Augenfarbe hat sich verändert

  • Themenstarter Capuchi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Capuchi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Meine Maine Coon-Katze Jaimy hatte bis vor kurzem bernsteinfarbene Augen. Nun haben wir festgestellt, daß ein Auge viel dunkler geworden ist und um beide Pupillen rum hat sie braune Ringe. Hab einen Riesenschreck bekommen.
Hat von Euch schon mal jemand sowas gehört oder gesehen?
Wir haben morgen Mittag einen Termin beim TA.

LG
Birgit
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!

Wie alt ist denn deine Katze ungefähr? Die Augenfarbe kann sich, soweit ich weiß, noch mit 2 Jahren oder so verändern.
Allerdings könnte es auch eine Entzündung sein, das kann man aus deiner Beschreibung schlecht beurteilen ... hast du ein Foto? Wenn möglich zwei, "vorher" und "nachher"?
Wie geht es der Katze sonst, macht sie einen gesunden und aktiven Eindruck, oder sieht sie krank aus?
 
Hallo Nadine,
danke für Deine schnelle Antwort.
Jaimy ist ungefähr 8 Jahre alt. Habe z.Zt. leider keine Möglichkeit, Bilder zu machen. Sie ist in letzter Zeit ziemlich ruhig und schläft auch viel. Aber solche Phasen hat sie immer mal. Ansonsten fällt mir nichts ungewöhnliches an ihr auf.

LG
Birgit
 
Bin gerade vom TA zurückgekommen. Jaimy hat eine Pigmentveränderung am Auge. Ist im Moment noch nicht schlimm, muß aber beobachtet werden.
Hauptsache, es ist nichts schlimmes.

LG
Birgit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
53
Aufrufe
24K
Arborea
Arborea
K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Katzenpack
Katzenpack
N
Antworten
19
Aufrufe
5K
Naddel-Anton
N
N
Antworten
9
Aufrufe
30K
Katzenpack
Katzenpack
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben