Auch ich gehöre dazu.....

  • Themenstarter SAMMY0409
  • Beginndatum
S

SAMMY0409

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
12
Hallo erstmal,

bin neu hier:zufrieden:
Gehöre leider auch zu den Menschen die auf Katzenhaare allergisch reagieren und könnte darüber echt verzweifeln.Jetzt habe ich einen süpersüßen Kater seit einiger Zeit bei mir.
Bisher hält sich meine Allergie auch in Grenzen, hier und da mal ein bisschen Schnupfen und selten Hustenreiz. Außerdem bekomme ich Quaddeln wenn der Süße mich kratzt.
Wenn ich eine halbe Cetrizin nehme merke ich gar nichts mehr, allerdings habe ich furchtbare Angst das alles schlimmer wird.
Der Süße soll ja auch irgendwann mal Gesellschaft bekommen und deswegen bin ich momentan dabei nach allen möglichen Mitteln und Wegen Ausschau zu halten. Habe mir jetzt erstmal das Mittel "Allerpet" bestellt und hoffe das es wirkt....Aber ich denke allein schon die Gewissheit das ich etwas getan habe wird mir vielleicht helfen ( bin leider Gottes da psychisch ein bisschen vorbelastet)...Zudem überlege ich mir einen Hepa Luftreiniger anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Geräten?
Würde auchgerne eine Desensibilisierung machen, allerdings habe ich gelesen das der Kleine dann weg müsste und genau das will ich ja vermeiden. Zudem habe ich bisher immer von den Ärzten gesagt bekommen das es bei Tierhaaren sowieso selten etwas nützt.....
Eins ist klar: Ich will versuchen den Kleinen nicht mehr abgeben zu müssen, ich habe ihn so dermaßen in mein Herz geschlossen und er tut mir auch unheimlich gut. Für Tipps usw. wäre ich euch echt dankbar.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen! :)

Ich habe leider oder besser gesagt zum Glück überhaupt keine Ahnung von Allergien und Co.
Aber da dir leider 2 Stunden lang niemand geantwortet hat, kann ich dir wenigstens raten mal hier in die Suchfunktion 'Desensibilisierung' einzugeben, du findest sicher einiges an Erfahrungsberichten dazu.
Und überhaupt einiges zum Thema Allergie.
Dasselbe kannst du ja auch mit dem Hepa ausprobieren, vielleicht hat auch damit jemand Erfahrung.
So kannst du schon mal ein wenig lesen, bestimmt meldet sich aber noch jemand der sich damit auskennt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das in den Griff bekommst und dich nicht von deinem Kater trennen musst.
 
huhu,

ich erzähle mal aus meiner eigenen erfahrung.

mit 12 jahren wurde bei mir festgestellt das ich auf katzen allergisch bin.
zu dem bin ich eigentlich gegen alles allergisch was haare hat und auch gegen viele pollen, gräser usw.
ich habe durch die allergie ein sommerbedingtes asthma. das spray brauche ich aber nur ab und an und wenn dann nur abends. im winter habe ich gar nichts.

als ich bei meinen eltern auszog lies ich die katzen dort. sie hätten sie ohnehin nicht mehr hergegeben ;)
nach meiner schwangerschaft legte ich mir wieder eine katze zu. kurz darauf wurde ich pflegestelle für katzen.
ich hatte vielleicht 3 wochen mit übelstem schnupfen zu tun, aber es war schnell gegessen.
ich habe gemerkt das meine psyche auch viel ausmachte. dachte ich an die allergie musste ich nur niesen und bekam luftnot.
bei der ersten pflegekatze reagiert ich auch noch schlimm. bei der nächsten und der nächsten so gut wie gar nicht mehr.

ich sage das ich mich quasi selbst immunisiert habe. ich bin mit tieren groß geworden. bin mein leben lang geritten. meine allergie hat mich von nichts abgehalten.

wenn man allerdings nur noch anfälle in form von ganz schlimmer luftnot bekommt, ist das nichts.
ich hab das problem zum glück so gut wie nie und kann damit gut umgehen. oft beruhige ich mich selbst und brauchte nicht mal mein spray.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
K
Antworten
13
Aufrufe
651
Taskali
Taskali
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Q
Antworten
4
Aufrufe
460
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben