Auf Couch gekotet, nun Problem

  • Themenstarter Sniperlein88
  • Beginndatum
  • #101
Picknick-Decke*n?

Die haben ja unterhalb auch so ein knisterndes Alu-Folien-Dings drauf und dicht sind sie auch einigermaßen.

Warum mögen Katzen keine knisternde Alufolie, aber einen Rascheltunnel schon?

Meinen war die Folie herzlich egal.. eher lustig..
Ich kenn es nur, das man die Folie zb auf den Tisch oder Küche auslegt wo die Katze von unten hin nicht draufsieht. Wenn sie dann raufspringt, rechnet sie nicht mit lautem Knistern , erschrickt und verbindet auf Tisch hüpfen mit doof. Zumindest in der Theorie :D
Wenn sie von vornherein die Folie schon sehen ist ja der Erschreck Effekt weg 🤔
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

  • #102
Stimmt. Es war schroff. Ich wollte das zuerst so nicht formulieren. Mich macht die Nutzung von Häuten als Sitzbelag sauer und traurig und, dass es als stylish deklariert wird erst recht. Ich klink mich hier auch besser aus. Zielt eh am Thema fast vorbei.
Ich dagegen finde es gut, dass das ganze Tier genutzt wird, wenn es schon für uns sterben muss...
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und MilesLiam
  • #104
Es fühlt sich gerade nach einem Kreuzverhör an … wollte doch eig nur ein paar Tips.
Die erste Katze war geimpft, die zweite nicht…. Foto kann ich später posten, wenn das unbedingt nötig ist.
Ganz ehrlich finde ich deine Vorgehensweise, beiden Katzen gegenüber, gefährlich.
Da wird ein noch ungeimpftes Kitten zum Anderen gesetzt, dass sich alle möglichen Krankheiten einfangen kann.
Ausserdem, gehe ich bestimmt auch recht, in der Annahme, dass dieses neue Kitten weder Fiv noch Felv getestet ist und dazu noch aus einer "unseriösen" Quelle stammt.
Sollte dieses Kitten Felv Positiv sein, kann sich auch dein anderer Kater, mit dieser tödlichen Krankheit, infizieren.
Man setzt einfach keine ungeimpften, nicht getesteten Tiere zueinander!
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #105
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Black Perser

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
hamaris
Antworten
9
Aufrufe
1K
hamaris
hamaris
S
Antworten
9
Aufrufe
901
Sockentier
S
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben