Aufhören! - "Streit" bei den Katzen

  • Themenstarter dreamy
  • Beginndatum
  • #21
Aber müsste es dann nicht umgekehrt sein und Tequila auf Benny gehen?
Das kranke Tier ist nicht zwangsläufig immer das "Opfer", es kann genausogut der "Aggressor" sein. Alles unter Anführungszeichen, weil man bei solchen Rollenzuteilungen vorsichtig sein sollte.

Es muß ja keine organische Ursache vorliegen. Es ist wohl nicht mal wahrscheinlich.
Aber auf Grund meiner Erfahrung rate ich bei einer plötzlichen, längeren Verhaltensänderung, die noch dazu scheinbar unerklärlich ist, zu einem TA-Besuch samt Blutbild. Lieber einmal umsonst, als etwas übersehen.
 
A

Werbung

  • #22
So, nachdem ich am Donnerstag mit meinem THP telefoniert habe, habe ich gestern beim FN die günstigere Version von Feliway gekauft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Zeug hilft.

Allerdings habe ich schon den ganzen Vormittag eine innere Unruhe, weil ich die Katzen noch nicht gesehen habe... Es kam mir in der Nacht schon komisch vor, als ich nach Hause kam von einer Fete und mich keine Katze begrüßte.

Ich mach mir einfach Sorgen, dass mal wieder irgendeine Tür offen gelassen wurde und jetzt beide die Chance genutzt haben :(. Aber eigentlich kann das nicht sein... Nur, hier kann eigentlich so vieles nicht sein und ist es trotzdem...

Ich mach mich wahrscheinlich gerade selbst total verrückt. Aber ich hab alle gängigen Schlaf- und Versteckplätze abgesucht, hab mit der Leckerlie-Tüte geraschelt, das Zauberwort gesagt, wo die Beiden immer und in jeder Situation drauf reagieren...

Seit letztem Samstag bin ich total überempfindlich, was meine Katzen angeht. Sollte durch irgendeine Dummheit von irgendwem meinen Katzen was passieren, geht hier ein Donnerwetter runter, dass sich gewaschen hat und unser Dorf wird zu klein!

Ach ja, der THP meinte übrigens, dass Benny´s Verhalten wohl eher psychischer Natur ist, allerdings sollte man die physische Sache nicht aus den Augen lassen. Zumal sie öfter mal einfach so in der Gegen rummaunzt, obwohl nichts da ist und das wohl ein Symptom für eine Schilddrüsenerkrankung ist. Auf meine Frage nach weiteren Symptomen nannte er mir einige, die allerdings nicht auf Benny zutreffen. Und das Maunzen macht sie, seit sie klein war.
Trotzdem werde ich wohl früher als geplant mit der Kleinen zum TA gehen, um das abzuchecken.
Nächsten Monat ist erst Tequila dran mit der Zahnsteinentfernung und dann im Monat drauf bekommt Benny die Komplettuntersuchung.

So, nun hoffe ich darauf, dass sich die Katzen mal langsam blicken lassen. Ich versuche, mich mit bügeln abzulenken, damit ich nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend renne :oops:
 
  • #23
Gib bitte sofort Entwarnung, wenn die kleinen Schlawiner auftauchen. Kann es denn sein, dass sie irgendwo eingesperrt sind? In einem Schrank oder so? :confused:

Ich denke an Euch!
 
  • #24
Huhu Conny,

Schränke hab ich schon abgesucht, in erster Linie nach Benny, weil die einen Schrankfetisch hat. Sie war da nicht. Tequila würde sich lautstark bemerkbar machen, vor allem nach dem Zauberwort...

Jetzt bin ich gerade nochmal runter, weil ich Wäsche hochholen wollte und da seh ich im Vorbeigehen, dass im Zimmer unten das Fenster nur angelehnt war :eek::mad::(...

Das hab ich jetzt zugemacht und werde sofort mal rausgehen und rufen... Ich hoffe es nicht...
 
  • #25
:eek: OMG! Daumen sind gedrückt!
 
  • #26
Sie sind beide wieder da... Tequila saß eingeklemmt hinter der Wasserpumpe im Gartenhäuschen, Benny saß im Gartenhäuschen in eine Ecke gedrückt, total eingeschüchtert...

Bis jetzt ist nichts auffällig, Benny läuft normal und aufmerksam, Tequila hat isch erstmal auf den Schrank verzogen. Er lief im Garten aber auch erstmal soweit normal.

Ich lass die Beiden jetzt erstmal in Ruhe, damit sie sich aklimatisieren können.
 
  • #27
GsD!!!

Die beiden Armen. :(:(:(

Das mit dem offenen Fenster ist natürlich richtig kagge! :mad::mad::mad:

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Was für ein Schreck! :(
 
Werbung:
  • #28
Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass er jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit seinem Sohn reden darf! Ich mach das nicht, weil ich mich sonst vergesse :mad:!

Und er soll es nicht leugnen. Kann ja nicht sein, dass an zwei Wochenenden, wo er hier schläft, meine Katzen verschwinden :grr:.
 
  • #29
Dooof! :(:(:( Schon schlimm, dass so schlimme Sachen schon passiert sind... :(:(:(
 
  • #30
Es ist ja zum Glück nichts Dramatisches passiert. Beide sind wohlauf, Tequila ist wohl etwas schreckhafter als normal, aber das gibt sich auch wieder.

Ich weiß auch, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat. Er hat halt seinen Kopf ständig woanders und nicht beim Wesentlichen. Aber es muss lernen, wenigstens seine Zimmertür zu zu machen, wenn er raus geht. Das versuch ich ihm schon alleine deswegen einzutrichtern, weil die Katzen natürlich auch in sein Zimmer gehen und ich weiß nicht, was die da anstellen und kontrolliere auch nicht täglich das Zimmer.
Wenn die Tür zu ist, kann von mir aus das Fenster offen stehen. Aber nicht beides zur gleichen Zeit offen.

Ich hoffe jetzt echt, dass ein ernstes Gespräch von Vater zu Sohn wirkt...
 
  • #31
Ein Gespräch bringt vielleicht für ein paar Wochen was, dann wird Junior in den alten Trott zurückfallen.

Ich würde halt zumindest die Fenster mal vergittern. Dann hat man schon ein bißchen mehr Kontrolle.
 
  • #32
Ich würde dem jungen Mann sonstwas erzählen :eek:

Hoffe sein Vater bekommt das gut hin und das er dann daran denkt Fenster und Türen zu schließen.
Überlegt Euch sonst bereits vorab eine Konsequenz, welche eintritt, wenn er die Fenster und Türen nicht schließt.

Alles gute Euch und den Miezen, dass wieder Ruhe einkehrt.
 
  • #33
Danke, ihr zwei! Und danke Conny für´s Mitzittern ;)!

Gwion, meinst Du, Fliegengitter reicht? Davon hab ich noch einiges hier...

Im Moment ist Ruhe im Hause dreamy. Beide Katzen haben sich zurück gezogen und schlafen.
 
  • #34
Wir haben hier auch nur Fliegengitter dran... denn sie waren hier erlaubt, aber kein katzennetz...

naja zumindest haben wir jetzt auch fast keine fliegen mehr...
 
Werbung:
  • #35
Fliegengitter hatten wir auch, aber die Fenster waren trotzdem nur auf, wenn wir dabei waren oder in unmittelbarer nähe.

Wenn Katz in Panik gerät oder sich mit allem Gewicht gegen das Gitter wirft, dann hält es nicht und die Katze könnte sich noch darini verhäddern...

Entweder Fliegengitter richtig fest anbringen oder lieber Katzennetz oder richtige Gitter aus Kaninchendraht oder so...
 
  • #36
Kommt drauf an, was ihr für Fenster habt.
Fliegengitter ist ein Anfang und kurzfristig ok - langfristig würde ich dann aber etwas nehmen, was stabil ist und/oder auch bequem in der Handhabung - man will/muß ja auch mal Fensterputzen etc.

Ich würde die Fliegengitter jetzt mal auf jeden Fall nehmen, denn fürs worst case scenario, daß mal wieder Türen/Fenster offenstehen, hält es die Katzen vom ersten spontanen Satz raus ab.

Dann mußt Du Dir nur noch über offene Haus- und Waschküchentüren Gedanken machen. In Filmen sieht man manchmal so akustische Warnmelder (Tür offen) - total nervig, aber ev. hilft das bei euch.
 
  • #37
In Filmen sieht man manchmal so akustische Warnmelder (Tür offen) - total nervig, aber ev. hilft das bei euch.

Das ist ne Idee! Kann mein Mann ja selbst basteln sowas :D!

Die offene Waschtür gibt es erstmal nicht mehr. Hab den Schlüssel abgezogen und versteckt.
Und in nächster Zeit gibt es auch kein Schlafen bei uns, wenn wir nicht zu Hause sind - fertig aus!
Ich muss später weg, dann wird auch die Haustür abgeschlossen. Ich will nicht, dass sich hier jemand aufhält, wenn wir nicht da sind!
Mir egal, dass der Laptop noch hier liegt :mad:.

Ich bin immer noch sowas von sauer - das kann sich kein Mensch vorstellen...
 
  • #38
Doch, Dreamy!!! Ich glaube, ich würde Amok laufen, wenn jemand so mit der Sicherheit meiner Katzen umgehen würde. :mad:
 
  • #39
Das ist ne Idee! Kann mein Mann ja selbst basteln sowas :D!

Die offene Waschtür gibt es erstmal nicht mehr. Hab den Schlüssel abgezogen und versteckt.
Und in nächster Zeit gibt es auch kein Schlafen bei uns, wenn wir nicht zu Hause sind - fertig aus!
Ich muss später weg, dann wird auch die Haustür abgeschlossen. Ich will nicht, dass sich hier jemand aufhält, wenn wir nicht da sind!
Mir egal, dass der Laptop noch hier liegt :mad:.

Ich bin immer noch sowas von sauer - das kann sich kein Mensch vorstellen...

Schlüssel abziehen ist eine Lösung.

Es gibt doch ganz simple Warnmelder für Türen und Fenster. Z.B. bei Conrad.
 
  • #40
Es gibt doch ganz simple Warnmelder für Türen und Fenster. Z.B. bei Conrad.

Fangen die denn auch an zu warnen, sobald die Tür länger als zum Durchgehen geöffnet ist? Weil, die Kids gehen ja nicht gesittet wie erwachsene Menschen durch die Tür, die rennen, geben der Tür einen Schubs und sind schon verschwunden. Da nützt es nichts, wenn der Warnmelder erst nach ner Minute anfängt zu dudeln.

Die Stimmung bei den Katzen ist übrigens sehr gut. Gestern abend hat Tequila einen Versuch gestartet, mit Benny zu spielen. Die ist allerdings sofort weggerannt, allerdings ohne zu fauchen. Ein Fortschritt, würde ich mal sagen.

Einzig das Fressen ist noch nicht ganz so, wie es war. Sobald Tequila einen Kontrollblick Richtung Benny abwirft (Hast Du noch mehr als ich? :D), sucht sie das Weite. Ich bin gestern dabei geblieben und habe Benny dann den Napf in eine andere Ecke gestellt. Also auch kein unüberwindbares Problem.

Generell bewegen sich Beide wieder entspannt und selbstbewusst durchs Hause, ohne böse Seitenblicke, knurren, fauchen etc. :). Liegt es am Stecker oder am gemeinsamen Erlebnis draussen? Keine Ahnung, Hauptsache, es ist wieder Ruhe!
 

Ähnliche Themen

Seraphiel
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G
Petra
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
8K
Ela
E
Sandy86
Antworten
36
Aufrufe
5K
Maja123
Maja123
S
Antworten
4
Aufrufe
971
*Stjarna*
S
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben