Aus eins mach drei

  • Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum
  • #121
Habe es gefunden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Mal so als Anregung .... weisst Du wie die Vorgeschichte war da wo sie 7 Jahre gelebt hat?
Waren da nur Kater oder nur Katzen?

Grund, ich habe selber so ne Nudel hier, die ihre 2 Mitkatzen ziemlich doof findet ... mit Katern gibts hingegen keine Probleme.
 
  • #123
Die Vorgeschichte kenne ich, aber ich weiß leider nicht, ob sie im Zuhause mit Katern, Katzen oder beiden zusammenlebte. Ich weiß auch nicht wie lange sie bei dem AnfĂŒtterer war ehe sie ins TH kam. Aber sie ist generell eher Typ Prinzessin auf der Erbse - "anfassen ja, aber nur wenn ich will und ja nicht so dolle".
Hier ist ja auch ein Kater aus der Nachbarschaft unterwegs und den findet sie gelinde gesagt ziemlich doof. Da wird sie regelmĂ€ĂŸig zur Furie, wenn er sich auf 5m nĂ€hert. Dass sie mit Katern besser kann als mit Katzen wĂŒrde ich daher eher ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Wir konnten ĂŒbrigens vorgestern mal Tammys Umgang mit einer der Katzen unserer direkten Nachbarin beobachten und Tammy ist viel sozialer als gedacht.
Ich lag also richtig und sie findet andere Katzen nicht generell doof, sondern nur diesen einen Kater mit seiner aufdringlichen Art.

Und da die VK durch ist und die AuserwÀhlte offenbar zu Tammy passt wie A... auf Eimer, kann ich es hier jetzt auch bekannt geben.
Faye von den Taskali-Miezen zieht Anfang Mai bei uns ein :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Hihi, wenn man mal zurĂŒck denkt, was das hier fĂŒr einen Verlauf genommen hat. :D

Schön, dass ihr es nun doch wagt. Ich freue mich fĂŒr euch und fĂŒr Faye und wĂŒnsche euch eine entspannte ZusammenfĂŒhrung! :)
 
  • #126
Hihi, wenn man mal zurĂŒck denkt, was das hier fĂŒr einen Verlauf genommen hat. :D

Schön, dass ihr es nun doch wagt. Ich freue mich fĂŒr euch und fĂŒr Faye und wĂŒnsche euch eine entspannte ZusammenfĂŒhrung! :)

Ja das stimmt, aber wir sind, zum GlĂŒck fĂŒr Tammy, Menschen die Dinge die wir anfangen auch richtig machen wollen und uns daher umfassend informiert haben. Zudem sind die Anzeichen ja auch wirklich nicht mehr zu ignorieren. Es bricht mir wirklich das Herz, wenn sie hier so oft am Tag rumjammert und so gar nichts mit sich anzufangen weiß. Wir spielen schon 1-2x tĂ€glich, clickern 2x tĂ€glich mit ihr und abends vor dem ins Bett gehen gibt's ein Fummelbrett - und den Freigang hat sie ja auch, aber dennoch fehlt ihr ganz eindeutig etwas und ihre Reaktion am Freitag gegenĂŒber der Nachbarskatze hat unseren Verdacht dann ganz klar bestĂ€tigt.

Wir haben aber auch absichtlich gewartet bis bei Taskali was passendes dabei ist, weil ich bei anderen Stellen mehr als einmal das GefĂŒhl hatte was aufgeschwatzt zu bekommen.

Ich denke die Einsamkeit und Langeweile, sowie ihr doch recht gut ausgeprĂ€gtes Sozialverhalten werden uns die ZusammenfĂŒhrung sehr erleichtern :)

Ich berichte hier natĂŒrlich gern, wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Besteht absolut :)

Bin nur stille Mitleserin, aber wie das weitergeht, mag ich schon wissen :)
 
Werbung:
  • #128
Ich habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen...

Ich freue mich ganz doll, dass Tammy jetzt bald eine Freundin bekommt :).

Bitte berichte, das wird mit Sicherheit total spannend! :yeah:
 
  • #129
Ich habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen...

Ich freue mich ganz doll, dass Tammy jetzt bald eine Freundin bekommt :).

Bitte berichte, das wird mit Sicherheit total spannend! :yeah:

Vor allem fĂŒr mich. Ich glaube ich kaufe Zyklene, allerdings verleibe ich mir die dann ein :D
 
  • #130
Oder nen Feliway-Stecker, soll wohl helfen....
 
  • #132
Du kannst es ja mal versuchen :grin:
 
  • #133
Och, ich glaube ich greife dann doch lieber auf Zyklene zurĂŒck :p
 
  • #134
Ich nehme mal Platz :D ... hier ist es bequemer ...
 
Werbung:
  • #135
Findest du? :D
 
  • #136
drĂŒben kenne ich mich nicht sooo aus, da hab ich ja gestern schon Platz genommen ;)
 
  • #137
Ich finde es drĂŒben gemĂŒtlicher & in vielerlei Hinsicht :D
 
  • #138
  • #139
Auch ne gute Idee :D
 
  • #140
Hier wird ja gar nicht fleißig gehibbelt.... :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben