Auge gerötet

  • Themenstarter OOK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

OOK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2022
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

da ich leider eine Helikopter-Katzenmama bin, lässt mir mein Kopf keine Ruhe, sodass ich jetzt doch hier mal nachfrage.

Unser Kater hatte gestern Abend plötzlich ein gerötetes Auge, welches leicht getränt hat und zugekniffen wurde.
Da es schon so spät war, habe ich einfach zum Entspannen des Auges Feuchtigkeistropfen ins Auge getropft.
Heute Morgen sah das Auge dann auch eigentlich wieder ganz normal aus. Ich habe auch beim Tierarzt nachgefragt, da ich Angst hatte, dass eventuell eine Verletzung der Auslöser sein könnte. Letztes Jahr hatte unser Kater nämlich eine Bindehautentzündungen, da liefen aber auch jeden Tag die Ventilatoren. Das war die letzten Tage nicht der Fall.
Es hieß aber, dass die Symptome bei einer Verletzung nicht durch die Tropfen zurückgegangen wären.

Heute Abend hatte ich jetzt den Eindruck, dass der Rand ums Auge doch noch etwas rötlicher ist als vom Anderen. Sollten wir also vielleicht doch lieber zum Arzt oder übertreibe ich leider mal wieder total?

Bin so hin und her gerissen. Es sind halt auch unsere ersten Katzen bzw. Haustiere generell, da hat man dann leider auch einfach nicht so die Erfahrungen. Ich möchte eben gerade wenn’s ums Auge geht, nicht zu lange gewartet haben. Andererseits ist das Auge, selbst wenn es tatsächlich doch noch leicht gerötet ist, definitiv um Welten besser als gestern Abend. Habe jetzt vorhin nochmal getropft. Falls wir aber zum Tierarzt sollten, wäre morgen natürlich noch besser als am Wochenende dann..

Ich hoffe, mein Anliegen liest sich nicht ganz so blöd und dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Abend/Nacht! ☺️

DAAAB025-68B9-4ABD-8450-C20AF32138D8.jpeg


(So sah unser armer Spatz gestern Abend aus. Versuche noch ein Bild von heute zu bekommen. Gerade wird allerdings friedlich geschlafen 😴)

Die zwei Anhänge sind jetzt von eben. Ich muss allerdings dazusagen, dass es beim ersten Anhang tatsächlich extremer aussieht, als in echt.
 

Anhänge

  • DD29DD9A-02F2-49C1-A053-FF991C7D8D73.jpeg
    DD29DD9A-02F2-49C1-A053-FF991C7D8D73.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 42
  • 9459151F-61C7-4B8E-9259-02E2737A707D.jpeg
    9459151F-61C7-4B8E-9259-02E2737A707D.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wäre zum Arzt gegangen. Ich denke, wenn es eine Bindehautentzündung sein sollte, ist es leichter sie am Anfang zu behandlen, als wenn sie erst fortgeschritten ist.
 
Guten Morgen
Ich würde auch mal jemanden draufschauen lassen, nur um sicher zu gehen. Wir haben bei unserem Kater nicht lange gewartet, dennoch hat es echt ewig gedauert bis die richtige Diagnose stand und wir es wieder los waren (~ 1 Monat).
Alles Gute!
 
Ich würde auch zum TA. Im besten Fall ist es nichts aber du weißt es dann halt sicher.
Wenn was ist bist du froh es schnell gecheckt zu haben.
 
Guten Mittag,

vielen lieben Dank für die Antworten! 🥰

Heute ist echt gar nichts mehr zu sehen. Würdet ihr trotzdem draufschauen lassen? 🤔
 
Wenn wirklich überhaupt nichts mehr zu sehen ist (konntest du das Lid runterziehen um auch innen drauf zusehen?) würde ich wahrscheinlich nicht gehen.
 
Guten Mittag,

vielen lieben Dank für die Antworten! 🥰

Heute ist echt gar nichts mehr zu sehen. Würdet ihr trotzdem draufschauen lassen? 🤔
Ich bin geweiss sehr besorgt, wenn es um Augen geht, aber in dem Fall würde ich tatsächlich abwarten. :)
 
Werbung:
Wenn wirklich überhaupt nichts mehr zu sehen ist (konntest du das Lid runterziehen um auch innen drauf zusehen?) würde ich wahrscheinlich nicht gehen.

Ja, wir haben im Tageslicht zusammen drauf geschaut. Das geht zu zweit ja doch etwas einfacher.

Die Lederhaut sowie die Nickhaut sind ganz normal weiss und nicht gerötet. Die Nickhaut ist auch nur beim Runterziehen zu sehen bzw. an den Innenwinkel von den Augen. ☺️

Bin so froh, dass alles wieder gut aussieht! Tropfe das linke Auge später trotzdem nochmal, scheint ja gut getan zu haben.

Habe auch nochmal ein Bild gemacht. Am Blick sieht man wohl, wie viel er davon hält, dass wir die ganze Zeit sein Auge begutachten 😄
 

Anhänge

  • 5E7DCC5B-9454-41F6-A379-49D76E34894C.jpeg
    5E7DCC5B-9454-41F6-A379-49D76E34894C.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 45
  • #12
Ich habe da gewisse Ähnlichkeiten entdeckt, deswegen :D
 
  • Like
Reaktionen: OOK

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
38
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
ChausieMama
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiha
T
hellyo
Antworten
2
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
M
Antworten
20
Aufrufe
620
*Leona*
*Leona*
T
Antworten
1
Aufrufe
696
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben