Kätzchen kämpfen

  • Themenstarter Traube
  • Beginndatum
T

Traube

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich ahbe hier hier schon massig darüber gelesen, dass es normal ist, dass junge KAtzen ihre Kräfte messen und man als Neuling darob verunsichert sein kann, aber in dieser Heftigkeit stlle ich mir schon die Frage ob das normal ist.

Beide sind als Geschwister nun seit 2 Wochen bei uns (2 Mädels), 12 Wochen alt. Handaufzucht, da Mutter weg (vermutlich wurden die Kitten ausgesetzt). Sie schmusen miteinander, schlafen aneinander gekuschelt, lecken sich gegenseitig. Am Anfang benutzten sie ein Kaklo, fraßen aus einem Napf.

Dann hatte ich das Gefühl, Socke kommt zu mkurz und stellte einen zweiten Napf auf. O.k. Dann begann Socke an andere Plätze zu pieseln. Ich stellte unten ein weiteres Klo auf (seitdem wieder ales o.k).

Aber heute hat Socke einen Riesenkratzer über dem Auge, der auch angeschwollen ist. Sowohl Socke als auch Flocke humpelten jeweils knapp 2 Tage, Flockes Ohren sind mächtig angebissen. Zwischendurch spielen udn kuschelns sie wieder miteinander als wäre nix. Konkrete Verletzungssituationen haben wir noch nie miterlebt, nur, dass ein Jaulen einer Katze nicht unbdingt für Unterbrechung von Seiten der anderen sorgt.
Morgen habe wir eh den zweiten Impftermin, da werde ich die Tierärztin mal fragen, mich interessiert aber doch, was Ihr dazu sagt!

Ratlos grüßt
Traube
 
A

Werbung

Hallo,
klingt im ersten Moment schon heftig.
Aber ich denke nicht, dass es den Beiden "ernst" ist. Kleine Verletzungen können vorkommen, Du solltest die aber im Auge behalten.
Es kann sich auch mal etwas entzünden.

Wenn Du der Meinung bist, jetzt treiben sie es zu toll; klatsch in die Hände,laß' einen Schlüsselbund fallen.
Das reicht meist aus um die Situatuion zu "entschärfen".;)
Du kannst auch rein zufällig, genau auf die Kugelei zugehen -
meist lassen sie dann voneinander ab.

In dem Alter wird wirklich tüchtig ausgetestet.:smile:

LG
 
Sie sind jetzt in dem Alter, wo sie Kämpfen lernen müssen. Das ist ein Mischmasch aus Spielen, Kämpfen, Kräfte messen. Da kann das schonmal heftiger werden und soweit gehen, bis sich einer der Beiden ergibt, auch das will gelernt sein. Aber bevor Blut fließt, solltest Du dazwischen gehen.
 
Sch...
Die Verletzungen über dem Auge und in den Ohren haben sie sich selber zugefügt, weil sie sich kratzten bzw. kommen von einem Pilz.

Wir haben sie wohl schon mit Pilz bekommen, die Kitten. Mist, Mist, Mist.
Tipps werdn gerne noch entgegen genommen :-(

Traube
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben