Auf einmal ist er komisch....

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo

Unser Kater ist heute auf einmal komisch, mischt die Mädels auf, frisst Nassfutter, spielt.Alles normal
Ich bin kurz raus, komme wieder und wir gehn auf die Couch, da fällt mir auf das es aus seinem Mäulchen tropft. Dann springt er auf, springt auf den Boden und erbricht das Nassfutter.
Danach sabbert er weniger, aber er sabbert. Seine Nase ist auch nasser als sonst.
Habe ihn grade zum trinken animiert, was er auch getan hat. Er spielt auch mit mir, spielt mit den Mädels.

Ist ihm vielleicht übel? Deswegen sabbert er?
Hat er sich erkältet?Er benimmt sich ansonsten völlig normal- Zähne sind beim letzten Arztbesuch kontrolliert worden.

Was kann ich nun machen?


Oh man ...

Liebe Grüße

Merle
 
A

Werbung

Erst mal - ruhig bleiben.

Klingt nicht besorgniserregend, vielleicht war irgendwas am Futter nicht okay oder sonst was saß quer. Bleib entspannt, schau, wie er sich verhält, und wenn irgendwelche Anzeichen darauf stehen, dass es etwas anderes als Momentanes ist, geh morgen zum TA.

Anzeichen wären: Fieber, geweitete Pupillen, vorgeschobene Nickhäute, verändertes Verhalten (vor allem Verkriechen, Lethargie u.a.) nochmaliges Erbrechen.

Berichte weiter...
 
Hallo,
ich würde auch denken, dass das kein Grund zur Besorgnis ist. Jedenfalls vorerst nicht. Raider hatte das auch letztens Mal gehabt und so sehr gesabbert, dass ich es auch mit der Angst zu tun bekam. Das ging dann aber recht schnell wieder weg, ohne dass ich was getan habe. Mittlerweile denke ich auch, dass ihm einfach übel war. Kann es vll sein, dass dein Kater etwas verschluckt hat? Geschenkband o.Ä.? raider klaut so etwas des Öfteren... Vll könnte es bei dir ja auch an so etwas einfachem liegen?
 
Hallo

Guten Morgen

Er sabbert noch immer.......ansonsten benimmt er sich wie immer, mit Ausnahme das er immer irritiert schaut wenn ein Tropfen runterfällt.

Ich werde gleich um 09:00 Uhr wenn der Tierarzt aufmacht mit ihm hinfahren. Das lässt mir so keine Ruhe.

Im Oktober hatte er einen Komplettcheck wo alles ok war- hatte gestern gegoogelt und mit sabbern bekommt man nur Zahnprobleme- aber die waren im Oktober so blitzblank das sich der Doc gewundert hat.

Ach das, was er nicht macht ist reden......der sagt keinen Ton.

Ich selbst bin grade zu Hause weil ich gestern ein Furunkel geöffnet bekommen habe- er lag die ganze Woche bei mir- ob er Bakterien abbekommen hat? Geht sowas?

Ich berichte auf jeden Fall wenn wir vom Doc zurück sind


Liebe Grüße

Merle
 
Entwarnung!!!!

Hallo

Kommen grade vom Tierarzt.
Zähne, Allgemainbefinden ist ok- Die Ärztin geht davon aus, das er die Baby Flocken nicht vertragen hat - deswegen auch die plötzliche Reaktion.
Sie hat ihm ein Medikament gespritzt- nun muss er nicht mehr sabbern und sie geht davon aus, das es ihm nun gut geht- soll ihn 24 Std beobachten WENN was sein sollte nochmal reinkommen aber sie geht nicht davon aus .:)

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen !!!!!!!!!


LG

Merle
 
Gute Nachrichten! :)

Ich wäre an deiner Stelle auch gefahren. Jetzt geht es dir auf jeden Fall besser, und damit auch dem Kater. :smile:
 
Hallo

Hallo

Ja uns ging es dann schlagartig besser :)
Er lag dann auf der Fensterbank auf seiner Decke und hat geschlafen - hab ihm dann ein wenig die Heizung angemacht :oops:

Ab 4 Uhr hat er dann nicht mehr gesabbert und ab 19 Uhr hat er dann wieder geredet....


Liebe Grüße


Merle
 
Werbung:
*freu* :) .........
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
D
Antworten
5
Aufrufe
412
Odenwälderin
O
R
Antworten
52
Aufrufe
4K
Schauig
S
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben