Atlas 40 - Transportbox mit Rollen

• Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Hat oder kennt jemand diese Box und kann mir sagen, wie alltagstauglich (Auto, TA) diese ist? In Bezug auf Belüftung, Stabilität, Handling, Ausbruchssicherheit?

Langfristig sollte sie dann schon auch 2 größere Katzen gemeinsam transportieren können, für längere Wege (Parkplatz ...) brauche ich dann aber die Rollen dazu. Den zugehörigen Napf werden wir eher nicht verwenden, aber wer weiß das schon.

Auch andere Vorschläge für 2 Katzen à ca. 6-7 kg nehme ich liebend gerne an!

Vielen lieben Dank!

PS.: Eine normal-große Box habe ich schon zu Hause.

A

Werbung

Ich würde niemals zwei erwachsene Katzen zusammen in einer Box transportieren, egal wie gut das Verhältnis zwischen den Tieren ist.
Sollten eine oder sogar beide Katzen in Panik geraten, kann es zusammengesperrt auf so engem Raum zu schweren Verletzungen kommen.

Ich transportiere Kitten meistens bis zum Alter von 4-5 Monaten zusammen und ab der Kastration bekommt dann jeder seine eigene Box (da sie nach der Kastration ohnehin getrennt voneinander liegen und sich von der Narkose erholten sollten).

Auch andere Vorschläge für 2 Katzen à ca. 6-7 kg nehme ich liebend gerne an!
ich habe DIESE HIER.
Da passen meine beiden 6kg Kater gut gemeinsam rein. Box ist sehr stabil (Rohrrahmen) und nach allen Seiten mit Netzfenstern, wovon sich 3 per Doppelreißverschluss öffnen lassen (inkl. Karabiner zur Sicherung). Dazu oben und hinten mit Tasche, hintere abnehmbar.
Box ist auch mühelos zusammenklappbar, falls man sie verstauen möchte. Hat aber keine Rollen.
Hab mir dann noch DIESES KISSEN dazukauft, weil es perfekt reinpasst und es so noch bequemer wird.
Kann ich nur empfehlen. Und wird auch gern als Schlafplatz genutzt.

Diese kleinen Rollen machen einen üblen Lärm, und das in direkter Nähe der Katzenohren.
Ich hatte eine Transporttasche mit Rollen und konnte den Lärm selber nicht ertragen.
Jetzt nutze ich einen Haustierwagen (sozusagen ein komplett verschließbarer Kinderwagen) mit großen Gummireifen, der keinen Krach macht. Das nutzt die allerdings nicht für den Transport mit dem Auto.

Ich würde niemals zwei erwachsene Katzen zusammen in einer Box transportieren, egal wie gut das Verhältnis zwischen den Tieren ist.

Danke! Das ist eine durchaus berechtigte Anmerkung, aber ich habe ja bereits einen Korb und kann die Tiere im Zweifel (bzw. akut, OP ...) immer getrennt transportieren. Und eine Tasche habe ich eigentlich auch noch.

Danke! Durch das geringe Eigengewicht und die Überlegung, dass Räder eventuell sehr laut sein können, durchaus eine Überlegung wert. Meine bisherige Tasche ist leider überhaupt nicht stabil. Da fällt das Dach ständig in sich zusammen.

Werbung:
Diese kleinen Rollen machen einen üblen Lärm, und das in direkter Nähe der Katzenohren.
Ich hatte eine Transporttasche mit Rollen und konnte den Lärm selber nicht ertragen.
Jetzt nutze ich einen Haustierwagen (sozusagen ein komplett verschließbarer Kinderwagen) mit großen Gummireifen, der keinen Krach macht. Das nutzt die allerdings nicht für den Transport mit dem Auto.

Danke! Haustierwagen habe ich mir auch schon angesehen. Aber bei mir geht es nur um Strecken zwischen 50-100 Meter. So ein Haustierwagen mit Gestell und abnehmbaren Korb wäre eigentlich nahezu perfekt, aber so etwas habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

PS.: Unsere Reisekoffer haben ja auch Räder und die schnurren regelrecht auf dem Asphalt. Müsste man sich vor Ort halt genau ansehen.

Also ich hab 2 Siammixe mit je 8kg und relativ hochbeinig bzw groß.

Ich hab folgende Box auch mit Rollen und die geht hervorragend

https://www.amazon.de/Stefanplast-3...&qid=1599928528&sr=8-2-fkmr2&tag=hydrdespg-21

Meine beiden kann ich nicht getrennt transportieren da wird rumgeheult , selbst wenn nur einer zum TA muss ,muss zwingend der andere mit sonst ist das Geheule gross auf beiden Seiten.

Wer jetzt denkt die sind immer " brav" der irrt.
Einmal am Tag muß der " King of Day" ausgekämpft werden .

In der Box ist immer Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 Siammixe mit je 8kg und relativ hochbeinig bzw groß.

Ich hab folgende Box auch mit Rollen und die geht hervorragend

https://www.amazon.de/Stefanplast-3...&qid=1599928528&sr=8-2-fkmr2&tag=hydrdespg-21

Meine beiden kann ich nicht getrennt transportieren da wird rumgeheult , selbst wenn nur einer zum TA muss ,muss zwingend der andere mit sonst ist das Geheule gross auf beiden Seiten.

Wer jetzt denkt die sind immer " brav" der irrt.
Einmal am Tag muß der " King of Day" ausgekämpft werden .

In der Box ist immer Frieden.

Den Gulliver habe ich mir bereits angesehen. Sind die Rollen tatsächlich so laut? Die Strecken sind überschaubar, die ich damit per pedes zurücklegen würde. Was mir am Gulliver weniger gefällt ist, dass er keinen einzelnen, mittigen Tragegriff hat. Das ist vermutlich seiner Größe geschuldet. Kann man mit dem problemlos alleine ein paar Stufen steigen (ca. 9), ohne dabei über seine eigenen Füße zu fallen?

Also rumpeln tut es je nach Untergrund schon .
Ist halt keine Luftbereifung.
Ich kann meine beiden Stinker In der Box hochheben und ich nutze dazu den dicken Rand wo die Ober und Unterhälfte zusammenkommt.

Bei mir sind es halt 2x 8kg Katz + Gewicht von Gulliver 6,5kg.

Sind Mal kurz ca 23kg , ich weiss nicht wie kräftig du bist aber ist machbar.

Cool ist ein ausziehbarer Griff zum ziehen und die Klappen im Deckel.
In den Klappen werden Medis vom TA oder Leckerlies die Tierausweise etc mitverstaut

• Like
Reaktionen: racoon20
Sind Mal kurz ca 23kg , ich weiss nicht wie kräftig du bist aber ist machbar.

Ich bin "4-Säcke-Katzenstreu-kräftig" 😏
Das mit dem Fach gefällt mir eh auch sehr gut.
Muss einmal schauen, ob die hier ein Geschäft vor Ort ausgestellt hat.

Werbung:
Ich würde dich ja probieren lassen aber nur zum testen nach Baden Württemberg eiern ist etwas übertrieben.
Am besten Mal im Geschäft anschauen .

• Like
Reaktionen: racoon20