Augensalbe allein verabreichen

  • Themenstarter Ivylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Isopto-Max enthält ebenfalls Cortison. Cortisonhaltige Augentropfen/Salben sind bei normalen Bindehautentzündungen kontraindiziert. Es KANN dadurch zu einer Verschlechterung oder einer verzögerten Heilung kommen. Es ist jetzt zwar nicht so risikobehaftet wie ein systemisches Cortison es wäre, aber trotzdem solltest du das im Hinterkopf behalten.

Hier kannst du dich einlesen (Seite 2): FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.. Ich persönlich würde um ein reines AB-Präparat bitten. Gent-Ophtal oder Floxal kämen in Frage.

Die Injektion war sicherlich Zylexis. Zylexis sollte 3x im Zweitagesrhythmus injiziert werden, ansonsten kann es nicht seine volle Wirkung entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Danke MäuschenK. Ich hatte gedacht, die Tropfen seien ohne Kortison... Beim nächsten Mal werde ich die TA darauf hinweisen, dass wir keine Tropfen mehr mit Cortison wollen. Verstehe gar nicht, warum die einem so ein Präparat dann immer mitgeben.

Schwellung der Lidränder am linken Auge geht zurück, Schleimausfluss aus den Augen lässt endlich auch nach. Zumindest hat es sich jetzt im Vergleich zu gestern wesentlich gebessert. Insgesamt ist er jetzt wieder viel agiler.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
19K
Eva
E
Franziska89
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
wabigoon
Antworten
19
Aufrufe
4K
wabigoon
wabigoon
Miezmiezmiez
Antworten
1
Aufrufe
6K
Ina1964
I
Lin&Lou
Antworten
1
Aufrufe
1K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben