Augeninnenseite leicht aufgerissen und blutig!!!

  • Themenstarter Anne_SCK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anne_SCK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2011
Beiträge
9
Ort
Bremerhaven
Hi.

Bei meiner kleinen Süßen beobachte ich seit ca. 2-3 Tagen, dass Sie ihr linkes Auge immer wieder zu drückt und ich dachte, dass sie da vielleicht staub oder ähnliches reinbekommen hat. Also eigentlich ja nichts dramatisches.
Gerade eben habe ich mir das dann mal genau angeschaut und festgestellt, dass an der Augeninnenseite bei ihrem linken Auge es leicht "aufgerissen" ist wo sie sonst immer "raustränt" und außerdem ist diese "offene stelle" auch etwas blutig!

Es könnte sein, dass sie sich mit einer von meinen anderen beiden gezankt hat und da ist es dann passiert.

Abwarten oder Tierarzt.
Wir müssten sowieso am Montag hin, weil ihr dann die Fäden gezogen werden (letzten Freitag kastriert). Außerdem hat sie auch ne Fadenunverträglichkeit aber damit kann das mit dem Auge ja nicht zusammenhängen.

Also ich hoffe, dass ihr mir hier nen Rat zu geben könnt.

PS: Fotos sind leider nicht möglich, weil Sie den Kopf dann natürlich immer weg dreht, wenn ich näher zu ihr ran komme :sad:

LG Anne
 
A

Werbung

Nicht länger abwarten, sondern bitte sofort zum TA.
 
Auf jeden Fall zum TA und nicht abwarten.

Gerade bei Augenverletzungen sollte man schnell handeln und nicht warten.
Wenn es eine Rangelei zwischen deinen Katzen gegeben haben sollte, könnte auch die Hornhaut verletzt sein. Und das kann nur ein TA feststellen. Da wird das Auge mit Kontrastmittel eingefärbt um die Verletzung sichtbar zu machen.

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung
 
Bitte sofort zum TA, Verletzungen am Auge sind nicht ohne.
Alles Gute dem kleinen Schatz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
867
Katziknödels
K
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
Distel1603
D
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
T
Antworten
16
Aufrufe
20K
bruno-henry2011
bruno-henry2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben