Attila's Fressgewohnheiten machen mich wahnsinnig....

  • Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
:( Hallo alle zusammen,

mit dem Fressen verzweifele ich bald !!!! Hab schon sämtliche NF-Sorten durch , bozita, animonda, vet-nature, real-nature....hab mit der Zeit mitbekommen , dass mein kleiner Pascha am liebsten mit Soße frisst...Problem: gibt nicht soviel Auswahl, hab's dann mit Schmusy und Miamor probiert , ab und zu whiskas und felix ....jaaaaa ich weiß , nicht super optimal , als ERgänzung almo nature , ging ca 14 Tage gut , jetzt wieder Mäkelei . Oft genug schmeiß ich das Fressen weg , weil er's nicht fressen möchte , das nervt langsam und kostet auch ...entweder guckt er blöd aus der Wäsche oder er kratzt neben dem Fressnapf ( hab schon gelesen , dass das eine Art Protest ist ...aber warum ?? ) .
Ich möchte doch nur , dass er frisst und dass es ihm auch schmeckt :(:(
Hab jetzt Grau bestellt und ich weiß jetzt schon , dass er das wahrscheinlich nicht anrühren wird . fressnapf wird immer gereinigt . Hab schon gedacht , ihn einfach dann "hungern " zu lassen , wenn er mal wieder mäkelt ...aber dann hab ich Angst , dass er nicht mehr nach Hause kommt und sich woanders satt frisst. Ansonsten ist er quietschvergnügt , Verdauung ist in Ordnung, Fell glänzt ...alles gut

LG aus Gehrden:reallysad:
 
A

Werbung

Wie machst Du das mit der Futterumstellung? Immer mal von einer neuen Sorte wenig dazumixen, oder stellst Du gleich alles als ganzen Menü hin?
Wie lange läßt Du Futter stehen, wenn der Herr geruhte, nur ein Häppchen zu nehmen?

Zugvogel
 
man schafft es ganz schnell Katzen zu Mäkelkatzen zu erziehen. Hatte ich auch mal, heute nicht mehr. Sie lernen es ganz schnell, dass wenn sie nicht futtern, dann bekommen sie etwas neues (vielleicht doch was schöneres).

Wenn gesundheitlich und gewichtsmäßig alles in Ordnung ist, dann würde ich das Futter hinstellen, nach 1-2 Stunden später wegnehmen. Bei der nächsten Mahlzeit genauso, vielleicht eine andere Sorte.

Konsequenz hilft.
 

sorry :oops::oops: hab ich übersehen .........


Ich wechsele zwischen <schmusy, Miamor , Felix und ab und zu Whiskas ....nachdem ich ja vorher alles Gute ( z.B. real nature, animonda carny , etc.....) ausprobiert habe .

Aber ihr habt wohl recht , ich lasse mich wohl ganz schön veräppeln , ein komischer Blick und schwups hol ich gleich was neues aus'm Schrank . Hab halt Sorge , dass er krank ist , wenn er nicht frisst :eek:. Entschuldigt, aber da hab ich wohl die absolute Anfängermeise .

Würde eigentlich gerne Whiskas und Felix vom Speiseplan streichen und dafür noch andere Sorten dazunehmen aber mein Herr frisst ja nur "mit Soße" ....kann man das auch umerziehen???? Hab auch das Gefühl, dass dieses Schlabberkram nicht lange satt macht .
 
Zu den Mäkelkatzen...

meine tun das auch schonmal ,Baghira z.B. verweigert jegliche Art von Trofu

Aber ,da ich mich viel mit anderen, armen Katzen beschäftige bin ich zu dem Entschluss gekommen,die Mäkeler sind dann genau wie die verwöhnten Kinder.
Aber wir fördern das.:verstummt:
Habe die Entwicklung von meinen Spaniern dahin gehend auch beobachtet.:rolleyes:

Jeder Streuner wäre froh wenn er noch die billigste Mahlzeit bekäme.

Aber sobald man die Auswahl hat wird man wie der Mensch:grummel:

Ich füttere in der Regel hochwertig,alles was mit Werbung sich verkauft (kostet den Hersteller und die Qualität leidet) kommt bei mir nicht in den Napf
usw.

Ebenso koche oder barfe ich für meine Fellis,da hat auch jeder nen eigenen Geschmack.


Ist jetzt nicht bös gemeint,aber wenn ich ein gutes Futter kredenze und man mäkelt ist der Hunger, wohl nicht so gross ;)

Würde mir da keinen kleinen Futtertyrannen heranziehen.

:D

Gebe ihm mal nichts anderes ...
 
...hab schon ein bischen dazugelernt...;);)- heute morgen , wie gewohnt um 4.00 Uhr fängt "Atti" an zu trampeln und zu mauzen , sonst bin ich spätestens um 4.30 aus Bett gehupft ...jetzt hab ich bis 5.30 Uhr ( !!!!! stolzsein!!!!) durchgehalten und siehe da ...der Herr muß so einen Kohldampf gehabt haben , dass er Schmusy verschlungen hat ....1 : 0 für Dosi :D

Nachher fahre ich zum Fressnapf, werde es weiter mit Schmusy,Miamor, Animonda und almo nature ( zwischendurch ) versuchen - ist doch eigentlich kein grund zum mäkeln , verstehe ich auch nicht so ganz , der süße hat 4 Monate im TH verbracht , da gab es doch bestimmt nicht das feinste vom feinsten oder ?? ......naja hab ja selber Schuld :oops:
 
na ja ausschliessen kann man so etwas ja nie ...wobei sein Radius in dem er sich bewegt noch sehr überschaubar ist und die Leute uns kennen und ich glaube nicht " mit Absicht " fremdfüttern , eigentlich lass ich ihn auch immer satt raus ...außerdem hab ich ja auch schon zig Sorten ihm vor die Nase gestellt und wenn er seinen Mäkeltag hat , dann ist ihm alles egal
 
Werbung:
Guten Morgen,
schön dass du heute früh konsequenter warst :)

Bei uns muss gefressen werden was im Napf ist - wenn einer das nicht will: Pech, muss er/sie eben auf die nächste Mahlzeit warten (zu der es dann das Gleiche gibt...).

Ich lass mich ja sonst gern um die Pfote wickeln, aber was das Futter angeht, kommt was in den Napf, nach einiger Zeit kommts weg und gut ists.

Muss ich allerdings auch so machen, da Attila ja eine Unverträglichkeit hat - wenn er sein Futter also nicht mag, hab ich keine große Wahl, etwas anderes zu geben...

Also, schön hart bleiben, dann futtert er bestimmt auch bald das, was da ist ;)
 
@janderfisch:

hab deinen thread grad gesehen. krümelmonster und so haben mich wirklich gut beraten im thread 2haps etc...
hier ist unterdessen mehr oder minder alles i.o.
wünsch dir viel durchhaltevermögen bei dosine gegen katze!! :D
weiss, wie das an die nerven geht.
 
  • #10
Danke für eure Antworten. JAAA es geht an die Nerven !!!! Wenn man sich soviel Mühe gibt und eine schöne Sache nach der anderen präsentiert und Kater nur einen verachtlichen Blick einem 'rüberschickt ...." friss selber " - naja aber ich denke auch , dass es solche und solche Tage gibt - heute hat's ja gut begonnen , weil Dosi nicht gleich gehupft ist und Atti Kohldampf hatte :D - und heute Mittag ( als ich von der Arbeit kam ) stürzte er sich auch gleich auf's Fressen ....vielleicht hab ich auch immer zu schnell etwas zu Fressen hingestellt nur weil er mal mauzte und um meine Beine schlich .....ich muß ja noch soooooooviel lernen ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG aus Gehrden
 
  • #11
Danke für eure Antworten. JAAA es geht an die Nerven !!!! Wenn man sich soviel Mühe gibt und eine schöne Sache nach der anderen präsentiert und Kater nur einen verachtlichen Blick einem 'rüberschickt ...." friss selber " - naja aber ich denke auch , dass es solche und solche Tage gibt - heute hat's ja gut begonnen , weil Dosi nicht gleich gehupft ist und Atti Kohldampf hatte :D - und heute Mittag ( als ich von der Arbeit kam ) stürzte er sich auch gleich auf's Fressen ....vielleicht hab ich auch immer zu schnell etwas zu Fressen hingestellt nur weil er mal mauzte und um meine Beine schlich .....ich muß ja noch soooooooviel lernen ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG aus Gehrden

Von Attis Sicht aus ist es ja auch legitim durch maunzen und um die Beine schmusen vielleicht doch noch etwas Besseres zu bekommen :rolleyes:

Mein 11jähriger versucht es bis heute noch immer. Erst wenn er merkt, oh je die macht ernst, geht aus dem Haus :eek: dann werden mit Verachtung doch noch einige Happen genommen. Gibts das gleiche Futter abends nochmal, wird es fast dankbar weggefuttert.

Obwohl ich ihm auch zugestehe, er muss nicht alles mögen was Dosine gut findet, versuche ich einen Tag konsequent zu bleiben. Aber irgendwie fällt es noch immer an manchen Tagen schwer :rolleyes:
 
  • #12
wenn ich meinen mäkelmietzen animonda carny, real nature, schmusy und konsorten vorsetze rümpfen die auch die nase, da keine soße
e025.gif


aber hab hier im forum den tip gelesen, warmes wasser oder selbstgekochte hühnerbrühe drunterzumatschen - klappt perfekt, weil sooooße!
 
  • #13
wenn ich meinen mäkelmietzen animonda carny, real nature, schmusy und konsorten vorsetze rümpfen die auch die nase, da keine soße
e025.gif


aber hab hier im forum den tip gelesen, warmes wasser oder selbstgekochte hühnerbrühe drunterzumatschen - klappt perfekt, weil sooooße!

Das ist ein guter Tip ! Attila mag ja auch nur "mit Soße" und da ist die Auswahl leider nicht so groß und nicht sooo gut . Werd's mal versuchen .....
 
  • #14
@ally: siehste, aber auch das kann ich nur ab und an machen, denn meine fressen alles irgendwann nicht mehr.
eben, was ich gelernt hab: feste futterzeiten, unbedingt, dazwischen nix, es gibt ja sonst genug, wenn futter, dann 20min stehenlassen, danach abräumen - und dann ists weg. pech gehabt. aufbewahren, wer garnicht fressen wollte, nächstes mal wieder hin.
es ist noch kein tier vor einem vollen futternapf verhungert.
und da wir gutes futter füttern und nicht irgendwelchen trash, für abwechslung sorgen, manche vll. gar ab und an mal roh füttern, sollten die herren und damen nicht motzen.
aber klar: menschenkinder wollen auch nur pudding, schoko und chips. gibts aber auch nicht. also. ;)


(bei mir zuppelt herr am-mittag-nicht-fressen-wollen auch grad um die beine -> interessiert mich erst in 1,5h, auch wenns hart ist)
 
Werbung:
  • #15
@ally: siehste, aber auch das kann ich nur ab und an machen, denn meine fressen alles irgendwann nicht mehr.
eben, was ich gelernt hab: feste futterzeiten, unbedingt, dazwischen nix, es gibt ja sonst genug, wenn futter, dann 20min stehenlassen, danach abräumen - und dann ists weg. pech gehabt. aufbewahren, wer garnicht fressen wollte, nächstes mal wieder hin.
es ist noch kein tier vor einem vollen futternapf verhungert.
und da wir gutes futter füttern und nicht irgendwelchen trash, für abwechslung sorgen, manche vll. gar ab und an mal roh füttern, sollten die herren und damen nicht motzen.
aber klar: menschenkinder wollen auch nur pudding, schoko und chips. gibts aber auch nicht. also. ;)


(bei mir zuppelt herr am-mittag-nicht-fressen-wollen auch grad um die beine -> interessiert mich erst in 1,5h, auch wenns hart ist)

Das klingt ja einleuchtend und ist ja auch genau richtig ....ich hab nur Angst , wenn ich ihn hungernd ziehen lasse , dass er sich woanders den Wamps vollhaut :( und dann ist er vielleicht wech :(:eek:


PS: Übrigens war er heute " artig " , hat alles anstandslos aufgefressen :)
 
  • #16
@janderfisch: jah, gut, wenn er rauskommt... daaa frag mal besser andere, ich hab hauspaschas... man möchte ja keine fremdfütterung und auch nicht, dass er irgendwelchen müll frisst?! stimmt schon.
 
  • #17
@janderfisch: jah, gut, wenn er rauskommt... daaa frag mal besser andere, ich hab hauspaschas... man möchte ja keine fremdfütterung und auch nicht, dass er irgendwelchen müll frisst?! stimmt schon.

Genau !!! Das ist ja meine Sorge :( aber wie gesagt , heute hat's dem Herrn ja geschmeckt :)
 
  • #18
morgen bestimmt auch!!

( :rolleyes: die hoffnung stirbt zuletzt, gell?? :rolleyes: )
 
  • #19
vielleicht weihst du deine nachbarn und bittest sie ihn nicht zu füttern.
dann wüsstest du wenigstens schonmal das er nicht "fremdmapft" ;)
 

Ähnliche Themen

karambolagex
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
crazycatwoman
C
K
Antworten
16
Aufrufe
7K
Chinacat
Chinacat
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben