Aua... Zähne...

DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Hallöchen!!

Bin ja NeuDosi, völlig mit ohne Ahnung, und hab da mal Fragen.

Mein Kater beisst. Wenn ich ihn kraule (was er auch zu geniessen scheint) haut er mir irgendwann die Krallen beider Vorderpfoten in die Hand, zieht sie ran und beisst, manchmal zwickt er auch nur.
Jetzt weiß ich nicht, ist der einfach schneller als ich? Ich schmus noch und er spielt schon? Oder ist das so ne Art Aufforderung bzw Ablehnung?
Ich maul ihn dann erstmal an (tut ja dochn bisschen weh *g*) und er kommt meistens direkt mir dem Köpfchen an die Hand und will weiter schmusen...

Ich versteh den nicht.... Könnt ihr mir da weiter helfen?

Das zweite wäre... er frisst nicht, er inhaliert. Er ist so schnell das ich ihm schon mehr Futter geben muss damit sie in Ruhe fressen kann. Wenn seins alle ist geht er an ihrs, und sie dreht sich um und geht einfach.
Auch wenn ich die beiden trenne läuft das so. Sie frisst nurn bisschen und geht dann weg.
Habe jetzt angefangen Trockenfutter überall in der Wohnung zu "verstecken" und als Leckerchenspiel zu werfen, damit sie wenigstens da mal satt wird.

Bin auch da n bisschen überfragt und bitte um Hilfe.

Danke schon mal und lieben Gruß
Sarah mit Katze Zora und Kater Gilga.
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Hallo :)
Also Merlin geht meistens auch übergangslos vom Streicheln zum Spielen über.
Dann wird auch meine Hand,die vorher noch liebevoll im Fell unterwegs war :mad:, malträtiert.
Ich nehms halt hin ;),auch wenns bisl weh tut.

Bei Harley bedeutet so eine Reaktion:Genug geschmust,laß mich jetzt mal :rolleyes:


Hast du die Möglichkeit,in getrennten Räumen zu füttern?
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Schade, ich hatte ja die gaaanz leise Hoffnung das das Liebesbisse wären :D

Ich versuch ja die getrennt zu füttern, aber wie gesagt, sie frisst dann kaum was und geht. Und ich kann ihn ja nu auch nicht ewig irgendwo einsperren während sie frisst, oder?
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Schade, ich hatte ja die gaaanz leise Hoffnung das das Liebesbisse wären :D

Ich versuch ja die getrennt zu füttern, aber wie gesagt, sie frisst dann kaum was und geht. Und ich kann ihn ja nu auch nicht ewig irgendwo einsperren während sie frisst, oder?

Klar...das können auch Liebesbisse sein ;)

Hat 'sie' (wie heißt denn die Süße eigentlich?) schon immer wenig gefuttert.Kommt sie dir zu dünn vor?
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
*lach* das wärs ja....

Zora heisst die Süße, und er heisst Gilga.

Zu dünn kommt sie mir eigentlich nicht vor, aber ich hab die beiden auch erst seit 2 1/2 Wochen.
Ist auch nicht so als wenn ich mir schon Sorgen machen würde, aber so ganz wohl ist mir dabei halt nicht. Will ja nicht das sie zu kurz kommt.

Allerdings bietet sie ihm in anderen Situationen schon Paroli, nur weiß ich nie warum sie das tut ;) Weil, beim fressen und wenns um Spielzeug geht tut sie das nicht.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
O.k.,hast du mal Lust aufzuschreiben,wie alt die Beiden sind,wo du sie her hast.
Waren sie schon beim TA für einen Gesundheitscheck?
Beide kastriert?
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Gerne...auf die Idee hätte ich eigentlich auch selber kommen können *Hand vor Kopf schlag*

Ich hab die beiden von der Katzenhilfe Oberhausen. Da konnte man mir nicht wirklich viel über die beiden erzählen, waren wohl erst kurz da.
Was ich weiß ist das sie beide von 2005 sein sollen, kastriert und entwurmt sind, allerdings sind die Impfungen noch nicht abgeschlossen, da haben wir aber für Freitag nen Termin.
Die Katzen in Oberhausen werden da wohl sofort nem Tierarzt vorgestellt, laut dem sind die beiden gesund. Man hat mir gesagt das der nächste Impftermin dann so um den 20.04. rum wäre, und vorher bräuchte ich mit den beiden nicht zum Tierarzt, wär ja nur Streß für die beiden, und für mich auch.

Den ersten Abend haben die beiden sich nur übergeben, hab auf der Couch nen Klecks Durchfall gefunden, seit dem ist das aber auch vorbei.
Sie sind sauber, putzen sich, und verhalten sich ansonsten (soweit ich das beurteilen kann) ganz normal. Sie spielen, nutzen die Klos, fressen auch...wobei er sich ja, wie geschildert, meistens den Löwenanteil einsackt...
Ich glaube auch das die sich schon recht gut eingelebt haben, schlafen beide mit ihm Bett, kommen schmusen, animieren zum spielen, stehen an der Tür wenn ich nach Hause komme...

Ach Mist, ich bin total verliebt in die beiden :oops:
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
c015.gif


Also bei Gilga hab ich das Gefühl eines Futter-Traumas.Evtl.hat er in der Vergangenheit hungern müssen oder sich beim Futtern stark durchsetzen müssen.
Schwer,einen Grund zu finden .
Vielleicht öfters am Tag kleine Portionen füttern,getrennt voneinander.


Ansonsten machst du das super,Katzerle sind gesund und du bist verliebt.Wat will man/frau/Dosi mehr
c014.gif
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Den Gedanken das er vielleicht als Kitten (oder wie man das bei Katzen nennt *gg*) einfach nicht satt geworden ist hatte ich auch schon.
Ich geb mir Mühe, und verhungern wird hier wohl keiner denk ich :)

Dann bin ich beruhigt... hab ja doch immer n bisschen Bammel das ich was falsch mach mit den beiden. Aber wenn Du sagst ich mach das gut :D...
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #10
So wie du schreibst,ist die Fell-Welt in Ordnung:Es wird gefuttert,gesch...,gespielt,geschmust,Liebesbisse verteilt ;)
Aber wenn was ist,immer wieder Fragen.Dafür sind wir da :)

Und wenn es noch Fotos geben würde von deinen Zauberwesen ,wäre toll:D
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
  • #11
Danke danke *freu*

Hab grad mal versucht mit nem HandyFoto ein Bild in die Signatur zu basteln und hoffe das klappt...das jetzt quasi der erste Test :p
 
Werbung:
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
  • #12
Öhm...ok...ich krieg keine Fehlermeldung, aber das Foto zeigts trotzdem nicht... *weiter tricks*
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
  • #13
Mhm...jetzt vielleicht?? *gespannt guck*


Mhmm...scheinbar nicht.
Hast Du ne Idee was ich da falsch mache?
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #14
oje....bin Blond :D
Kannst du das Foto auf deinen computer speichern?Dann musst du es hochladen bei z.B. photobucket,dann hier einsetzten ;)
 
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
  • #15
Habs jetzt einfach als Benutzerbild genommen, ist zwar klein, aber besser als nichts.... Bei den Fotojunkies hier ;)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #16
klein,aber süüüüß :D
versuch mal,das gelbe Bergsymbol oben anzuklicken und dann die URL dort einsetzen :)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #17
datsarah.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
650
Ayleen
Ayleen
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
P
Antworten
8
Aufrufe
638
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben