Auge gerötet

  • Themenstarter BCD
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
Hallo liebe Foris,

meine Chiara ist recht anfällig für Bindehautentzündungen, habe nach ihrer ersten Bindehautentzündung (die sehr sehr lange und unerfolgreich verlief) Globulis nach Rat eines Forenmitglieds gekauft.
Seitdem gab es bei Anzeichen einer Bindehautentzündung auch immer die Globulis und jedes Mal war das Thema am nächsten Tag gegessen.
Diesmal aber irgendwie nicht.:confused:
Es tränt nicht übermässig (nur dunkler Schlaf am Auge eben), es ist einfach nur gerötet. Sie zwinkert nicht, sie kneift es nicht zu. Nichts dergleichen. Eben einfach nur etwas rot. Keinerlei Anzeichen dafür, dass es störend für sie ist.
Sofern dies nicht dramatisch schlimmer wird, geh ich eben am Montag zum TA.
Frage an euch:

Kann ich noch etwas unterstützendes tun, um die Rötung zurückgehen zu lassen?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bei reiner Bindehaut- oder Lidrandentzündung ohne eitrigen Prozeß ist für uns immer wieder Rotöl das Mittel der Wahl.
Es wird sehr dünn auf die geschlossenen Lider getupft, damit nichts von dem Öl in die Augen gerät, denn dort brennt es. Es schadet nicht, aber es brennt.

Mit dieser Behandlung gingen die Bindehautentzündungen immer sehr gut weg, sie kamen seltner und wenn, dann in leichterer Form, bis sie allmählich ganz ausgeblieben sind.

Rotöl (Johannsikrautöl) gibts in Apotheken.



Zugvogel
 
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
Super, danke schön.
Werd ich nochmal schnell losdüsen zur Apotheke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
16K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben