haben sie mal schnuppen lassen, mein Findelkater wußte erst gar nicht, was los war. War ja alles neu für ihn und dann kam noch so ne Katze daher🙂. Aber war süß, wie die andere katze mit ihm spielen wollte. Aber mein Findelkind wollte nicht so recht. War bissel aufgeregt.

Aber wenn ich z.b. eine Katze aus dem TH holen würde und die würden sich gar nicht verstehen`? Was ich einerseits nicht glaube, denn wenn sie so jung sind, gewöhnen sie sich vielleicht schneller dran.
Aber kann man da eine Katze auf probe mit nehmen`?

Auf einer fremden Homepage, so eine Art KAtzenhaus, hab ich paar Annoncen gestöbert, da waren auch einige Katzen abgebildet, die auf Probe weg waren.

pery, "dein" katerchen ist ein baby bzw. kleinkind..... wenn er einen kleinen kumpel bekommen würde, wären sie nach wenigen minuten am toben, spielen, und danach kuscheln und kuschel-schlafen :pink-heart:

das ist bei den kleinchen nunmal so, sie brauchen dringend kätzischen kontakt im passenden alter, damit sie sich rundum wohl fühlen....

wenn du ein miezelchen im ähnlichen alter und des gleichen geschlechtes holst, wird das problemlos ablaufen, das zeigt die erfahrung 😉

wenn du ein miezelchen im ähnlichen alter und des gleichen geschlechtes holst, wird das problemlos ablaufen, das zeigt die erfahrung 😉

Mit EINER Einschränkung - es wird herbe Verluste bei Deko und Zimmerpflanzen geben :grin:

Aber ich finde es sehr gut, dass du das Kleinteil erstmal mitgenommen hast. So ist er in Sicherheit und du kannst in Ruhe suchen. Wer weiss, wie das nach ein oder zwei Nächten im Wald ausgesehen hätte.

ICH jedenfalls wäre froh, wenn meine Katze in Sicherheit und Ruhe diese Zeit verbringen würde. Selbst mit Schutzhütte und Futternapf - Füchse und Raubvögel gibt es auch in der Stadt. Und so ein Kätzchen gehört dann ganz schnell ins Beuteschema

Zuletzt bearbeitet: