Aus eins mach drei

  • Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum
  • #141
Doch doch, ich hab nur soviel um die Ohren, dass ich kaum zum berichten hier komme :D. Ich berichte dann jetzt mal eben.

Wir hatten nun schonmal die nötigen Sachen gekauft/bestellt - Fressnapf, Kennel, zweiter Kratzbaum bzw. in diesem Fall eine Kratztonne und noch eine Heizungsliege. Tammy war das alles nicht geheuer und zuviel Gewusel und so ist sie dann erst mal durch die Katzenklappe nach draußen geflüchtet, kam nach 5 Minuten aber wieder rein, da die Neugierde wohl doch siegte :D

Katzenzimmer ist nun weitestgehend eingerichtet und die Gittertür ist zum kürzen beim Schreiner und wird Montag wieder abgeholt.

Wir haben entschieden erstmal kein Feliway, Zyklene oder sowas zu holen, sondern erstmal zu beobachten. Wenn wir merken, dass der Stresslevel zu groß wird, dann können wir immer noch was besorgen.

Gestern ist Tammy wieder der lackschwarzen Mieze der Nachbarin begegnet.
Diesmal ist sie forscher auf sie zu, aber wieder nicht aggressiv oder dominant, sondern eher neugierig und freudig. Sie kam der schwarzen dann wohl etwas zu nah, diese fauchte dann. Tammy fauchte zurück, beide gingen etwa 3m auf Abstand und dann fing Tammy an sich auf die Steinplatten zu schmeißen und genüssliche hin. und herzuwälzen :eek:
Das hat sie bestimmt eine Minute lang gemacht und die Lackkatze hat sie total verdutzt angeschaut :D
Dann setzte sie sich wieder auf und fing an sich zu putzen, die Lackkatze ging dann weg und Tammy ging nicht hinterher.

Kann mir wer sagen was das herumwälzen bedeutet haben könnte? Vielleicht eine Spielaufforderung? Oder eine Form des Markierens?
 
A

Werbung

  • #142
Shoppingbilder? :D
 
  • #143
Das Wälzen kann auch ne Form von markieren sein - kann aber auch einfach nur Wohlfühl-Übersprungshandlung sein.
Die Begegnungs mit dem Lackfellchen hört sich wirklioch sehr gut an - klingt zumindest nicht nach Aggression oder Streß. Ich bin gespannt wie sie auf Faye reagieren wird....
 
  • #144
Sieht auch wirklich nie nach Aggression oder Nervosität aus. Tammy hat immer mehr Bock auf die Lackmieze als umgekehrt

Da bin ich auch sehr gespannt, aber ich bin guter Dinge. Wahrscheinlich wird sie erstmal sehr irritiert und pikiert sein - "Wie jetzt? Was macht DIE in MEINER Wohnung, bei MEINEN Menschen?", aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht lange dauert bis Neugierde und Interesse überwiegen. Shoppingbilder kann ich ja heute Abend mal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #145
So, und hier nun die geshoppten Sachen:

Einmal der neue Fressnapf, dann die Kratztonne und dann der Kennel und die Heizungsliege. Den Clicker habe ich jetzt mal nicht fotografiert und die Gittertür ist ja gerade beim Schreiner zum Kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #146
Heute hat sie sich wieder auf den Steinplatten gewälzt und zwischendurch immer wieder geputzt - ohne Lackmieze. Ich nehme an die waren wohlig warm durch die Sonne. Nichtsdestotrotz war das ganz klar ein Akt des Wohlbefindens und der Entspannung. Sie hat auch immer wieder dabei gegähnt. Verrückte Katze :D
 
  • #147
So, die kleine Maus ist da und wenn wir außer Haus sind erkundet sie auch schon fleißig ihr Zimmer :cool: - Dank WebCam mit Infrarot haben wir die Mieze immer im Blick :p

Der Typ von der Mitfahrzentrale sagte nur "Die war die ganze Fahrt über still, keine Ahnung ob die noch lebt." :D

Tammy haben wir Faye's Kennel schon zum beschnuppern hingestellt. Das hat sie auch ausgiebig gemacht :)
 
Werbung:
  • #148
Dann eine gute Zusammenführung :)

Diese Transportbox haben wir auch für Matti :D
 
  • #149
Danke :)
Die ist cool und hält auch ein bisschen mehr aus.
 
  • #150
Danke :)
Die ist cool und hält auch ein bisschen mehr aus.

ja, die hält auch einen tobenden Matti aus, der samt Box durchs Wohnzimmer wandert (so schlimm ist es jetzt zum Glück nicht mehr) :D

Was macht Faye denn?
 
  • #151
ja, die hält auch einen tobenden Matti aus, der samt Box durchs Wohnzimmer wandert (so schlimm ist es jetzt zum Glück nicht mehr) :D
Wenn ich den Federwedel durch die Schlitze oder das Dachgitter stecke flippt Tammy auch regelmäßig aus uns schmeißt sich durch die Box :D

Was macht Faye denn?
Gerade verkriecht sie sich wieder, aber vorhin waren wir einkaufen und kaum waren wir aus dem Haus lugte sie hervor, schlich durchs Zimmer und geschnupperte und bestaune alles - mutige kleine Buntmaus :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
Da musste ich doch mal gucken kommen, ob Faye gut angekommen ist! :D
Herzlich Willkommen, Faye. :pink-heart:
 
  • #153
Sie bewegt sich jetzt auch schon während unserer Anwesenheit in der Wohnung frei im Zimmer und läuft auch nicht mehr so geduckt. Unsere kleine Mutwutz :pink-heart:
 
  • #154
Was sagt denn Tammy bisher? Oder hat sie noch nicht mitbekommen, dass der irgendwer in dem Zimmer hockt? :D
 
Werbung:
  • #155
Ich glaube so richtig geschnallt hat sie es noch nicht, aber aus dem Zimmer ist auch kein Mucks zu hören. Vielleicht ändert sich das heute Nacht.
Aber ich bin ganz froh, dass Tammy es noch nicht geschnallt hat sonst hätten wir hier keine ruhige Minute mehr, ehe sie nicht gesehen hat was da drin ist :rolleyes:
 
  • #156
Mutige Maus :)
 
  • #157
Gell? Vorhin ist sie sogar auf die Fensterbank geklettert und hat sich da hingesetzt und rausgeschaut :eek:
Bin suuuuper stolz auf die kleine Mieze :pink-heart:

Eigentlich wollten wir die Gittertür erst Mittwoch einsetzen, aber wenn sie sich weiter so toll entwickelt setzen wir sie vielleicht schon morgen Nachmittag ein :)
 
  • #158
Denk ich auch. Ich sag ja - die ist recht tough und wird nicht lang brauchen um sich einzugewöhnen.
 
  • #159
Die süße Maus!!
Freue mich schon auf die ersten Bilder:pink-heart:
 
  • #160
Und hat sich press vor die Kamera gesetzt. Immer wieder sah man Ohren und Äuglein hervorlugen. Das war zum wegschmeißen :omg:

Bilder oder Videos kommen erst, ab Mittwoch denke ich. Wir möchten sie heute und Morgen erstmal so wenig wie möglich mit unserer direkten Anwesenheit nerven. Die soll nochmal mehr richtig ankommen und dann gehts los mit leise vorlesen etc. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben