Augen-Bitte helft mir

  • Themenstarter Linaaa33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linaaa33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
13
Hallo, wir haben heute eine norwegische waldkatze bei uns aufgenommen.

Die Besitzerin sagte uns er wäre so dreckig unter den augen weil er sich immer voll ins fressen taucht und ich söllte es nach und nach vorsichtig rauskämmen.

Aber da stimmt was nicht! Als er hier geschlafen hatte waren die augen total verklebt und komisch. Das kommt definitiv von den augen und nicht vom fressen.

Was kann das sein? das wochenende warten? wenn nicht wo kann man hin?

Bin über jede antwort dankbar.
 
A

Werbung

Mit einer kranken Katze geht man zum Tierarzt oder am Wochenende in eine Tierklinik. :)
 
Ich würde bei verklebten und entzündeten Augen auch nicht abwarten, sondern morgen früh beim tierärztlichen Notdienst auf der Matte stehen.
 
Ich komm vom Dorf :aetschbaetsch1: , wüsste nicht wo hier ne Tierklinik ist.

Auf der Tierarztseite is ne Notfallnummer, gilt das als Notfall?
 
Bitte auch den Impfpass mitnehmen, damit der Impfstatus überprüft werden kann.
 
Ich sollte frühestens mit der 12 Woche impfen lassen. Gerade sinds erst 10.
 
Verklebte Augen ist übel. Lässt sie sich das gefallen, wenn du vorsichtig versuchst mit lauwarmen Wasser erstmal die Augenumgebung zu reinigen?

Ich würde mit ihr Morgen zum Notdienst einer TA-Praxis und Tierklinik fahren und das anguken lassen.
 
Werbung:
Ich komm vom Dorf :aetschbaetsch1: , wüsste nicht wo hier ne Tierklinik ist.

Auf der Tierarztseite is ne Notfallnummer, gilt das als Notfall?

Das kannst nur Du entscheiden, ob Deine Katze ein Notfall ist.

Und schreibe jetzt nicht: kein Geld, kein Auto, keine Freunde, ein nässendes Kleinkind....
 
Ich komm vom Dorf :aetschbaetsch1: , wüsste nicht wo hier ne Tierklinik ist.

Auf der Tierarztseite is ne Notfallnummer, gilt das als Notfall?

:confused:

Google hilft bei der Tierarztsuche ungemein.
Ich würde auf jeden Fall bei der Notfallambulanz anrufen.
 
  • #10
Ich komm vom Dorf :aetschbaetsch1: , wüsste nicht wo hier ne Tierklinik ist.

Auf der Tierarztseite is ne Notfallnummer, gilt das als Notfall?

Falls du in Deutschland wohnst, darfst du dir sicher sein, dass es irgendwo auch in deiner Nähe eine Tierklinik gibt. Und wenn sie weiter weg ist, dann musst du halt ein Stück fahren. Wo ist das Problem?

Tierklinken und tierärztliche Notdienste findet man im Internet. Ob deine Katze von der jeweiligen Tierklinik als Notfall angesehen wird, solltest du vielleicht telefonisch abklären. Ich finde, es hört sich nach Notfall an. Aber ich bin kein Tierarzt.
Und du scheinst Anfänger zu sein, da sollte man lieber einmal mehr das Telefon in die Hand nehmen als einmal zu wenig.
 
  • #11
  • #12
Oh ha, dann versteh ich so gar nicht, worauf sie wartet.....:mad:

Doofe smilies sind sicher wichtiger.
 
  • #13
Ja ich hab sie schon mal ein bisschen abgewischt. Aber die tränen auch ganz schön. Ist alles feucht um die Augen. Hab auch grade den Vorbesitzer nochmal Kontaktiert.

Ich hab schonmal geschaut und wie gesagt die Nummer gefunden, ich würds nicht unbedingt als Notfall aber wichtig einstufen.
 
  • #14
Jep, kriegst sicher am Dorf an jeder Ecke ne neue Katze.
Egal, wenn mal Eine an Katzenschnupfen draufgeht.

Mach Dich auf zur Klinik oder schreibe hier bitte nichts mehr dazu.
 
Werbung:
  • #16
Wer immer du bist, denkst ich nehme eine Katze bei mir auf und mir ist es dann egal ob sie krank ist?

Und selbst wenn ich ein von grundauf schlechter Mensch wäre, würde ich dann so viel Geld bezahlen?

Freundlich ist was anderes.
 
  • #17
Und ich habe hier noch einen weiteren Norweger neben mir sitzen, so viel zur Einzelhaltung.
Fragen bevor man feststellt.
 
  • #18
Anrufen kann man IMMER! Was willst du hier im Forum?

Falls du tatsächlich ganz weit ausserhalb wohnst schau das du nen Freund fragst der dich fährt gegen Spritgeld..ich weiss es gibt blöde Ecken, aber jetzt auf Montag zu warten geht auch nicht.
 
  • #19
Ich habe hier nachgefragt weil ich unsicher war. Wozu gibt es Foren?

Ich habe heute auch von mehreren Katzenhaltern als Antwort bekommen das das mit den Augen bei überzüchteten Katzen auch ganz normal sein kann.
 
  • #20
Ich komm vom Dorf :aetschbaetsch1: , wüsste nicht wo hier ne Tierklinik ist.

Auf der Tierarztseite is ne Notfallnummer, gilt das als Notfall?

Ja und ruf da spätestens Morgen früh bitte gleich an, so starke tränende Augen können alle möglichen Ursachen haben, vom Schnupfen bis zum Frendkörper der drinnen ist. Also lass morgen nachgucken.


Für den Rest, der mir hier im Forum schon oft aufgefallenen freundlichen Helfer: (und ich werde jetzt nix abkürzen)

Ich finde es absolut Scheisse wie ihr über jemanden herfallt, der Rat und Hilfe sucht. :grr:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Valentin und Susi
V
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
M
Antworten
49
Aufrufe
14K
balulutiti
balulutiti
J
Antworten
2
Aufrufe
720
Poldi
Poldi
D
Antworten
3
Aufrufe
691
Dingsbums0815
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben