Aurora muss in der Klinik bleiben, bitte Däumchen drücken..

• Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier wird alles gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀

A

Werbung

Für Aurora und für dich 🍀

Auch von uns Daumen und Pfoten für Aurora!
Liebe Gedanken und Kraft für dich

Oh nein, das liest sich sehr schlimm.. Ich hoffe sehr der Kleinen gehts bald besser und es war irgendwas nicht so schlimmes (Kreislauf wegen Wetter?), und Dir wünsch ich ganz viel Kraft...

Oh nein! Ich drücke Aurora natürlich auch ganz fest die Daumen. 🍀

Ich drücke auch mit aller Kraft, für Euch beide.....

Werbung:
Ich drücke der Süßen auch fleißig die Daumen.

Hoffentlich finden sie den Auslöser und können es gut behandeln.

Auch hier wird ganz fest mitgedrückt.

Auch hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt 🍀 🍀

Es tut mir leid, dass es Aurora so plötzlich undefinierbar schlecht geht und verstehe deine Sorgen nur allzu gut.

Ob für die Symptome HCM als Auslöser in Betracht kommt, weiß ich nicht, aber da die TA, wie mir scheint, ebenfalls etwas ratlos scheinen, würde ich im Blutbild auf FIP testen lassen. Trockene oder neurologische ist nicht so einfach wie feuchte zu erkennen.

Ich drücke die Daumen für Aurora. 🍀🍀🍀
Das möchte ich unbedingt unterstützen, FIP hat viele unterschiedliche Erscheinungsformen, ein Blutprofil im klassischen Sinn gibt es nicht. Machen kann man eine Elektrophorese, den sehr sensiblen Entzündungsanzeiger SAA. Aber auch dann kann es sein, dass man kein deutliches Ergebnis hat und man evtl. überlegen sollte eine Therapieversuch zu starten. Manchmal nicht einfach dann solch eine Situation, vor allem auch wie offen ggf. die TK ist und bereit ist den Versuch mitzugehen. Daumen für Aurora!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, paperhearts und 3 weitere
🫣 Oh Mann, die arme Maus! Hier sind alle Daumen, Pfötchen und Hühneraugen gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das möchte ich unbedingt unterstützen, FIP hat viele unterschiedliche Erscheinungsformen, ein Blutprofil im klassischen Sinn gibt es nicht. Machen kann man eine Elektrophorese, den sehr sensiblen Entzündungsanzeiger SAA. Aber auch dann kann es sein, dass man kein deutliches Ergebnis hat und man evtl. überlegen sollte eine Therapieversuch zu starten. Manchmal nicht einfach dann solch eine Situation, vor allem auch wie offen ggf. die TK ist und bereit ist den Versuch mitzugehen. Daumen für Aurora!
Fip war auch mein erster Gedanke.

GS ist mittlerweile legal über eine Apotheke in Frankreich erhältlich

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Wir drücken auch alle Pfötchen & Daumen! Forums-Magie muss helfen!

Auch hier: 4 Daumen, 8 Pfoten, und alle Gedanken sind bei Euch!

Ohje, ich drücke natürlich auch feste die Daumen, dass es ihr schnell besser geht 🍀🍀🍀

Sollte es die HCM sein, die da dekompensiert ist, kann man bestimmt medikamentös noch einiges machen, mein *Siegfried haben wir ja auch mal mehr tot als lebendig abends in die Klinik eingeliefert mit unklarem Ausgang, und am nächsten Morgen war er mit ordentlich Entwässerung wieder quietschfidel.
Er hatte damals einen Krampfanfall, das kann also wohl auch neurologische Symptome machen (wohl durch Sauerstoffunterversorgung im Hirn), wobei es deiner Beschreibung nach schon eher nicht so danach klingt, finde ich.

Aber egal, was es ist, in der Klinik ist sie in guten Händen und die Magie der gedrückten Forumsdaumen begleitet euch durch die Nacht 🍀🍀🍀

Fip war auch mein erster Gedanke.

GS ist mittlerweile legal über eine Apotheke in Frankreich erhältlich

Leider ist die rechtliche Lage in Österreich eine andere als in Deutschland:

Der Wirkstoff GS-441524 ist in Österreich nicht als Tierarzneimittel zugelassen. Der Bezug von magistral zubereiteten Medikamenten aus dem Ausland ist nicht gestattet, demzufolge dürfen diese Wirkstoffe nicht versendet werden.

Somit sind die österreichischen Katzenbesitzer vorerst weiterhin auf die Gruppen angewiesen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Diese Angst und HCM kennen wir auch und ich fühle mit.
Lass wissen, wie es weitergeht!

Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, musste aber auch an FIP denken…

Alles Gute für Aurora 🍀🍀🍀

Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt

Wir drücken auch die Daumen für Aurora.